Hunde lieber als Kinder ? :: Ungereimtes

Hunde lieber als Kinder ?

von Michael(YCH) am 20. Juli 2003 21:13

Hallo Antje,
und wieder hast du einmal " bewiesen " wer hier im Forum recht hat: DU!
Es gibt nichts was du nicht weisst und mit der Antwort an Ines hast du deine Unnachgiebigkeit wieder mal trefflich bewiesen.Nichts gegen Selbstbewußtsein aber Irrtümer scheint es bei dir nicht zu geben.Dein
Hundefachwissen hast du hier schriftlich oft bewiesen, da magst du auf einer
Stufe weit oben stehen.Was Menschen betrifft....wer nichts aushält ist selber schuld und, und ...
Nö, Antje so ´ne Gesellschaft will ich nicht.

Kopfschüttelnd

Michael

von Antje(YCH) am 20. Juli 2003 21:39

Hallo Michael,

findest Du es richtig, Kinder und Jugendliche in Watte zu packen? Sie zu bevorteilen? Ich kenne Menschen, die so aufgewachsen sind, und sie haben große Probleme damit, wenn mal in ihrem Leben etwas anders läuft als von ihnen vorhergeplant worden ist. Die werden dann richtig aus der Bahn geworfen.

Hier geht es nicht um rechthaben oder nicht. Sondern um Gedanken, die man sich über den Wandel der Gesellschaft macht. Einige finden es völlig O.K., wie es läuft, andere fragen sich, wo es hinführen wird.


: Was Menschen betrifft....wer nichts aushält ist selber schuld und,
: und ... Nö, Antje so ´ne Gesellschaft will ich nicht.

Ich fand nicht, daß die Zeiten, in denen Menschen und auch Jugendliche "mehr aushalten" mußten, die schlechtere Gesellschaft hervorgebracht haben. Und früher mußte man als junger Mensch einfach mehr wegstecken als heute. Im Elternhaus, in der Schule, in der Ausbildung, im Leben überhaupt. Man war gewzungen, sich damit auseinanderzusetzen, wenn man an der Gesellschaft teilhaben wollte, sonst hat man sich gelangweilt. Heute schotten sich viele Menschen von der Gesellschaft ab (nicht nur Jugendliche), gehen Meinungsaustauschen, wenn's mal unbequem wird, aus dem Weg. Ging früher nicht, mußte man sich durchwurschteln.

"Heute kann man sich locker alleine beschäftigen, Computer und Internet anstelle von realen Freunden, Bodybuilding-Studio
anstelle von Sport im Verein usw. Wenn's mal einen Konflikt gibt, Stecker raus..."

Und dann auch noch fast Erwachsene wie Kleinkinder behandeln??? Das Mädel wird bald 18, darf wählen, Autofahren, heiraten, sollte mit beiden Beinen im Leben stehen können. Darf man sie da nicht mit einer anderen Meinung konfrontieren?

Leute, was soll das denn geben wenn es darum geht, wirklich wichtige Probleme im Leben zu lösen?

Viele Grüße

Antje

von P.H(YCH) am 21. Juli 2003 01:11

Tschau Ines

1. Ann-Kathrin stellte eine Frage an ALLE.

2. Vertraten ihre Meinung nicht nur 17 jährige.

Ich will nicht mit diesen blöden Aufzählungen weiter fahren. ABER Antje ist sicher die letzte, der Du Vorbenommenheit aufgrund der sogenannten Intelligenz vorwerfen kann. Sie bemüht sich immer bei der Sache zu bleiben.

Nun verrate mir eines?

Wo hat sie

:::
Sie hat lediglich den "erfahrenen Müttern" eine Frage gestellt,
:::

diese Frage gestellt????????

Bitte zeige mir diese Passage!

Du verdrehst und wirkst wie es Dir passt, ich hoffe deine Tochter ist mit deiner rechthaberischen Art zufrieden, da sie sich in einem ähnlichen alter ist wie Ann-Kathrin befindet.

Es gibt Leute die machen sich über Kinder Gedanken, es gibt Leute die kriegen keine und es gibt Leute, die waren zu jung als sie das Kind kriegten.

:Ich dachte immer, ein Forum wäre dazu da, um Fragen zu stellen und zu
:diskutieren.

Wieso sagst DU dann, nur Mütter dürfen antworten? Ist dass ein Mütter, Tochter Forum?

Ich und auch Antje haben Antwort gegeben, aber anscheinend passt das nicht allen.

Gruss P.H

von P.H(YCH) am 21. Juli 2003 01:22

Tschau Michael

Ich möchte Dir mal eine Fragen stellen: ist das deine Art recht zu bekommen, in dem Du den anderen vorwirfst mit der Begründung nur eine Selbstbefriedigung zu betreiben. Hast Du nie etwas anderes, um in die Wagschale zu werfen?

Ich weiss, ich und auch Antje haben Dir beim Thema kastrieren dagegen gehalten. Ist dein Stolz nun so fest verletzt, dass Du Dich nicht mehr erholen kannst?

Gruss P.H

von Ines(YCH) am 21. Juli 2003 10:12

: Hey P.H.
:
Hier hast Du den Originaltext von der 16jährigen Katharina-Anna (sie heißt nicht Ann-Kathrin. Hatten wir wohl falsch in Erinnerung).

Hallo!!
Ich führte heute eine Diskussion mit zwei meiner Tanten und meiner Mutter. Darum ging es, dass alle drei sagten, dass man seine Kinder lieber als seine Hunde mag. Da ich noch keine Kinder habe, und erst in zehn Jahren oder so welche will, kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen. Denn auch meine Hündin wuchs von Welpe an bei mir auf und ich liebe sie über alles. Sie ist wie ein Kind (natürlich wird sie nicht verhätschelt oder sonst was, aber ich glaube ihr wisst schon wie ich meine). Wie ist das bei euch, die Kinder und Hunde haben? Mögt ihr beide oder mehrere gleich gern oder liebt ihr eure Kinder mehr??
Danke für eure Antworten.
_________________________________

: Wo hat sie
:
::confused smileyie hat lediglich den "erfahrenen Müttern" eine Frage gestellt,: : :
:
: diese Frage gestellt????????
:
: Bitte zeige mir diese Passage!

: : : Hier!... Wie ist das bei euch, die Kinder und Hunde haben? Mögt ihr beide oder mehrere gleich gern oder liebt ihr eure Kinder mehr??
Danke für eure Antworten : : :
____________________________________

: Du verdrehst und wirkst wie es Dir passt, ich hoffe deine Tochter ist mit deiner rechthaberischen Art zufrieden, da sie sich in einem ähnlichen alter ist wie Ann-Kathrin befindet.

: : : Ich frage mich allen ernstes, WER hier etwas so verdreht wie es ihm am besten passt?
1) Wie kommst Du darauf, das ich eine Tochter hätte?
2) Wie kommst Du darauf, dass sie fast in dem gleichen Alter wäre wie
Katharina-Anna?
3) Was hat mein Einfühlungsvermögen für die unterschiedlichen
Entwicklungsstadien der Kinder/Jugendlichen mit Rechthaberei zu tun?
____________________________________
:
:
: :Ich dachte immer, ein Forum wäre dazu da, um Fragen zu stellen und zu
: :diskutieren.
:
: Wieso sagst DU dann, nur Mütter dürfen antworten? Ist dass ein Mütter, Tochter Forum?

: : : 4) Kannst jetzt bitteschön DU mir mal zeigen, wo ich geschrieben haben soll, dass NUR Mütter antworten dürfen?
________________________________

: Ich und auch Antje haben Antwort gegeben, aber anscheinend passt das nicht allen.

- - - Es kommt immer darauf an, WIE man etwas sagt. Bei euch beiden ist jedenfalls nur festzustellen, dass ihr euch im Doppelpack wie die Aasgeier auf eine 16jährige stürzt. Ihr erwartet Pefektionismus von einer Jugendlichen, den ihr beide bis heute weder besitzt, noch beherrscht. IHR wird "Egoismus und sogar Charakterschwäche" vorgehalten. Ich finde allerdings, dass es auch "Egoismus und Charakterschwäche" ist, sich so dermaßen anmaßend zu verhalten, wie ihr es tut. Nicht nur der armen Katharina-Anna gegenüber, sondern auch all den anderen, die die unausgereifte Denkensweise einer Jugendlichen verstehen und vor allem akzeptieren.
Ihr habt ein ganz einfaches "Kastendenken". Es ist euch nicht möglich, die Meinungen andere Menschen bewußt zu überdenken um evtl teilweise eure eigenen Einstellungen auszubauen und zu erweitern. Der Mensch sollte in der Lage sein, sein Leben lang dazu zu lernen. Schafft er das nicht, sollte ihm das einiges zu Denken geben.
Ihr habt euch in ein Schema festgebissen und dabei bleibts.

Gruß, Ines



von Ines(YCH) am 21. Juli 2003 10:37

:Hallo Antje.

: : : Und dann auch noch fast Erwachsene wie Kleinkinder behandeln??? Das Mädel wird bald 18, darf wählen, Autofahren, heiraten, sollte mit beiden Beinen im Leben stehen können. Darf man sie da nicht mit einer anderen Meinung konfrontieren? : : :

- - - Irrtum! Katharina-Anna ist gerade mal 16. Hat sie selber in ihrem Text vom 06.07. geschrieben. - - -


Gruß, Ines

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren