Eigenwillige Ausbildungsmethoden! :: Hundeerziehung + Soziales

Eigenwillige Ausbildungsmethoden!

von P.H(YCH) am 06. August 2001 21:51

Tschau Stella

Frau Sykes hat sicherlich sehr interessante Ansätze, die mir gut gefallen. Anstatt Leckerlis kann man natürlich auch Loben und mit einem gelösten Umgang, kann man den Hund auch lösen. Ob man alles 1 zu 1 übernehmen kann ist fragwürdig. Es kommt nicht nur auf den Hund drauf an, sondern auch auf den Hundeführer.

Noch was, ich las bei einer Antwort für dich, daß man dem mit dem Hund kommunizieren kann und wenn man den Hund gut beobachtet, daß man mit seinen Zeichen, wenn wir den Hund nachahmen steuern können. Das finde ich sinnlos, der Hund beobachtet uns besser als wir ihn und er stellt sich auf uns ein. Wichtig ist nur, auf welche Zeichen schaut er und wie verhalten wir uns. Anstelle den Hund zu studieren, ist es sinnvoller wenn wir uns selber studieren und so näher zum Hund kommen, damit wir uns eben gleich verhalten und den Hund nicht sinnlos verwirren, weil wir nicht konstant sind.

Gruß P.H

von falc(YCH) am 07. August 2001 07:11

: Hallo Falc,
: : bratpfannen, kleiderbügeln, den handfegern usw. erzählt bekommen die sie benützen; bis hin zu ihrem blauen zeh, den sie sich zugezogen haben, im affekt - am hund.
: :
: : Aber nur weil sie niemals über richtige negativ-ausbildung aufgeklärt wurden um sich danach ihre eigenen gedanken zu machen
:
: Selbst wenn man Menschen zeigt, wie man hemmend auf einen Hund einwirken kann auf hundeart - Du sprichst es selbst an: Im Affekt, aus Verzweiflung, Jähzorn, Wut etc. und nicht aus Unwissenheit bricht so mancher Stock auf dem Rücken eines Hundes.

Hi Christne! Ja sicher gibt auch da dann entkleisungen. Aber wenn man wie gesagt sehr viel darüber spricht, werden diese entkleisungen 1% betragen statt 50% oder noch mehr %. Und das ist doch ein erfolg.

Vorallem weil derjenige sich selbst korregieren kann im nachhinnein.

Man muss wissen was man tut- am hund!

Ich sags noch einmal. Man soll über negativ-ausbildung ganz viel sprechen, weil man sie so wenig anwendet, damit wenn man sie anwendet, das programm im kopf des menschen auf jedenfall richtig abläuft.


:
: Das "nur-positiv" könnte auch für den Menschen eine neue Erfahrung bieten: Sich auf sich selbst besinnen und erst einmal innerlich in sich Ruhen.

Lieb Christine, ES FUNKTIONIERT DOCH NICHT! Oder nur vordergründig in der gruppe im gespräch. Hintenrum "unter deutschen dächern" geht der pank ab und nicht der gute kontrollierte, sonder der HAUSGEMACHTE und das ist das, was komplett daneben ist.



: Ach ja, in einem anderen Forum hab ich gelesen, daß es nun endlich auch eine Broschüre gibt, die das TT rechtfertigt - aus tierschutzgründen notwendig. Dann haben wieder all diejenigen, die mit ihren Hunden nicht umgehen können, ein tolles Argument mehr für menschliche Gewalt.

Oh mein gott, Christine das TT ist doch viel zu teuer, dass man es an einem hund anbringt der die möglichkeiten gar nicht mitbringt dieses gerät auszuschöpfen.

Im übrigen ist es ein elektronisches-technisches gerät und damit anfällig gegen die zeit gegen die witterung und und und.

Nehme die kraft deine hände deiner zähne, mehr brauchst du bei einem jungen hund nicht.

Und wenn dies mal tatsächlich nicht ausreichen sollte, nehm eine scharfe koralle, damit führst du ein hund wie wenn du ein violine spielst. Im gegensatz zum leder- oder ketten-halsung oder sonstigen halsbänder - wo du einem hund die halswirbel aus der verankerung hebelst, - so wie hau den lukassad smiley(

Was nicht heisst, dass so ein ausbildungshilfsmittel ständig am hund sein muss. Gott bewahre. Darum heisst es ja auch ausbildungshilfsmittel.


Man muss über all die dinge ohne scham sprechen. ICH für mich habe keine hemmungen, angst,

oder ein schlechtes gewissen.
HAB IHR EINS?


ganz liebe grüsse
falc




von Martin + Mirko(YCH) am 07. August 2001 17:26

Grüß Dich Falc,

na, da habe ich mal wieder zu schnell gelesen.

: Sie werden dir dinge erzählen, da muss man sich als erfahrener hundemann einfach setzen.

: Dur wirst von den:
:
: bratpfannen, kleiderbügeln, den handfegern usw. erzählt bekommen die sie benützen; bis hin zu ihrem blauen zeh, den sie sich zugezogen haben, im affekt - am hund.

Ich dachte du sprichst jetzt von den körperlichen züchtigungsmehtoden, die 40% der computerbenutzer gegenüber ihrem elektronischen partner anwenden?
Dabei wäre da ein TT viel wirkungsvoller - computer platt.

tschüß Martin & Mirko

von Stephan und Bambi(YCH) am 07. August 2001 20:20

Ha Ha,


: Dabei wäre da ein TT viel wirkungsvoller - computer platt.
Jetzt weiß ich warums mit der Tastaur im Monitor nie klappt.
:
Grüße Stephan

von Marina(YCH) am 07. August 2001 23:35

Hallo Falc!

: Man muss über all die dinge ohne scham sprechen. ICH für mich habe keine hemmungen, angst,
:
: oder ein schlechtes gewissen.
: HAB IHR EINS?

Es mag vielleicht vereinzelt Hunde geben, die Ausbildungshilfsmittel der unangenehmen Reize verkraften. Mir ist persönlich noch keiner begenet. Vielleicht finden solche Dinge in ambitionierten Hundesportkreisen fachkundigen Einsatz -das ist nicht mein Millieu.
Hier geht es um Bordercollies und Skippy, den Whippet und bei solchen Hunden bin ich dagegen, daß man über solche Ausbildungshilfsmittel überhaupt nachdenkt.

Viele Grüße
Marina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Milkas große Reise

    Naja, wenn ich beim Agilityturnier dabei bin und die Leute das Lesegerät wirklich direkt über den ...

  • Hundesport, Ehrgeiz, Starkzwang I

    Tschau Antje :Willst Du jetzt etwa anderen Leuten vorschreiben, welchen Typ Hund :sie sich halten ...

  • Gibt es noch gesunde Schäferhunde?

    Dagegen mußte ich eine Hündin "mit besten Papieren" wegen schwerer HD einschläfern lassen, kaum sieben ...

  • Trümmersuche

    : : Wie tief lagen denn da die Opfer? Laut Aussage von unseren Auslandseinheiten zeigen die Hunde ...

  • Hundekauf

    :Ich moechte einen grossen, stabielen Hund kaufen, der wachsahm und freundlich zu Kindern ist. ...

  • Mini Bullterrier

    Hallo Meike! Ich kann deine Zweifel verstehen! Jetzt zu deinen Fragen! Nein er wäre nicht mein erster ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren