nahrungsergänzung bei arthrose etc. :: Gesundheit & Hund

nahrungsergänzung bei arthrose etc.

von B&S(YCH) am 03. Januar 2003 12:12

hi und "frohes neues"!

wer hat erfahrung mit cartiflex oder vivoflex?
bzw. welche nahrungszusätze sind bei gelenkserkrankungen sinnvoll?

danke!
Birgit & Scotty


von Karin mit Marouk(YCH) am 03. Januar 2003 15:21

wer hat erfahrung mit cartiflex oder vivoflex?
bzw. welche nahrungszusätze sind bei gelenkserkrankungen sinnvoll?

danke!
Birgit & Scotty

Hallo Birgit,
habe selbst bisher keine Erfahrung mit den genannten Mitteln. Wir geben unserem Hund Cosequin H forte - ist nur beim TA erhältlich. Soll aber das beste Mittel sein, das derzeit auf dem Markt ist...

Liebe Grüße, Karin mit Marouk

von sabine & pelle(YCH) am 03. Januar 2003 21:45

hallo birgit,
unser dicker bekommt (arthrose im knie) dogosan. ebenfalls nur beim ta erhältlich.
gruß sabine und pelle


von Chris+Silas(YCH) am 04. Januar 2003 15:20

Hallöchen,

unser Hund bekommt Caniviton forte 30 (auch nur erhältlich beim TA).
Link siehe unten.

Die von dir genannten Produkte kenne ich leider nicht.

Viele Grüße
Christine und Silas

von Marianne T.(YCH) am 04. Januar 2003 23:14

Hallo Birgit
ich schwöre auf Ultra Spur. Ich nehme das selbst auch gegen die Arthrose in meinen Kniegelenken. Eigentlich sollten mir laut Befund künstliche Kniegelenke eingesetzt werden, infolge meines Alters sollte ich aber noch so ca. 10 Jahre abwarten. Nach dieser Diagnose (ich konnte zeitweise fast nicht mehr laufen) habe ich begonnen, täglich Ultra Spur zu nehmen (das ich damals schon unserer Hündin gegeben habe). Und siehe da, nach etwa 3 Monaten hatte ich so gut wie gar keine Beschwerden mehr. Das war vor ungefähr 2 Jahren, seither bin ich Schmerz- und Beschwerdefrei.

: wer hat erfahrung mit cartiflex oder vivoflex?
Diese beiden kenne ich nicht, ich gebe der Hündin 2mal pro Jahr eine Kur (30 Tage) Fortiflex (vom TA) und danach jeweils wieder Ultra Spur.

Liebe Grüsse




von Ursel(YCH) am 05. Januar 2003 10:10

Hallo Birgit,

seit ich weiß das Cora Arthrose hat, hab ich mich in der Richtung natürlich auch umgesehen. Wir haben schon ziemlich viel durch, unter anderem auch Rimadyl und Metacam (vom TA), allerdings bewirkt dieses bei Cora außer Durchfall gar nix. Wir haben diverse andere Mittel probiert, Tabletten und einen Saft (auch vom TA), Wirkung gleich Null. 2 Dosen Muschelmehl hat sie bereits verputzt, hat nicht wirklich geholfen. Seit Mitte Dez.bekommt sie gerade Traumeel S und Zeel, zusätzlich machen wir eine Kur mit Vermiculite D6 (gibt es in der Apotheke). Ich habe den Eindruck, daß sie jetzt etwas besser läuft, ist aber auch abhängig von der Tagesform. Langer Rede kurzer Sinn: du mußt dich für irgendeines der Mittel entscheiden und probieren ob es bei Scotty etwas bewirkt und ob er es verträgt, wenn ihr Glück habt, klappt es schnell, wenn nicht - siehe oben

Liebe Grüße und alles Gute
Ursel, Cora + Kätzchen

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren