heulen / Alleinesein :: Hundeerziehung + Soziales

heulen / Alleinesein

von sabine(YCH) am 16. April 2003 12:23

Hallo Pat,

danke für deine Antwort. habe beide in dieses Zimmer gesperrt, weil es am weitestens von der Zwischenwand (Nachbar) wegliegt und die Nachbarn dann laut eigener Aussage weniger hören. Haben als sie das ganze Haus hatten, auch geheult...

Der Mist ist wirklich der, daß ich keinen Einfluß darauf habe, wie gesagt, 3 STunden Garten und es heult keiner und ich muß den aussagen der Nachbarn Glauben schenken.... Klar, kannste das keinem zumuten, nur wenn die mal 5 Min. heulen und dann für 5 Stunden Ruhe ist, ist das etwas anderes als wenn 5 STunden geheult wird... Ich habe keine Möglichkeit, daß ganze zu kontrollieren... und ärgert mich maßvoll. Ich bin so hilflos...

Habe schon mal überlegt, den Nachbarn den schlüssel zu geben... Heulen, Nachbar rein, beide zusammenscheißen, Nachbar raus = ob das funktionieren kann?

Also, danke für die Idee und wenn dir noch etwas einfällt

Sabine

von Maria(YCH) am 16. April 2003 12:41

Hallo Oli

Ich kann Dir in allen Punkten nur recht geben. Vor allem weil Nore die Grundeinstellung hat: "Wer nicht spurt fliegt raus" und zum Glück sehen das die meisten "Yorkies" doch etwas anders, wenns mal ein Problem mit dem Hund/den Hunden gibt.

Wenn man nachfragt, wo denn die Hunde hinkommen, die rausfliegen, erhält man die folgende Antwort:

"Maria

sind meist solche leute wie du,
die die dann haben,
die die muse für eine lebenslange sozialarbeit aufbringen.
Sie sind glücklich dabei,
wie ich meine."

Ich glaube dazu erübrigt sich jeder weitere Kommentar über die Kompetenz dieser Person.

Viele Grüsse

Maria

von Maria(YCH) am 16. April 2003 13:14

Hallo Sabine

Wie lange müssen die Beiden denn alleine bleiben? Wenn es nur den halben Tag betrifft, dann sollte das wirklich zu machen sein für Deine Beiden, wenn es den ganzen Tag betrifft, dann ist es halt auch echt lange (und das soll keine Diskussion sein:-))

Hast Du denn schon mal z.B. einen oder zwei Tage frei genommen und so "getan" als ob Du arbeiten gehen musst, und den Beiden dann aufgelauert bzw. zu einer völlig überraschenden Zeit wieder da gewesen? Das wäre das Erste, was ich unternehmen würde, um zu sehen, wie das Geheule wirklich ist, also wann fängt es an, hört es wirklich gar nicht auf, usw. Oder besteht die Möglichkeit, dass jemand der Deine Hunde kennt mal bei Dir abwartet, was wirklich passiert?

Was die Umzieherei anbelangt, da können auch Hunde ihre Probleme haben, bei denen man das vorher gar nicht vermutet hätte. Eine Kollegin von mir konnte ihren Hund auch sehr schlecht an die neue Situation gewöhnen. Sie hat mit einem Hundesitter (ein Kollege von ihr, der gerade Semesterferien hatte und dem es egal war, wo er mal ein paar Stunden sitzt und lernt), der bei ihr zuhause dann regelmässig ein paar Stunden mit dem Hund verbracht hat, wenn sie arbeiten war wieder eine Gewöhnung des Hundes an die Situation erreicht. Morgens, bevor sie ging, hat sie ihn schon recht müde gemacht (sie ging immer joggen) und dann war erstmal Ruhe, bis am Mittag dann jemand kam und den Hund zwar mal in den Garten gelassen hat aber ansonsten gar nichts unternommen hat, ausser "da zu sein" und zu reagieren, wenn er anfing rumzujammern. Der Hund hat sich ziemlich schnell an diesen Ablauf gewöhnt. Es war ihm Anfangs ganz offensichtlich einfach zuviel mehrere Stunden alleine zu sein. Ist ja auch keine einfache Situation für den Hund. Vielleicht merken sie auch, dass Du wegen irgendwas (Du weisst, es ist das Heulen, sie wissen es wenn Du heimkommst natürlich nicht) sauer auf sie bist und das verstärkt ihre Unruhe zusätzlich und ist nicht gerade förderlich, ihnen das Heulen abzugewöhnen. Vielleicht hast Du ja jemanden, der ein paar Stunden Zeit hat und die bei Dir verbringen kann. Allerdings sollte Derjenige nicht gerade die Action mit den Hunden veranstalten, sondern wie gesagt, lediglich da sein und wissen, wie er korrigieren muss.

Viele Grüsse

Maria

von Oli(YCH) am 16. April 2003 13:03

Hallöchen

Deine diskusion mit nore hat mich ja dazu bewegt meinen senf dazu zu geben
Ich kenn sie ja nicht, und ich weiss nicht genau wie sie ihre hunde hält usw.,
aber ich hab halt schwirigkeiten damit, wenn jemand es nicht zulässt das man kritik an ihm übt, oder sich nicht auf ernste diskusionen einlassen kann, ohne sich zu öffnen und klar text über die situation mit den eigenen Tieren zu reden. (genau das mit dem ausweichen, darüber was mit den doggys passiert die nicht spuren)

Und das 90% der hundebesitzer ein tiefes, festet, liebevolles verhältnis zu ihren hunden haben (auf jeden fall nehm ich an 90% von allen hier und wenns 100% von allen sind, sorry den 10 % ausgeschlossenen grins) und sie nicht wie ware behandeln wenn sie nicht funktionert wie man möchte, GIBT JA WOHL UNS RECHT!

und ich glaube uns über solche tips und kommentare zu fest auf zuregen, oder sich da in was reinzusteigern lohnt sich nicht wirklich. (ausser man mag es solche diskusionen zu führen, z.b. ich)

Ich werde auf jeden fall meinen Senf dazu geben wenn ich nicht einverstanden bin mit dem was gesagt wird, so viel ich weiss diskutiert man ja so....und es ist ja ein diskusionsforum.

Falsch finde ich wenn man zu sehr auf jemandem rumhackt...auch du musst ja gemerkt haben das du bei ihr nicht durchkommst, darum nicht ändern wollen das nützt so oder so nichts. Lieber mit eigenen, vielleicht besseren erfahrungen dem der eignetlich die frage gestellt hat weiterhelfen, ich glaube so kommen wir alle weiter.

Liebe grüsse und bis bald...es gibt sicher mal wider ne spannende diskusion, hoffe wir kommen dann nicht so vom thema ab.

Oli

von Danny(YCH) am 16. April 2003 12:51

Hallo,

habe eure Diskussionen verfolgt.
Echt sehr amüsant. Vielen Dank für die nette Unterhaltung :-)

In vielen Punkten bezüglich dieser Nore muß ich dir recht geben.

MFG Danny

von Maria(YCH) am 16. April 2003 13:21

Hallo Danny

Schön wenn Du Dich unterhalten hast, dann hat das Ganze ja noch einen vernünftigen Nebeneffekt :-). Sorry, aber wenn einer über seine Hunde wie über Wegwerfartikel spricht und dann noch anderen Ratschläge erteilt, dann hab ich ein Problem damit, einfach zum nächsten Posting zu gehen.


Viele Grüsse

Maria

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

    Hallo Katharina, vor einiger Zeit hast Du mal von der "Goldakkupunktur" gesprochen, die Du bei Deiner ...

  • Geschichte zum Nachdenken

    Hallo Bettina, die Geschichte ist von mir und ich danke Dir das Du Dir die Mühe gemacht hast sie hier ...

  • Bestätigung über Futter?

    Hallo Suchhunde, Interessantes Statement. Ich habe auch den Eindruck, daß mein Futterhund nicht wegen ...

  • wie ?

    Hallo Sören, ja, ich fand's auch recht amüsant, daß einige Beziehungsratschläge geben und das ...

  • Fass" beibringen erlaubt?"

    : Hallo! : : Habe heute die Zeitschrift "Partner Hund" erhalten und darin gelesen. Bei der ...

  • Hund und Katze !?!?

    Hallo sollte kein Problem sein. Mit 8 Wochen akzeptiert ein Hund alles in seiner Umgebung als zur ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren