Impfen.oder nicht.oder doch. :: Gesundheit & Hund

Impfen.oder nicht.oder doch.

von Alex & Aris(YCH) am 28. Juli 2002 14:15

Hallo Caro,

:Aber gerade das wollen hier doch viele lesen. Ist wie die Bildzeitung,.............

:Und die geneigte Leserschaft lässt sicht bildlich blökend in eine Schafsherde einreihen.......

Ich finde diese beiden Aussagen doch ein gutes Stück übertrieben! Um nicht zu schreiben, fast auf Bild-Zeitungsnieveau pauschalisierend smiling smiley))

Im Ernst:
Das Niveau der Beiträge in diesem Forum ist naturgemäß unterschiedlich. Jedoch finden sich auch sehr viele gute, informative Beiträge, die ohne irgendwelchen kommerziellen Interesse hereingestellt werden.

Und Bildzeitungsleser sind viel zu unkritisch im Vergleich zu vielen "Yorkianern" *ggg*

Liebe Grüsse

Alex........der gg.über Bildzeitungslesern etwas (*hüstel*) intolerant ist!

von Alex & Aris(YCH) am 28. Juli 2002 14:18

Hallo Andreas,

: Für mich stellt sich schon die Frage, warum bei der humanen Impfung bei fast allen die Auffrischintervalle 10 Jahre sind und bei Hunden nur 1 Jahr.

Eben, für mich auch! Und wenn man das kritisch hinterfragt, ist man kein IMPFGEGNER, sonder eben IMPFKRITISCH!

.......und schon gar nicht verdamme ich alle, die ihren Hund jährlich komplett durchimpfen lassen (.............was ich im Übrigen bei Aris bisher auch gemacht habe, TROTZ meiner diesbezüglichen Zweifel)

Grüsse Alex & Aris

von Andreas(YCH) am 28. Juli 2002 14:26

: wobei für mich die graviendsten technischen Fehler bei den Impfungen

Ich schenk euch noch ein "re" für die gravierendsten :-)

Andreas

von Yna(YCH) am 28. Juli 2002 14:31

Hallo Irina!

: Aber kannst du mir sagen, wie man das alles den Yorkies beibringen
: kann?

Na na, warum so pessimistisch... :-) Ich denke, dadurch dass man seine Sicht und sein Wissen hier reinschreibt tut man sein Teil dazu, dass die Diskussion nicht einschläft, dass die Leutchen sich bemühen. Hier sind ja nun auch net alle auf den Hinterkopf gefallen. Wenn man denkt irgendwas ist Quark, dann kann man es ja einfach sagen und fertig ist die Laube. Was die Menschleins letztendlich mit ihrem Wissen und Unwissen anstellen, das steht auf einem anderen Blatt.
Selbst Wissen ist relativ... :-))

Sonnenscheingruß von der Ruhr!
Yna


von Yna(YCH) am 28. Juli 2002 14:41

Hi Andreas!

: Polio in Holland, Masern in Italien.
: Die Mütter der toten italienischen Kinder dürften von deinen Argumenten begeistert sein.

Hm,... :-(( ??

Ist denn letztendlich klar geworden um welchen Masernstamm es sich in Italien handelte? Mein letzter Infostand war der, dass es nicht klar war, ob es sich um einen neuen Stamm handeln könnte. Ich bin da alles andere als Profi, aber solche Epidemien treten durchaus auch auf, wenn nahezu lückenlos durchgeimpft worden ist. Und zu einer echten Epidemie gehört doch mehr als nur das Auftreten eines Falles, der sich dann vehement ausbreitet, oder? Ansonsten wären doch viel häufiger auch andere Arten von Epidemien aufgetreten, in Gebieten mit keiner oder unzureichender Impfrate!?
Mal davon abgesehen, wie traurig sowas ist, aber ich denke, man muss den Weg der Impfungen als Prozess sehen. Da ist noch kein letztes Wort gesprochen. Die Eltern, die nicht impfen lassen, sind nicht diejenigen, die sich keine Gedanken machen, eher umgekehrt, zumindest bei uns ist das so. Impfungen und die ganze Thematik ist nicht alt, da wird sich einiges ändern, aber dafür muss man es auch diskutieren, damit die Bewegung auf den "richtigen" Weg auch bleibt.

Gruß,
Yna


von Irina(YCH) am 28. Juli 2002 17:37



: Ist nicht auch festgestellt worden, dass nach Grundimmunisierung der Schutz bei den heute verwendeten Impfstoffen jahrelang, oft sogar lebenslang anhält?

Hallo Franziska,

es gab schon immer Infektionserkrankungen bei Mensch und Tier, wo die
Immunität nach einer durchgemachten Infektion lebenslang anhält. Dazu
dürfte die Staupe beimHund zählen.

Freundliche Grüße

Irina

Freund

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Border Collie oder Australian Sheperd?

    Hallo Andrea, wir haben in unserem Rudel eine Collie- Schäferhund- Mischlingshündin und eine Aussie- ...

  • Hunde züchten

    Hallo Heidi, zu schreibst ich bin selbstverständlich Deiner Meinung, daß das Verhalten des Züchters ...

  • Öffentliche Entschuldigung

    Hallo Heiko! Ich kann dir nur zustimmen. Ich habe selbst einen Mischling und einen Rassehund. Falls ...

  • Hot Spot am Maul?

    Hallo Claudia, danke für den Rat. Calendula benutze ich schon. Was hältst du von Sulfur/Silicea an ...

  • Junghund übergibt sich im Auto

    hallo platzwechsel kann helfen. in härtefällen gibts auch sowas wie vomex für hunde. ein ...

  • Golden oder Labi?

    Hallo Edith, : Das mag schon sein, aber im Vergleich zu einem DSH lässt sich ein Labbi nicht drillen. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren