Hundehaltung generell :: Was sonst nirgends passt

Hundehaltung generell

von Christiane & Kira(YCH) am 01. April 2002 15:46

Hallo Jana,

: Ja, und?! Meine Hunde sind für mich das beste Beispiel, dass man auch im Alter noch etwas lernen kann. Und wahrscheinlich hat die Omi schon ihr ganzes Leben lang Hunde. Hätte es also damals so einen Führerschein gegeben, hätte sie den locker abgelegt. Dafür muss es dann Übergangsregelungen geben.

## Mit Übergangsregelung wäre das ja o.K. Natürlich kann man auch im Alter noch was lernen - nur trauen es sich viele, viele einfach nicht mehr zu.
Ich kenne hier ein paar alte Leute, die sich einen älteren Hund aus dem TH geholt haben und mit diesem ihrem Lebensabend geniessen ... müssten sie erst einen Führerschein ablegen ... ich fürchte die Hunde würden ihr Leben im TH beschliessen müssen :-(

: Und ein "Pudelchen", wie du so schön sagst, ist auch ein Hund - und zwar ein richtiger!

## Au Mann ... warum muss man hier eigentlich immer jedes Wort auf die Goldwaage legen ? NATÜRLICH ist ein Pudel (oder auch Yorkie oder was auch immer ...) ein RICHTIGER HUND ... war doch nur ein Beispiel ... schliesslich gibt es keine falschen Hunde ... jedenfalls nicht mit 4 Beinen yawning smiley)

Viele Grüsse
Christiane & Kira


von Karli(YCH) am 01. April 2002 16:26

: Hi Karli,
:
: : Franziska, darf ich ganz wertungsfrei fragen , wie alt du bist?
:
: Wenn du mir erst den Grund sagst, warum du das wissen willst, gerne ;o).

Weil Karli denkt, dass diese, deine meldungen von einem sehr jungen menschen kommen müsste, der für eine sache sehr stark gemacht wurde.

Ist rein interesse-halber, wegen der meinungsfindung!

Gruss
Karli


von Margot(YCH) am 01. April 2002 16:56

Hallo Christine,

: Massenzüchtern ist es sowieso egal, ob sie "Spitze" züchten oder nicht.
: Wie schon der Name sagt - Masse macht es aus, Masse bringt das Geld.
: Selbst ein "Superhund" ist nichts wert im menschlichen Sinne, da die Papiere meist gefälscht sind.
: Und unter den Haltungsbedingungen, unter denen die Hunde aufwachsen und leben müssen, wird selbst der psychisch stärkste Hund vernichtet.
: Für Massenzüchter zählt nur das Geld.
: Bei Deiner Aufzählung bei der Auslese 1000 Welpen in 10 Jahren und nur zwei "Spitzenhunde" hast Du noch was vergessen, denke ich mal: Vermutlich nochmal 1000 weitere Hunde, die ganz einfach umgebracht wurden, weil sie nicht verkauft werden konnten, oder weil es Rüden waren (und man braucht in der MZ nicht soviele Rüden). Hunde, die in keine Statistik eingehen.

...leider muß ich voll und ganz zustimmen...

Liebe Grüße
Margot+Foxies+Dalmis

von Franziska(YCH) am 01. April 2002 17:10

Hi,

ich meinte jetzt auch eher die alten Menschen, die einen Hund als Ersatz für menschliche Kontakte halten, mit diesem nur dreimal am Tag angeleint um den Block laufen, ihm keinen Kontakt zu Artgenossen gestatten und womöglich noch fett füttern.

Ich denke mal, ein älterer Mensch der geistig so fit ist, seinen Hund zu führen und auch ein bißchen von seinem Tierchen versteht, der wird auch kein Problem damit haben, einen Hundeführerschein zu machen.

Bis dann

Franziska

von Franziska(YCH) am 01. April 2002 17:11

Hi Karli,

23 bin ich.

Bis dann

Franziska

von Karli(YCH) am 01. April 2002 18:14

Ist einem Massenzüchter doch dann egal, er hat ja sein Geld bekommen.

IHR sprecht immer von massezüchter!

Wenn einer wirklich soviel tiere pro jahr wie ihr da schreibt züchtet, dann muss es aber gewaltig viel SPATENPAULIS geben die diese tiere abnehmen.

Karli kann sich das nicht vorstellen.

Übrigens, rassen gehen nieder von den hobbyzüchtern, die im leben ein oder zwei würfe machen. Das macht rassen, schläge nieder.

Nicht die, die jedes jahr 1,2,3 würfe machen und sauber nach leistung beurteilen und selektieren.

Gruss
Karli

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren