Muß nur zum Impfen zum TA"" :: Ungereimtes

Muß nur zum Impfen zum TA""

von Pat1(YCH) am 13. Januar 2003 06:32

: Einen guten Morgen allerseits!

hei
ebenfalls
ja,das liest man immer wieder bei diesen beschreibungen.
nett ist,wenn man den einen oder anderen kennt und weiss,daß und was dessen hunde so alles haben/hatten.
es geht mir nicht darum,daß diese züchter mit diesem satz auch alles andere ,was sie von sich geben,in ein schlechtes licht rücken.
es geht mir darum,daß,eben weil es genug idioten gibt,die sowas als wahr ansehen,immer wieder hunde o übern tisch gehen,die dann,wenn sie geld kosten im unterhalt,also ta eben nicht nur zum impfen,es auszubaden haben.
unter seriös versteh ich was anderes.womit ich wieder beim thema züchten bin und meiner abneigung dagegen,ob das nun hobby oder liebhaber heisst.
gruss pat

von Pat1(YCH) am 13. Januar 2003 06:35

hei katja
also,um unachtsamkeiten geht es ja nicht.
es geht um krankheiten in dem sinne,nicht um schnitt in pfote oder hund ist vom tisch gefallen.
wenn man züchter kennt, im idealfall sogar die inserierenden , dann ist es leider so,daß es nachvollziehbar ist,daß "zum ta nur zum impfen" eben meist nicht stimmt.
sowas ist betrug,nicht nur schönfärberei.das ist kriminell und dem wohl der gezüchteten hund in jeder nur denkbaren weise abkömmlich.
schlicht eine sauerei.
gruss pat

von Micky(YCH) am 13. Januar 2003 11:12

: Immerhin war der Hund auch schon um die 6 Jahre, aber sonst gesund.

Das ist doch wohl kein Alter !!!!!!!!
Was für ein TA macht denn so ewtas ????????
Konntest Du es nicht verhindern ??????
Micky

von Robert G.(YCH) am 13. Januar 2003 14:12

Wenn ich davon gewußt hätte (rechtzeitig) hätte ich es sicher verhindert.
Aber wenn man erst danach davon erfährt .............
War leider zu spät. Dabei waren es an sich nette Leute,jedenfalls als ich den Hund abgegeben habe hatte ich diesen Eindruck. Und nicht alle TA sind eben vernünftig. Manche sind eben nur Dienstleister und machen was der Kunde will. Auch bei sorgfälter Auswahl der Welpenkäufer liegt man offenbar mal daneben. Es blieb aber bisher der einzige Fall. Man halt nicht in die Köpfe hinein sehn.

Gruß

Robert

von Robert G.(YCH) am 13. Januar 2003 14:23

Ich züchte allerdings.
Nur sind Fernsehshows und dergleichen oder irgendwelche Interviews ziemlich ungeeignet, um sich einen Überblick zu verschaffen. Zum einen sind nicht alle Züchter so offen,auch die Nachteile einer Rasse zu nennen, aber was ich eigentlich meinte ist, daß es einfach nicht realistisch ist anzunehmen, irgendein Redakteur läge Wert auf eine objektive Darstellung. Da ist das Ziel einfach ein anderes. Die Show oder der Artikel müssen gut aufgemacht sein und Publikum bringen. Bestenfalls kann man das brauchen um eine gewisse Aufmerksamkeit für seltene Rassen zu erreichen. Aber gerade an denen ist mangels "Markt" kein Interesse. Die Zielgruppe irgendwelcher Medien ist mir also weitgehend egal. Meinen idealen Interessenten bekomme ich eh nicht angeboten,sondern muß ihn selber suchen und finden. Daß irgendwelche Medien manchen Leuten als Verkaufsbasis dienen ist mir natürlich auch klar. Gruß Robert

von Susan(YCH) am 13. Januar 2003 15:18

Hallo an alle

Ich habe auch mal an so einer Rassebeschreibung mitgemacht und zwar vom Schweizer Hundemagazin, da steht immer ein paar Ausgaben vorher, dass jetzt dann diese Rasse vorgestellt wird und wer seinen Hund genauer Beschreiben möchte solle sich melden. Dann bekommt man einen Fragebogen zugestellt den man ausgefüllt und mit Bildern zurückschickt und das wars dann schon. Wie das andere Magazine machen weiss ich auch nicht.

Gruss
Susan & Urex, der dann leider doch nicht Berühmt wurde :-))

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren