Hund in der Wohnung :: Hundeerziehung + Soziales

Hund in der Wohnung

von Sarah und Dingo(YCH) am 18. November 1999 14:23

Hallo Peter

Bei uns herrscht Sofaverbot. Das heisst, unsere zwei haben ein eigenes
Sofa, das sie benützen können sooft sie wollen. Das andere gehört uns.
Als ich noch alleine lebte, durfte mein Dingo überall hin, er hat aber sehr schnell gelernt dass er nun im Platz eingeschrenkt ist.
Ins Bett kommt Dingo nur, wenn mein Mann nicht da ist. Sobald er kommt, geht er freiwillig.

Küche = Tabu, ebenso Kinderzimmer zeitweise.

Grüsse von Sarah mit Dingo und Fätze

von Nicole und Lisa(YCH) am 18. November 1999 15:34

Hallo Peter,

auch wenn schon so viele geantwortet haben, ich geb auch noch meinen Senf dazu ;-)

Anscheinend habe ich einen Hund, der völlig aus der Art geschlagen ist. Meine Bouvierhündin hat noch niemals den Versuch gestartet, sich ins Bett oder aufs Sofa zu legen.Seltsam. Ich hätte eigentlich nichts dagegen, wir haben uns extra, bevor wir Lisa holten, ein groooooßes Bett angeschafft, das auch noch eine angenehme Höhe hat (einfach einsteigen...)
Aber sie ist auch ein Hund, der gerne viiieel Platz hat. Wenn es eng wird, macht sie sich aus dem Staub. Manchmal find ich es wirklich schade, daß man mit ihr nicht so kuscheln kann. Ab und zu kommt das zwar mal vor, aber nur wenn ich auf ihre Ebene runterkomme. Deswegen sitze ich wohl auch nicht so oft auf dem Sofa *g

Andererseits freue ich mich auch über ein sauberes und zeckenfreies *schüttel Bett, wenn schon sonst alles in der Wohnung (ca 70 qm) eher hundegerecht-schmuddelig ist... Besonders die weißen Fliesen sind nach dem Wischen ungefähr einen halben Tag lang weiss, danach eher bräunlich-marmoriert. Auch nett... Aber was solls. Lisa darf überallhin. Sie stellt nichts an und ist einfach froh, im gleichen Raum wie ich zu sein. Dann legt sie sich hin und schläft ne Runde, bis wieder ein Ortswechsel ansteht.

Wie handhabst Du das denn mit den Haaren?

Eigentlich sollen Bouviers ja nicht haaren, aber irgendwie flitzen jeden Tag neue Wollmäuse durch die Ecken. Naja, ich bin ja Tierfreund *g

Jaja, was so ein leidgeprüfter Hundehalter so alles auf sich nimmt...

Aber man weiss ja, wofür und ich möchte meine Lisa trotz des Drecks nicht mehr missen. Dann ist es halt dreckig. Wem das nicht paßt, braucht mich auch nicht zu besuchen, oder?

Viele Grüße von mir und der schonwiederschlafenden Lisa an Deine Beiden

von Peter(YCH) am 19. November 1999 05:58

: Hi Peter,
:
: unsere z.Z. drei Hunde dürfen genau wie die Katzen überall hin und überall drauf (außer auf die Tische und die Küchenarbeitsplatte, das dürfen nur die Katzen ;o)
: Whippets im Bett sind so ziemlich das schönste was ich mir vorstellen kann, wenn man ihnen abgewöhnt hat zu drängeln;-) Dreck bringen sie kaum mit, sie habe so kurzes Fell, sie sind immer sofort trocken, nur mein Schnauzermix dreckt und haart etwas mehr. Aber das gehört halt dazu, ich kenne es seit Jahtren nicht anders. Ich glaube Hundeleute verstehen auch unter sauber etwas anderes als Nichthundebesitzer, ist ja alles relativ *grins*. Ich kenne eigentlich nur solche Leute, die es für völlig normal halten, mit einer Horde von je nach dem drei (plus ein-vier Pensionshunde) bis zu 15 Hunde und bei einigen noch Katzen dazu (z.B. vier Hunde und 12 Katzen) im Haus zu leben. Meine Schwiegermutter hält solche Leute (einschließlich uns) aber für ein bischen gestört *GRINS*
:
: Liebe haarigkuschelige grüße, Anneke

Hi Anneke

Habt ihr überhaupt noch Platz im Bett ?? smiling smiley))

Platzfragende Grüße Peter

von Peter(YCH) am 19. November 1999 06:01

: Hi Ihr !!
:
: Unser Rhodesian Ridgeback hat als Welpe gerne mal das Bett aufgesucht - durch beständiges und harnäckiges "Rausschmeißen" schläft der inzwischen fast ausgewachsene Muskelprotz neben dem Bett. Allerdings ist er äußerst neidisch auf unsere beiden Kater - die gehen nämlich ungefragt auf die Bettdecke. Der Versuch, den Hund vom Sofa zu halten, scheiterte an unserer Nachgiebigkeit. Nach einer Beißerei hatte der Kleine eine Wunde am Hinterlauf - zur Überwachung der Wunde (wegen Naht und Verband) wurde er mit aufs "neue" Sofa genommen.- Seitdem verteidigt er seinen Platz nachhaltig und wir lassen den "Kampfknutscher" auch gewähren. Das Bad ist für ihn allerdings ein Raum, in den er nicht gehen will - und zum Glück haben wir Laminat und Fließenboden im ersten Stockwerk des Hauses - also Staubsauger und Mischwop sind unser zweitäglicher Begleiter.
:
: Ostseesandige Grüße aus Kiel
: Holger

Hi Holger

Wie gemein smiling smiley))
Katzen dürfen ins Bett, aber der Hund muß draussenbleiben.

Grüße an den Katzengeschädigten Hund und Nätürlich auch an dich
Peter

von Peter(YCH) am 19. November 1999 06:10

: Hallo Peter,
:
Guten Morgen Heike

: Ich glaube bei den meisten dürfen die Hunde ins Bett, aber zugeben, das tuen nichtsehr viele. Ich finde das nicht schlimm und glaube auch nicht das das irgendwas mit Rangordnung zu tun hat. Das ist ein Argument das ich schon desöfteren gehört habe. Kann ich allerdings nicht nachvollziehen.
:
Mit Rangordnung und mit Zuneigung und Vertrauen, und was besonders wichtig ist, der Hund schläft gerne auf einer höheren Ebene als der Foußboden ( laut Expertenbericht ).
Das einzigste Problem ist, wenn mein großer mitten in der Nacht ins Bett springt, wird meine Frau jedesmal "Seekrank" smiling smiley)))
Und ich bekomme rein garnichts mit.
: Liebe Grüße
:
von ebenfalls 3 "dreckigen Jung" ( vorallem bei diesem Matschwetter )

von Peter(YCH) am 19. November 1999 06:12

Hey Sarah

:
: Küche = Tabu, ebenso Kinderzimmer zeitweise.
:
Warum ?

Küchentabulose Grüße
Peter

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Keine Freude am Clickern?

    Hall Dani, Deinen Beitrag mit dem Futter habe ich gelesen. Diesen Teufelskreis kenne ich. Man legt ...

  • Was Vetmeds so lernen

    : Hi Kathi, da kann ich noch einen drauflegen: Ich kenne einen Tierarzt (das ist ein Bekannter von ...

  • rohe Zwiebeln / Knoblauch

    Hallo Me - die Infos sind klasse. Herzlichen Dank. Wir waren heute mit Silas beim TA und so am Rande ...

  • Welpenschutz?!

    Hallo, : Klar gibt es immer Hundetypen dazwischen, die vor maßloser Überschätzung sprühen. Ich habe ...

  • kann mir mal jemand das Trimmen erklären

    : Hallo! Komme gerade frisch vom Trimmen! also, fürchterliche und nicht wieder gut zu machende ...

  • Berühmte Hunde

    Hallo Yvonne, ich glaube, ich kenne die Serie. Zu DDR- Zeiten? Ich habe immer ostdeutsches Fernsehen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren