Wegen kleinen Mängeln zu verkaufen . :: Ungereimtes

Wegen kleinen Mängeln zu verkaufen .

von Brigitte(YCH) am 20. September 2001 10:54

Hallo Antje,
stimme Dir voll zu; aber offensichtlich ist es den meisten unvorstellbar, dass Züchter ihre Hunde in andere geeignete Hände vermitteln. Dies wird aus rein menschlicher emotionaler Ebene gesehen. Schaut man sich solche weitervermittelten Hunde aber mal an, kann man an ihnen keinen psychischen Defekt erkennen (Vorausgesetzt, sie sind in den richtigen Händen).
Nachvollziehbar, dass der private Hundehalter sich nicht mehr von seinem Hund trennen kann (sollte jedenfalls so sein), aber ein Züchter muß und sollte da anders handeln, sonst ist er kein ernst zu nehmender Züchter im Sinne einer verantwortungsvollen Zucht. Ohne die Züchter hätten wir alle keinen Hund, denn er mußte sich ja auch von seinen Welpen trennen, der Böse.
Warum ist es verwerflich, einen tollen Hund an Menschen abzugeben, die sich genau so einen wünschen, genau das mit ihm machen wollen, was seine Anlagen versprechen, seinen "Mangel" kennen und sich auch über den geringeren Preis freuen.
Jeder Hund, erst recht ein 7-monatiger, ist fähig, sich in eine neue Familie zu integrieren.
Daß wir (ich eben auch) uns nicht vorstellen können, daß das auch auf unsere Lieblinge zutrifft, ist nur allzu menschlich, aber nicht objektiv.
Brigitte

von Pat(YCH) am 20. September 2001 11:11

hei was du sagst,bez. sport- und showdog,akzeptiere ich.
und bitte fuhrwerken wir auch nciht herum,wieviel in % der klitzekleine rest ist,das wissen wir ja beide nicht.zum.nicht beweisbar.ok?
ansonsten als anmerkung:
auch ein gebrauchshundler steeckt tiere in die show(jaja nciht jeder:-)
bez. seine abkömmlinge landen dort,zur weiterzucht etc.,ob eer das nun im einzelnen gutheisst oder nicht.......
somit ist das ganze doch mehr verflochten,als eine kurze diskussion hier klärung bringen könnte.
ansonsten wie gesagt,ist für mich deine einstellung ohne weiteres akzeptabel.
wenn ich sie auch in der praxis meist anders erlebe,ob nun sport- oder showdog.

gruss pat

von Pat(YCH) am 20. September 2001 11:34


: Daß wir (ich eben auch) uns nicht vorstellen können, daß das auch auf unsere Lieblinge zutrifft, ist nur allzu menschlich, aber nicht objektiv.
: Brigitte

bin völlig deiner und antjes meinung,sprach jedoch nicht über die züchter,die sich so verhalten,wie ihr es darstellt.
geklärt?
gruss pat
:

von Antje(YCH) am 20. September 2001 11:51

Hallo Brigitte,

das Problem dabei ist, daß es Menschen gibt, die derart überheblich von sich denken, daß sie u.a. glauben, nur ihre Art der Hundehaltung sein das einzigst Wahre im Leben. Die können sich halt nicht vorstellen, daß es einem Hund wo anders genau so gut oder wohlmöglich noch besser gehen köönnte als bei ihnen selbst.

Viele Grüße

Antje

von Brigitte(YCH) am 20. September 2001 11:56

: geklärt?
: gruss pat

Absolut, was uns anbetrifft.
Ich mag es nur nicht, wenn immer wieder Züchter verurteilt werden, insbesondere von solchen Leuten, die nicht mal einen -seriösen- kennen.
Viele Grüße
Brigitte

von Heidrun(YCH) am 20. September 2001 11:55

Hi Sandra,

nun ja, das scheint ein Vorwand zu sein, denn ein abgebrochener Zahn hindert nicht an der Zucht.

Noch schlimmer scheint mir, daß viele Züchter schon ihre Welpen beliebig, Hauptsache teuer genug, verkaufen... Diese Leute hier sind wenigstens ehrlich, auch wenn ich ihre Motivation nicht billige. Diese Welpenverkäufer aber stürzen z.T. sowohl Käufer als auch Hunde ins Unglück.

Beste Grüße
Heidrun

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • BITTE um hilfe

    Besitzt sie alle notwendigen Prüfungen? Als Züchter einer Gebrauchshunderasse gehst Du noch weitaus ...

  • Angriff auf Platz dulden?

    Hallo, man sollte dir deine Kleine wegnehmen, wenn du es nur noch einmal zulässt! Und die andere ...

  • Ungewollter Deckakt

    Hi Julia, ::die Hündin ist gespritzt worden... Wissen die Leute wie schädlich selbst das einmalige ...

  • Stammplatz oder Körbchen ?

    : Um sie kontrollieren zu können, habe ich mir gedacht, ich stelle das Körbchen einfach zu mir ins ...

  • Stammbaum / Papiere nötig ?

    Hallo Frieda, : HÄÄÄÄÄÄÄH?? Was glaubst du denn, wer teurer ist? Ein Hund mit oder ohne Papiere. : ...

  • Hundefreunde - Katzenhasser

    Hi, : und was mir aufgefallen war ist, dass wenn eine Katze weggegeben wurde oder starb, dass dann ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren