All die blödsinnigen Reaktionen. :: Was sonst nirgends passt

All die blödsinnigen Reaktionen.

von Victoria(YCH) am 09. Juni 2000 06:23

Manch einer, der einen Wirbelwind von Hund sein eigen nennt, wäre froh, so einen ruhigen Hund wie Deine Hündin zu haben. Mit anderen Worten: ob mich ein Hund langweilt oder nicht, hat wohl in erster Linie etwas mit mir selber und meiner Einstellung zur Persönlichkeit anderer - auch eines Tieres - zu tun! Wer nur das liebt, was hunderprozentig seinen Vorstellungen entspricht, ist unfähig zu lieben!

Hallo Inge
Heißt es nicht auch: Prüfe wer sich bindet? Kann man Hunde prüfen, wenn sie noch Babys sind? Bestimmt nicht auf alle Dinge.!
Für meinen Teil habe ich eine Lösung gefunden. Ich habe nicht nur meinen Hund getauscht, sonder meinen Menschen-Partner ebenfalls.
Ich und meine Freundin kommen jetzt mit dieser Situation sehr gut zurecht. Wir sind beide sehr glücklich.
Im übrigen sollte mathematisch gesagt die Schnittmenge möglichst deckungsgleich sein, um eine harmonische Atmosphäre zu gewährleisten.
Wer geißelt sich gerne ein lebenlang selbst?
Liebe Grüsse
Victoria


von W.W.(YCH) am 09. Juni 2000 06:50

: Manch einer, der einen Wirbelwind von Hund sein eigen nennt, wäre froh, so einen ruhigen Hund wie Deine Hündin zu haben. Mit anderen Worten: ob mich ein Hund langweilt oder nicht, hat wohl in erster Linie etwas mit mir selber und meiner Einstellung zur Persönlichkeit anderer - auch eines Tieres - zu tun! Wer nur das liebt, was hunderprozentig seinen Vorstellungen entspricht, ist unfähig zu lieben!
:
: Hallo Inge
: Heißt es nicht auch: Prüfe wer sich bindet? Kann man Hunde prüfen, wenn sie noch Babys sind? Bestimmt nicht auf alle Dinge.!
: Für meinen Teil habe ich eine Lösung gefunden. Ich habe nicht nur meinen Hund getauscht, sonder meinen Menschen-Partner ebenfalls.
: Ich und meine Freundin kommen jetzt mit dieser Situation sehr gut zurecht. Wir sind beide sehr glücklich.
: Im übrigen sollte mathematisch gesagt die Schnittmenge möglichst deckungsgleich sein, um eine harmonische Atmosphäre zu gewährleisten.
: Wer geißelt sich gerne ein lebenlang selbst?
: Liebe Grüsse
: Victoria
:

hei Vicky!!!

das hast du aber schön gesagt!

W.W.

von Victoria(YCH) am 09. Juni 2000 07:38

: : Manch einer, der einen Wirbelwind von Hund sein eigen nennt, wäre froh, so einen ruhigen Hund wie Deine Hündin zu haben. Mit anderen Worten: ob mich ein Hund langweilt oder nicht, hat wohl in erster Linie etwas mit mir selber und meiner Einstellung zur Persönlichkeit anderer - auch eines Tieres - zu tun! Wer nur das liebt, was hunderprozentig seinen Vorstellungen entspricht, ist unfähig zu lieben!
: :
: : Hallo Inge
: : Heißt es nicht auch: Prüfe wer sich bindet? Kann man Hunde prüfen, wenn sie noch Babys sind? Bestimmt nicht auf alle Dinge.!
: : Für meinen Teil habe ich eine Lösung gefunden. Ich habe nicht nur meinen Hund getauscht, sonder meinen Menschen-Partner ebenfalls.
: : Ich und meine Freundin kommen jetzt mit dieser Situation sehr gut zurecht. Wir sind beide sehr glücklich.
: : Im übrigen sollte mathematisch gesagt die Schnittmenge möglichst deckungsgleich sein, um eine harmonische Atmosphäre zu gewährleisten.
: : Wer geißelt sich gerne ein lebenlang selbst?
: : Liebe Grüsse
: : Victoria
: :
:
: hei Vicky!!!
:
: das hast du aber schön gesagt!
:
: W.W.
Guten Morgen Wolfswoman !
Vielen dank für die Blumen!
Ich surfe ein bißchen auf diesem Board herum. Jetzt sah ich, daß du echte Kampflinie fährst.
Verzeih, aber mein neuer Mann ist in der Psych tätig. Dadurch wird man natürlich etwas hellhöriger auf das, was man liest und sieht.
Mein Hund Igor ist ein Windhund, ein Borsois.
Er stammt von der direkten Linie der Gejeroff-Hunde ab. Ein extrem scharfes Tier. Die Augen sind unglaublich gelblich, was sein Ausdruck auf schärfe noch weiter betont.
Da dir sicher bekannt ist, daß Borsois auf Wolfsjagd eingesetzt wurden und in erlauchten Kreisen noch werden, ist es für mich sehr amüsant, daß gerade du mit deinem Namen mir den Erstkontakt hier auf diesem Board bescherst.
Nun wollte ich mir noch einen zweiten Hund zulegen. Vielleicht ein Schäferhund. Deshalb surfe ich ein bißchen, um mich über alles und nicht´s zu informieren.
Liebe Grüsse
Victoria




von W.W.(YCH) am 09. Juni 2000 10:28

: : : :
: : : : doch, die statements gefallen mir immer besser ....
: : : :
: : : : wolfwoman
: : : : :
: : :
: : : Hi Wolfwoman,
: : :
: : :
: : : ist mir schon klar, daß DU verstehst, was ich meine, jedenfalls nach Deinem Posting in Sachen Tschechischer Wolfshund zu schließen. Dieses "Ach wie süß"-Gekreische mancher Zeitgenossen, die gar nicht wissen, was da auf sie zukommt, geht mir schon lange auf den Keks. Leider scheine ich mit meiner Haltung hier im Forum nicht unbedingt auf Gegenliebe zu stoßen. Ich werd's überleben...
: : :
: : : Gruß, Attila
: : :
: :
: : hi attlia!
: :
: : ja, das ist eben so! ja, klar, wir werden es überleben. ich denke aber, dass du mitnichten der einzige bist der diesen standpunkt vertritt. du bist nicht allein! es gibt hier noch so zwei, drei ....
: :
: : cu
: : Wolfwoman
: :
:
: Hi wolfwoman
:
: hier ist noch einer, der diesen standpunkt vertritt!!
:
: ciao Etzel

jau! etzel

W.W.

von wolfwoman(YCH) am 09. Juni 2000 10:38

: : : Manch einer, der einen Wirbelwind von Hund sein eigen nennt, wäre froh, so einen ruhigen Hund wie Deine Hündin zu haben. Mit anderen Worten: ob mich ein Hund langweilt oder nicht, hat wohl in erster Linie etwas mit mir selber und meiner Einstellung zur Persönlichkeit anderer - auch eines Tieres - zu tun! Wer nur das liebt, was hunderprozentig seinen Vorstellungen entspricht, ist unfähig zu lieben!
: : :
: : : Hallo Inge
: : : Heißt es nicht auch: Prüfe wer sich bindet? Kann man Hunde prüfen, wenn sie noch Babys sind? Bestimmt nicht auf alle Dinge.!
: : : Für meinen Teil habe ich eine Lösung gefunden. Ich habe nicht nur meinen Hund getauscht, sonder meinen Menschen-Partner ebenfalls.
: : : Ich und meine Freundin kommen jetzt mit dieser Situation sehr gut zurecht. Wir sind beide sehr glücklich.
: : : Im übrigen sollte mathematisch gesagt die Schnittmenge möglichst deckungsgleich sein, um eine harmonische Atmosphäre zu gewährleisten.
: : : Wer geißelt sich gerne ein lebenlang selbst?
: : : Liebe Grüsse
: : : Victoria
: : :
: :
: : hei Vicky!!!
: :
: : das hast du aber schön gesagt!
: :
: : W.W.
: Guten Morgen Wolfswoman !
: Vielen dank für die Blumen!

bitte! @}-'-,-'-

: Ich surfe ein bißchen auf diesem Board herum. Jetzt sah ich, daß du echte Kampflinie fährst.
: Verzeih, aber mein neuer Mann ist in der Psych tätig. Dadurch wird man natürlich etwas hellhöriger auf das, was man liest und sieht.

-oh, dein neuer mann? wie lustig, ich arbeite zur zeit auch im psych. bereich (praktikum). ja die hundliche psyche ist genauso interessant wie die menschliche .. das sieht man hier ja allenthalben!

: Mein Hund Igor ist ein Windhund, ein Borsois.
: Er stammt von der direkten Linie der Gejeroff-Hunde ab. Ein extrem scharfes Tier. Die Augen sind unglaublich gelblich, was sein Ausdruck auf schärfe noch weiter betont.

-nun ja, da müsste ich ja direkt angst bekommen ... wenn ich ein wolf wäre. ich bin aber keiner victoria! stammt dein hund aus russland-zucht direkt oder woher? ich kenne hierzulande keine raubzeugscharfen barsois, die gibt es offenbar hier nicht mehr. sie werden ja hier auch nicht zu der ihnen zugedachten arbeit eingesetzt, sondern als gesellschaftshunde ....

: Da dir sicher bekannt ist, daß Borsois auf Wolfsjagd eingesetzt wurden und in erlauchten Kreisen noch werden, ist es für mich sehr amüsant, daß gerade du mit deinem Namen mir den Erstkontakt hier auf diesem Board bescherst.

-ja, in der tat, victoria! ich denke ich habe keine probleme mit russen, mein realname ist auch russisch, ja, ja!!! denk an!

: Nun wollte ich mir noch einen zweiten Hund zulegen. Vielleicht ein Schäferhund. Deshalb surfe ich ein bißchen, um mich über alles und nicht´s zu informieren.

-aha! interessant ich hatte 20 jahre lang schäferhunde, deutsche schäferhunde. welche schäferhund-rassen hast du für dich ins auge gefasst?
dsh, bb (maliois, tervueren, groenendale, laekenois), berge de beauce (beauceron) oder meinst du eher "schafshunde" wie border, pyrenäen oder so???


na-sdrovje
Wolfwolman

von Victoria(YCH) am 09. Juni 2000 12:19

: Guten Mittag Wolfswoman !
: Vielen dank für die Blumen!

bitte! @}-'-,-'-

: Ich surfe ein bißchen auf diesem Board herum. Jetzt sah ich, daß du echte Kampflinie fährst.
: Verzeih, aber mein neuer Mann ist in der Psych tätig. Dadurch wird man natürlich etwas hellhöriger auf das, was man liest und sieht.

-oh, dein neuer mann? wie lustig, ich arbeite zur zeit auch im psych. bereich (praktikum). ja die hundliche psyche ist genauso interessant wie die menschliche .. das sieht man hier ja allenthalben!
Ja bist du dir da sicher?

: Mein Hund Igor ist ein Windhund, ein Borsois.
: Er stammt von der direkten Linie der Gejeroff-Hunde ab. Ein extrem scharfes Tier. Die Augen sind unglaublich gelblich, was sein Ausdruck auf schärfe noch weiter betont.

-nun ja, da müsste ich ja direkt angst bekommen ... wenn ich ein wolf wäre. ich bin aber keiner victoria! stammt dein hund aus russland-zucht direkt oder woher?
Wie geschrieben, ich hab ihn getauscht mit einem Jahr, da meine Freundin mit diesem Tier nicht zurecht kam. Er stamm aus Russland irgendwo aus der Kaukasusregion. Dort hat Sie ihn wohl erstanden. Er kommt aus einem Rudel von 30ig Borsois. Sie erzählte mir auch etwas über Peitschen, darum mein nachhaken zwecks Kampflinie.!

ich kenne hierzulande keine raubzeugscharfen barsois, die gibt es offenbar hier nicht mehr. sie werden ja hier auch nicht zu der ihnen zugedachten arbeit eingesetzt, sondern als gesellschaftshunde .
Ja ich lass ihn auch nur bedingt frei laufen. Er hört zwar, ol la la, nicht so wie ein Nut´s-Hund, er hat mir schon einige dieser Hunde demontiert. Eine interessante technik die Igor mein Schatz drauf hat. Er läuft zuerst etwas weg, damit sie ihn fangen wollen. Dann dreht er um und beißt ihnen blitzschnell die Vorderläufe an den Gelenken durch. Danach würgt er sie ab.
Dieses Verhalten wird man nicht mehr in den griff bekommen ?. Was meinst du dazu?


: Da dir sicher bekannt ist, daß Borsois auf Wolfsjagd eingesetzt wurden und in erlauchten Kreisen noch werden, ist es für mich sehr amüsant, daß gerade du mit deinem Namen mir den Erstkontakt hier auf diesem Board bescherst.

-ja, in der tat, victoria! ich denke ich habe keine probleme mit russen, mein realname ist auch russisch, ja, ja!!! denk an!
Oh, welche Verknüpfung!

: Nun wollte ich mir noch einen zweiten Hund zulegen. Vielleicht ein Schäferhund. Deshalb surfe ich ein bißchen, um mich über alles und nicht´s zu informieren.

-aha! interessant ich hatte 20 jahre lang schäferhunde, deutsche schäferhunde. welche schäferhund-rassen hast du für dich ins auge gefasst?
dsh, bb (maliois, tervueren, groenendale, laekenois), berge de beauce (beauceron) oder meinst du eher "schafshunde" wie border, pyrenäen oder so???

Nach allem was ich in Erfahrung gebracht habe werde ich mich doch für einen Maliois, so heißen sie doch, entscheiden.
Mein Mann hat schon scherzhaft gemeint:
Schatz, da solltes du dir auch eine Schafsherde zulegen.
Wie eben so Männer sind, mit ihren blöden Sprüchen.!

na-sdrovje
Wolfwolman
Russisch kann ich leider nicht.
Wolfwoman, ich kommen aus ganz bescheidenen Verhältnissen. Darum hab ich mir einen Mann zugelegt, der einen Dolmetscher bezahlen kann.
Liebe Grüsse
Victoria


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Darf nicht laufen: Wie beschäftigen?

    Hallo Anja, : der Briard einer Bekannten von mir darf nach einem Bänderriss mehrere Wochen lang nicht ...

  • Halti am Fahrrad?

    Hi Wilma, habe Kancho früher mit dem Halti am Rad geführt. Das ging ganz Prima und es gab nie ...

  • Zwingerhusten bei Welpe

    Hallo Tanja, ich würde mir an Deiner Stelle noch mal den Rat eines zweiten Tierarztes einholen. Bei ...

  • Hundeschule - ab wann?

    Hallo Lucy, ganz viele von Deinen Fragen findest Du unter untem genannten Link beanwortet. Zu den ...

  • Zahn locker seit einem Jahr

    habe gerade in einem anderen forum etwas über die wirkung von vitamin k1 gelesen. da wurde unter ...

  • breite Halsbänder

    www. staffordshire- hilfe. de die haben geschirre&halsbänder die 4 cm breit sind : Hallo, : : ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren