Zwingerhund :: Welpen - Junghunde

Zwingerhund

von Rieke(YCH) am 08. Juli 2001 15:22

Hallo Yorkies
Bekannte von mir haben sich vor kurzem einen Welpen geholt. Nun wurde der Kleine schon nach 2Tagen über Nacht in den Zwinger gesperrt. Ist das nicht noch ein bisschen zeitig?
Fragende Grüsse Rieke

von Sabine(YCH) am 08. Juli 2001 15:47

Hallo Rieke,
ein Hund gehört nicht in den Zwinger,er ist ein Rudeltier und will mit seinen Menschen zusammenleben.
Grüße Sabine


von Christiane & Kira(YCH) am 08. Juli 2001 16:51

Hallo Rieke !

Der Kommentar der mir dazu einfällt wäre so ausfallend, dass er wahrscheinlich umgehend gelöscht werden würde :-((

Ein Hund gehört ÜBERHAUPT NICHT in den Zwinger sondern zu seinem Rudel.
So etwas mit einem Welpen zu machen ist meiner Meinung nach schon Tierquälerei.

Der Kleine hatte ja noch nicht einmal die Möglichkeit sich an sein neues Rudel zu gewöhnen, da wird er auch schon wieder verstossen ... was aus so einem Hund wahrscheinlich wird, kann man sich an seinen 5 Fingern abzählen. Was ist es denn überhaupt für eine Rasse ?

Wenn Deine Bekannten schon nicht fähig und willens sind, einen Hund artgerecht zu halten, dann sollten sie sich für ihren Zwinger einen Stoffhund kaufen und für's Einsperren einen Wellensittich. Nur ... einen Welpen dürften solche Leute nie und nimmer haben :-(
Schönen Dank auch an den "verantwortungsvollen" Züchter :-(

Zornige Grüsse
Christiane & Kira (die das Wort Zwinger gar nicht kennt)


von ChristineHd(YCH) am 08. Juli 2001 17:19

hallo Christiane,
: artgerecht zu halten, dann sollten sie sich für ihren Zwinger einen Stoffhund kaufen und für's Einsperren einen Wellensittich.

Das mit dem Wellensittich ist doch nun nicht Dein Ernst, oder? Auch wenn es "nur" ein Vogel ist, zum Einsperren sollte man sich überhaupt kein lebendes Tier kaufen.
Nur so am Rande bemerkt

Liebe Grüße
Christine
:
:

von Christiane & Kira(YCH) am 08. Juli 2001 17:40

Hallo Christine!
:
: Das mit dem Wellensittich ist doch nun nicht Dein Ernst, oder? Auch wenn es "nur" ein Vogel ist, zum Einsperren sollte man sich überhaupt kein lebendes Tier kaufen.

Sorry, war wohl etwas missverständlich ausgedrückt ... ich halte von Vogelkäfighaltung genauso wenig.
Aber die ist bei uns nunmal normal und akzeptiert ... und für mich ebenso einsperren :-( ... auch wenn's für die so gezüchteten und aufgewachsenen Vögel vielleicht nicht ganz so schlimm ist (aber weiss man's?), wie für so ein kleines Hundekind.

Liebe Grüße
Christiane & Kira


von Robert(YCH) am 08. Juli 2001 20:23

Hi

schon beim Lesen kotzt mich sowas an.
An solche ... würde ich niemals Welpen verkaufen.
Die sollen ins nächste Spielwarengeschäft gehen und sich einen Hund
aus dem Zwinger "Margarethe Steiff" holen. Gibts schon ab DM 100,- .
Ist vollkommen anspruchslos und kann auch in den Zwinger.

Argh - Leute gibts !!

Na ja - Du kannst ja nix dafür.



Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren