Geknalle :: Was sonst nirgends passt

Geknalle

von Birgit(YCH) am 30. Dezember 1998 11:31


Hallo Ihr,

Joachims Meldung über die feuerwerkskörper hat mich wieder an was erinnert, was ich schon lange mal fragen wollte, und wohl immer wieder vergessen habe.

Also mein Cocker wird immer ganz wild und aufgeregt, wenn irgendwo geschossen wird. Er wird nicht aggressiv oder ängstlich, sonder will einfach nur dahin. Bei der Begleithundeprüfung war das ein echtes Problem, er hat sich dann da aber doch zusammengerissen.

Jetzt an Silvester oder auch im Herbst in den Weinbergen, wenn geschossen wird, ist es ganz schlimm.

Ich habe schon oft von Hunden gehört die Angst vor Schüssen haben, aber so was?

Kann mir jemand sagen, warum es sich so benimmt, und was ich da tun kann. Er kommt zwar gleich wieder, aber erstmal "muß" er da hin.
Jetzt an silvester, wenn dauernd geschossen wird, ist er ganz "kopflos"

Gruß Birgit

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Werlcher Hund passt zu uns?

    hallo sigi, mir ist gleich der goldie in den sinn gekommen. besitze halt selber auch einen, vielleicht ...

  • Futter macht krank

    hallo gaby ich hatte das glück, frau dr. biber persönlich kennenzulernen. eins kannst du dir sicher ...

  • Kauen

    Mein Problem liegt darin, dass mein 8- monatiger Ruede (ich habe noch eine 6- jaehrige Huendin), ...

  • Ich noch mal mit wenig Fleisch""

    Hallo Christina, Du überträgst deine menschlichen Sichtweisen bei der Erziehung und vielen anderen ...

  • Hund darf nicht auf Hochzeit

    Hallo Maria! Fragt sich nur ob der Hund das überhaupt mögen wird. Lärmende Gäste, ab einer gewissen ...

  • Welcher Kleinhund

    :Hallo Johanna, das Thema "Kleinhund" ist etwas weiter unten ausführlich behandelt worden. Ich selbst ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.295.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren