Wann war eure Hündin erste Mal läufig? :: Was sonst nirgends passt

Wann war eure Hündin erste Mal läufig?

von Dacota(YCH) am 22. November 2001 13:57

Hallo !!!

Meine Labbihündin ist jetzt 6 Monate alt und war noch nicht läufig -was ja durchaus normal ist :-))
In welchem Alter waren denn eure Hunde das erste Mal läufig?????
Und was würdet ihr so als Durchschnittsalter sehen für große Hunde?

Danke für eure Erfahrungen, Dacota

von Danni Gina+Harvey(YCH) am 22. November 2001 14:12

Hallo Dacota,

meine Gina war mit 10 1/2 Monate zum ersten Mal läufig und mein
TA meinte, das wäre auch ein völlig normales Alter.

Ich glaube, es gibt da aber noch rassespezifische Unterschiede, genau
kenn ich mich aber nicht aus.

Liebe Grüsse - auch an Deine fast-noch-Welpenmaus,

Danni mit Gina (jetzt 2 Jahre 7 Monate alt - und nie mehr läufig werdend) und Harvey

von Antje(YCH) am 22. November 2001 14:24

Hallo Dacota,

ich glaube, einen Durchschnittswert gibt es nicht. Der beste Anhaltspunkt ist immer noch der, wie es die weibliche Verwandschaft damit hält. Ist allerdings auch nicht immer aussagekräftig, meine Cara (DSH) wurde mit 17 Monaten zum ersten Mal läufig, währen deine ihrer Dreiviertelschwestern, Tanja's Djebby, mit knapp 1/2 Jahr zum ersten mal heiß wurde. Bisher wurden meinen DSH-Hündinnen im Schnitt mit 10 bis 12 Monaten zum ersten Mal läufig.

Viele Grüße

Antje

von Danni(YCH) am 22. November 2001 14:27

Hallo Antje,

doofe Frage - aber was ist denn eine Dreiviertelschwester? ;-)

Unwissenheitsgrüße,

Danni

von Cindy(YCH) am 22. November 2001 14:34

Hi,

meine 4jährige Grosspudeldame war mit gut 10 Monaten zum ersten Mal läufig. Meine junge ist jetzt erst 7,5 Monate, und war bisher noch nicht.
Durchschnittsalter bei grossen Hunden würde ich sagen, so zwischen 10-14 Monaten.

Gruss Cindy

von Dacota(YCH) am 22. November 2001 14:45

Hallo Danni!

: meine Gina war mit 10 1/2 Monate zum ersten Mal läufig und mein
: TA meinte, das wäre auch ein völlig normales Alter.
Na ich hoffe, dass Lara auch erst später läufig wird. Wir machen nämlich, wenn sie 8 Monate alt, ist nen Wesenstest und da dürfen läufige Hündinen nicht mitmachen.. *seufz*

: Danni mit Gina (jetzt 2 Jahre 7 Monate alt - und nie mehr läufig werdend) und Harvey
Wann hast du denn deine Gina kastrieren lassen?????
Darüber macht sich wohl (fast) jeder Hundbesitzer Gedanken und wenn würde ich sie wahrscheinlich nach der ersten Läufigkeit kastrieren lassen, wie war das bei euch?

Liebe Grüße, Dacota

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren