Es ist zum heulen! :: Ungereimtes

Es ist zum heulen!

von Gaby(YCH) am 16. Juli 2001 20:49

Hallo Isi,

was erwartest Du angesichts der Massenvermehrer, die Welpen am laufenden Band produzieren?

Was erwartest Du denn, wenn dann auch noch darüber nachgedacht wird, weitere Mischlinge zu "produzieren", denen vielleicht irgendwann das gleiche Schicksal blüht?

Was erwartest Du angesichts der Tatsache, das viele Züchter von Hunden, die heute schwer zu vermitteln sind, dann Rasselisten, immer noch ihre Hündinnen jedes Jahr, vielleicht sogar bei jeder Hitze, belegen?

traurige Grüße, Gaby - mit Rasse-DSH, der niemals so ein Schicksal haben wird - selbst für den Fall, das ich nicht mehr bin, ist vorgesorgt...

von Andreas(YCH) am 16. Juli 2001 21:58

Hallo,
und warum werden zur Zeit täglich bundesweit mehrere Hunde ausgesetzt? So wie jeden Sommer, obwohl es flächendeckend Tierheime gibt?

Gruß
Andreas

von ChristineHd(YCH) am 17. Juli 2001 04:56

Morgen Andreas,

: und warum werden zur Zeit täglich bundesweit mehrere Hunde ausgesetzt? So wie jeden Sommer, obwohl es flächendeckend Tierheime gibt?

Eben, sie werden ausgesetzt, obwohl es Tierheime gibt.
Weil einige Menschen nicht einmal die Verantwortung für die Entscheidung übernehmen wollen, daß sie den Hund nicht mehr haben wollen.

Liebe Grüße
Christine

von Heike+Gina(YCH) am 17. Juli 2001 06:27

Hallo Christine,

: Weil einige Menschen nicht einmal die Verantwortung für die Entscheidung übernehmen wollen, daß sie den Hund nicht mehr haben wollen.

Das ist aber sehr diplomatisch ausgedrückt.Ich nenne es feige u. grausam!!!
Im Tierheim werden ja vielleicht unangen. Fragen gestellt,u. man muß sich event.auch rechtfertigen u. bleibt nicht mehr inkognito.
Und es könnte ja sein,man muß nach all den Peinlichkeiten den Hund trotzdem wieder mitnehmen!
Neeeeee,da ist der Autobahnrastplatz schon viel praktischer :O(((((.
Viele Grüße,
Heike+Gina
: Liebe Grüße
: Christine

von B&S(YCH) am 17. Juli 2001 07:41

...und zu weihnachten gibt´s ´nen neuen...

Birgit & Scotty (oster-ei)

von Isi Samba & Vic(YCH) am 17. Juli 2001 10:08

Also bekommt doch jeder einen Hund aus dem Tierheim!!

Ich sehe es ja auch bei mir!
Ich habe Vic jetzt seit dem 02.05. aus einem Tierheim in Schweinfurt (von uns ca. 2 1/2 Std. weg).
Ich habe mit dem Tierheim selbst keinerlei Kontakt gehabt, sondern nur mit dem Pflegefrauchen. Und bisher hat das Tierheim noch nicht mal nachgefragt, ob wir ihn noch haben oder ob sie uns mal besuchen könnten.
Ich habe weiterhin auf dieser Tierheimseite einen Text gefunden "Überlegungen vor Anschaffung des Hundes". Kann man so etwas nicht als Flugblatt erstmal den Leuten mitgeben, die Interesse für so ein Tier zeigen die sollen sich das noch einmal eine Woche überlegen und wenn die trotzdem einen Hund wollen, dann o.k. !
Ich kann mir schon vorstellen, dass das vielleicht einige Leute abschreckt.

Grüsse Isi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren