Nachdenkliches :: Was sonst nirgends passt

Nachdenkliches

von Jutta + Ouzo(YCH) am 10. Oktober 2001 13:59


Hallo,

ich habe gerade eine sehr nette Power-Point-Präsentation erhalten.
Der Text stimmt zum Nachdenken an und gerade jetzt (Terror in den USA) denken viele Menschen noch intensiver über das Leben nach als vorher.

Ich selbst gebe zu, dass ich eigentlich auch immer sehr viel daran dachte, was ich später einmal machen werde und dabei oft vergesse "jetzt" zu leben. Der Anschlag in den USA hat mich regelrecht wachgerüttelt und die Zeilen, die ich heute laß, tun das gleiche.

Viele nachdenkliche Grüße

Jutta + Ouzo


Zum Nachdenken - Heute

Heute haben wir höhere Gebäude, aber engere Straßen,
kürzere Launen und engere Standpunkte.

Wir geben mehr aus, aber genießen weniger.
Wir haben größere Häuser, aber kleinere Familien.
Wir haben mehr Kompromisse, aber weniger Zeit.
Wir haben mehr Wissen, aber weniger Urteilsvermögen.
Wir haben mehr Medizin, aber weniger Gesundheit
Wir haben unseren Besitz vervielfacht,aber den Wert reduziert
Wir reden viel, lieben nur ein wenig, und hassen zu sehr.
Wir haben den Mond erreicht und kamen zurück, doch wir tun uns schwer die Straße zu überqueren um unseren Nachbarn zu besuchen.
Wir haben das äußere Universum erobert, aber nicht unser Inneres.
Wir haben mehr Einkommen, aber weniger Moral.

Das sind Zeiten mit mehr Freiheit, aber weniger Freunde.
Wir haben viel mehr zu essen, aber weniger Ernährung.
Das sind die Tage wo es zwei Einkommen für ein Heim braucht, aber die Scheidungsraten steigen.
Das ist die Zeit der schöneren Häuser, aber der mehr zerrütteten Heime.

Deshalb schlage ich vor, dass du von heute an folgendes tust:

Bewahre nichts für einen speziellen Anlaß, weil jeder Tag, den du lebst, ist ein spezieller Anlaß.

Suche nach Wissen, ließ mehr, sitze auf der Veranda und bewundere was du siehst ohne deinen Bedürfnissen Aufmerksamkeit zu schenken.

Verbringe mehr Freizeit mit deiner Familie und deinen Freunden.
Iß dein Lieblingsessen
Besuche Orte die dir gefallen und wo es dir wohl ist.

Das Leben ist eine Kette von Momenten der Genüsse; nicht nur des Überlebens.
Benutze deine kristallenen Gläser. Spare dein bestes Parfüm nicht auf. Benutze es täglich, wenn du dich danach wohl fühlst.

Streiche aus deinem Wortschatz Sätze und Worte wie "eines Tages" und "irgendwann".
Lass uns den Brief schreiben, den wir schon immer schreiben wollten "eines Tages".

Laß uns der Familie und den Freunden sagen, wie sehr wir sie lieben.
Verschiebe nichts, was deinem Leben Gelächter und Freude bringt.

Jeder Tag, jede Stunde, jede Minute ist speziell - und du weißt nicht, ob es deine letzte gewesen ist.

Solltest du zu beschäftigt sein, über diese Worte nachzudenken und sie weiterzugeben und du sagst dir, du tust das "eines Tages", dann denk daran: "Eines Tages" bist du möglicherweise nicht mehr hier, um dies zu tun.


von Anke mit Lucky(YCH) am 10. Oktober 2001 14:33

Hallo Jutta,

ein Text mit sehr viel Wahrheit... Leider!!!
Vielleicht schaffen wir es ja, uns nur an einen Teil davon zu halten..., das wär´ schon viel!!!

lg,
Anke

von Alex & Aris(YCH) am 10. Oktober 2001 16:12

Hallo Jutta,

mein Motto (immer mehr)

"CARPE DIEM".........."nutze den Tag"

die Beschäftigung mit unseren Hunden ist sowas Gegenwärtiges.

....wenn sich mein Aris in einem Freudenanfall im hohen Gras "wuzelt" und dabei breit lacht,......

...... oder wenn er mit Freund Ronni einen Tob- Spielanfall kriegt,...

......oder wenn er begeistert über den Blumentrog vor meinem Haus springt, dann auf die Bank dahinter und sich ins Platz wirft, und grinst dabei (wir machen Agility)

Dann denk ich nicht an die Zukunft, oder die Vergangenheit, dann bin ich hier, jetzt und da...

Liebe Grüsse Alex

PS.:
Wir (Aris und ich) haben am 09.03. diesen Jahres einen Autounfall mit Totalschaden UNVERLETZT überlebt. Der Unfallverursacher kam dabei ums Leben. Kurz darauf habe ich hier im Forum geschrieben "geniesst jeden Tag mit euren Liebsten, Freunden und Hunden, als könnte es euer letzter sein!!!

von dagmar(YCH) am 10. Oktober 2001 16:24

diesen text sollte jeder ab und lesen, damit man nicht das wesentliche im leben vergisst.

mir passiert das leider viel zu oft....

gruesse

dagmar

von Heike K+A(YCH) am 10. Oktober 2001 17:00

Hallo Jutta,

Das ist das Leben. Genau wie es da steht. Danke für diesen Text, ich werde es einigen Leuten mal zum lesen geben. In der Hoffnung das es was bewegt.

viele Grüße

Heike, K+A


von Heike K+A(YCH) am 10. Oktober 2001 17:03

Hallo Alex,

: PS.:
: Wir (Aris und ich) haben am 09.03. diesen Jahres einen Autounfall mit Totalschaden UNVERLETZT überlebt. Der Unfallverursacher kam dabei ums Leben. Kurz darauf habe ich hier im Forum geschrieben "geniesst jeden Tag mit euren Liebsten, Freunden und Hunden, als könnte es euer letzter sein!!!

Wie recht Du hast. Wenn man mal so einen Moment erlebt hat, und weiss es kann vorbei sein, dann denkt man wirklich ganz anders im Leben weiter. Gut das ihr dabei so gut weggekommen seid.

viele Grüße

Heike, K+A

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Jede Hündin Welpen ???

    Hallo Ursula, versuche es doch mal, den Leuten die Sache mit dem vierbeinigen Nachwuchs auf der ...

  • Hunde in Großstädten

    Hallo Stefanie, das können wirklich nur die Leute beurteilen, die mit ihrem Hund in der Stadt leben/ ...

  • Was habt ihr so für Hunderomane?

    Hallo Sabrina, noch ein paar Tips von mir: "Eine Freundschaft fürs Leben" von Joyce Stranger - es ...

  • Weißer Dobermann?

    Hallo Edith :-)) Habe mal einen weißen Dobermann kennengelernt. Er wurde extra aus den USA geholt. ...

  • Verletzung an der Pfote

    Grüß dich Peter, ich habe einen Border Collie, der sich beim Rennen die Haut auf den Ballen immer ...

  • All die blödsinnigen Reaktionen.

    : : : An dem, was ich sonst schrieb, halte ich unverändert fest. Der Mensch vergeht sich am Lebewesen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.340.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren