Volksverdummung? :: Gesundheit & Hund

Volksverdummung?

von Frauke(YCH) am 22. April 2003 15:00

Hallo Pat,

tut mir leid, wenn ich Dir hier wiedersprechen muss, aber ich persönlich sehe sehr wohl verschiedene TÄ und verschiedene Meinungen zum Thema Impfen - und letzten Endes weiss der Hundehalter überhaupt nicht mehr, was richtig oder vielleicht falsch ist - es sei denn, er ist selber TA !
Wenn ich nun also zuwenig impfe, mein Hund erkrankt und womöglich auch noch einige Hunde in der Nachbarschaft - dann bin ich persönlich in der Haftungsfalle und werde als Impfgegner und noch schlimmeres abgeurteilt.

Wenn ich aber genau das mache, was mir der TA meines Vertrauens an meinem gerade aktuellen Wohnort empfiehlt - dann ist alles Friede Freude Eierkuchen - so sieht es doch wohl aus. Egal, ob der Impfstoff für Monate oder Jahre wirksam ist (siehe Tollwutimpfstoff für drei Jahre !).
Jeder dreht und windet sich - keiner gibt eine klare Auskunft - egal ob Pharmaunternehmen oder Tierarzt. Aber jeder hält die Hand auf und kassiert ! Und wenn die armen Tiere anschliessend erkranken - vielleicht zur Abwechslung auch mal wirklich an Impfschäden - dann wird wieder kassiert.
Im übrigen überdenken mein Mann und ich diese Problematik auch weiterhin - aber unsere Gedanken werden nicht froher.................

LG von Frauke

von Pat1(YCH) am 22. April 2003 15:06

: Hallo Pat,
:
: tut mir leid, wenn ich Dir hier wiedersprechen muss, aber ich persönlich sehe sehr wohl verschiedene TÄ und verschiedene Meinungen zum Thema Impfen - und letzten Endes weiss der Hundehalter überhaupt nicht mehr, was richtig oder vielleicht falsch ist - es sei denn, er ist selber TA !

hei frauke
obigen absatz verstehe ich nicht.hatte ich wo geschreiben,daß alle ta nur eine meinung vertreten oder wie?hilf mir kurz auf die sprünge.

: Wenn ich nun also zuwenig impfe, mein Hund erkrankt und womöglich auch noch einige Hunde in der Nachbarschaft - dann bin ich persönlich in der Haftungsfalle und werde als Impfgegner und noch schlimmeres abgeurteilt.
:

kann passieren.richtig.sofern die nachbarn spitzkriegen,daß der deine der erste war.

: Wenn ich aber genau das mache, was mir der TA meines Vertrauens an meinem gerade aktuellen Wohnort empfiehlt - dann ist alles Friede Freude Eierkuchen - so sieht es doch wohl aus. Egal, ob der Impfstoff für Monate oder Jahre wirksam ist (siehe Tollwutimpfstoff für drei Jahre !).

auch richtig.du hast dein soll erfüllt,und wenn trotzdem von dir aus,eine zuvor woanders eingeholte sache ihren lauf nimmt,kannst du nix dafür.um im sinne der haftungsfalle zu verbleiben.

: Jeder dreht und windet sich - keiner gibt eine klare Auskunft - egal ob Pharmaunternehmen oder Tierarzt. Aber jeder hält die Hand auf und kassiert !

auch richtig.ich sagte ja,3 ta,5 meinungen.glaubst du,mir ergeht es anders wie euch,wie allen andern?

Und wenn die armen Tiere anschliessend erkranken - vielleicht zur Abwechslung auch mal wirklich an Impfschäden - dann wird wieder kassiert.

na ja,zwangsläufig.

: Im übrigen überdenken mein Mann und ich diese Problematik auch weiterhin - aber unsere Gedanken werden nicht froher.................

das werden sie auch nicht werden bei diesem thema.
:
lg pat

von elliot(YCH) am 22. April 2003 15:37

::
Hallo Kathi,
was ist an der Titerbestimmung aufwendig??

: Blutabnahme ist auch nicht anders als was reinspritzen.
doch - weil eine Impfung subkutan erfolgt und bei der Titerbestimmung erstmal die Vene gesucht werden muss, was bei Hunden mit dünnen Venen manchmal nicht so ganz ohne ist (wäre nicht die erste durchstochene).

und wenn dann doch eine Impfung erforderlich ist, muss zweimal gepiekt werden und die Kosten sind höher, weil die Titerbestimmung vom Labor auch nicht aus Nächstenliebe gemacht wird. Wie gesagt - ich rede von mir persönlich, und ich lasse durchimpfen (mich auch:-)).

Viele Grüsse
elliot

von Frauke(YCH) am 22. April 2003 16:30

: : Hallo Pat,
: :
: : tut mir leid, wenn ich Dir hier wiedersprechen muss, aber ich persönlich sehe sehr wohl verschiedene TÄ und verschiedene Meinungen zum Thema Impfen - und letzten Endes weiss der Hundehalter überhaupt nicht mehr, was richtig oder vielleicht falsch ist - es sei denn, er ist selber TA !
:
: hei frauke
: obigen absatz verstehe ich nicht.hatte ich wo geschreiben,daß alle ta nur eine meinung vertreten oder wie?hilf mir kurz auf die sprünge.
:
Sorry - aber ich hatte Dein Posting nicht ganz richtig gelesen - liegt wohl an der HITZE des Thema´s :-( .

LG von Frauke - die trotzdem noch auf weitere Informationen hofft.......

von Gaby mit Beira(YCH) am 22. April 2003 17:00

: ::
: Hallo Kathi,
: was ist an der Titerbestimmung aufwendig??
:
: : Blutabnahme ist auch nicht anders als was reinspritzen.
: doch - weil eine Impfung subkutan erfolgt und bei der Titerbestimmung erstmal die Vene gesucht werden muss, was bei Hunden mit dünnen Venen manchmal nicht so ganz ohne ist (wäre nicht die erste durchstochene).
:
: und wenn dann doch eine Impfung erforderlich ist, muss zweimal gepiekt werden und die Kosten sind höher, weil die Titerbestimmung vom Labor auch nicht aus Nächstenliebe gemacht wird. Wie gesagt - ich rede von mir persönlich, und ich lasse durchimpfen (mich auch:-)).
:
: Viele Grüsse
: elliot

und Du musst noch die Kosten für die Blutentnahme berechnen, Deinen Zeitaufwand, Deine Spritkosten und den Stress, den manche Wauzis beim TA haben, egal ob er zusticht oder nicht. Nee - lieber impfen.

Gruß
Gaby mit Beira

von Karin mit Marouk(YCH) am 22. April 2003 17:27

war nicht böse gemeint
naja vielleicht ein bißchen aber du hast recht, ich kenne dich nicht, ein problem des internets sad smiley

sorry

emanon

Hallo emanon,

Entschuldigung angenommen yawning smiley). Habe es auch nicht wirklich persönlich genommen,okay ;o)

Karin mit Marouk

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Fakten ! zu Barf?

    Hallo Kerstin, Du hast Dir sehr viel Mühe gegeben. Ich finde Deine Argumentation schlüssig. Ich bin ...

  • Solid Gold" Hundefutter"

    Hallo Yvonne, : Bisher habe ich Eukanuba, Royal Canin, Mera Dog und jetzt Nutro's Choice ...

  • Hundesport und Alltagsleben

    Hi Rolf, vor einiger Zeit machte ich in einem Gespräch mal den Vorschlag, das Laufschema der BH zu ...

  • Ladenhüter""

    Hallo Sefanie, Unser Hund soll auch ein "Ladenhüter" werden. Wie hast Du es geschaft, daß er nicht die ...

  • Clickerbuch o. lieber Video?

    Hallo Heike, : Nun ist die Frage, was am effektievsten ist, Buch o. Video? : Gelesen habe ich das ...

  • Knurrt eine bestimmte Person an

    Hallo Sascha, gebe Dir größtenteils recht - es kann daran liegen, daß die Kollegin Angst hat. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren