Hundehaltung generell :: Was sonst nirgends passt

Hundehaltung generell

von Christiane & Kira(YCH) am 31. März 2002 19:56

Hallo Ingrid,
:
: Auch ich wäre dafür, dass jeder der sich einen Hund anschafft, erstmal einen Führerschein machen muss.

Ja, (fast) absolut richtig ... aber was ist mit der Omi um die Ecke, der ihr Pudelchen oder was auch immer den Lebensabend versüsst ???

Und dass jeder, der eine Hundeschule eröffnen will, erst einmal nachweisen muss, dass er Ahnung davon hat.

Und wo und bei wem ???? Vielleicht bei Karli ?? *g*

Viele Grüsse
Christiane & Kira


von Ingrid und Sina(YCH) am 31. März 2002 20:17

Hi Christiane,

ich geb ja zu, ich habe bei dieser Aussage auch an meine Eltern gedacht, die 2 Dackel haben.

Die beiden sind echt friedlich trotz nicht immer gradliniger Erziehung. Auch super kinderlieb, überhaupt kein Thema.

Es ist eben schwierig, wenn ich jetzt sagen würde, alle Hunde über 55 cm, dann würden wieder welche schreien "die kleinen können aber auch gefährliche Unfälle verursachen".

Und mit den Hundeschulen: Auch bei dieser Aussage habe ich gedacht, wer will das denn kontrollieren.

Aber dann dachte ich mir, es gibt auch andere Bereiche wo es ging, Bsp. Kinderbetreuung. Selbst Tagesmütter, die offiziell als solche arbeiten, werden durch das Jugendamt überprüft.

Es sind doch alles nur Ideen, die Politiker setzen die sowieso nicht um.

Viele Grüsse

Ingrid und Sina

von Franziska(YCH) am 01. April 2002 00:23

Hi Christine,

bin haargenau deiner Meinung. Was ich noch fordern würde, wären hohe Strafen für die Halter der Hunde. Nicht wie in Hamburg, wo die Halterin der angreifenden Hündin mit einem Jahr auf Bewährung davongekommen ist, weil sie ja noch so unreif war und unters Jugendstrafgesetz falle und weil es ihr ja soooo leid tat und weil sie ja noch viel zu unerfahren war um einen Hund zu halten. DANN HÄTT SIE KEINEN HALTEN DÜRFEN. Vielleicht würden manche Hundehalter auch besser aufpassen, wenn sie wüssten es gäbe genauso hohe Strafen, wenn ihr Hund etwas tut, als hätten sie es selbst getan.

Bis dann

Franziska

von Franziska(YCH) am 01. April 2002 00:31

Hi,

: Ja, (fast) absolut richtig ... aber was ist mit der Omi um die Ecke, der ihr Pudelchen oder was auch immer den Lebensabend versüsst ???

Ja, was soll damit sein? Auch die Oma muss genauso Verantwortung für den Hund übernehmen, wie jeder andere. Nur weil man vielleicht alt und einsam ist, ist man nicht von Verantwortung entbunden. Wenn man das so sieht, müsste man auch die jungen Einsamen entbinden, und die die ihr Ego aufpolieren wollen ebenso (können ja schließlich nichts dafür, Eltern und Umfeld sind schuld). Also ich finde, seine Psychosen sollte man beim Psychiater loswerden und nicht auf dem Rücken von anderen Menschen oder Tieren und damit meine ich auch die arme einsame Oma, auch wenn das hart klingt.

Bis dann

Franziska

von Karli(YCH) am 01. April 2002 06:11

Christine da verrennst du dich aber! BEI!!!

:Rigorose Bestimmung zur Zucht von Hunden, es ist ein Skandal, was sich so alles Züchter nennen darf und Leben produzieren.

Christine,denn wo soll man anfangen und wo soll man aufhören!



:Rigoroses Durchgreifen gegen Massenzucht von Hunden in Deutschland, nach wie vor ein totgeschwiegenes Thema

Christine, aus einer gewissen masse kommt immer noch die echte spitze.

Nicht mit einem wurf. Wenn da ein guter dabei ist, hast du glück gehabt.

Willst du zucht auf glück aufbauen?


:Regelungen, wer eine Hundeschule eröffnen darf, zumindest eine eindeutige Erschwernis und nicht nur ein Gewerbeschein.

Die menschen werden die richtige schon finden. Und das ist doch schon immer so gewesen:
"" Der erste hund ist dein bester, oder dein schlechtester"".

Man versiebt als guter hundeführer so manchen hund am anfang. Das ist mal so. Und das muss auch so sein!

:Erschwernis zur Haltung von Hunden: Im Klartext: Überprüfung zukünftiger Halter und nicht erst, wenn sie den Hund bereits haben.

Christine, man kann dieses HF´-talent nicht sicher überprüfen, ob es da ist oder nicht!
Bei manch einem wächst es wie eine Blume. Und wenn diese richtig gegossen wird... fängt sie richtig an zu blühen!

Kennst dich doch aus mit blumen ODER???


Gruss
Karli




von Karli(YCH) am 01. April 2002 06:13

Franziska, darf ich ganz wertungsfrei fragen , wie alt du bist?

Gruss
Karli



Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren