Karli muß weg. :: Welpen - Junghunde

Karli muß weg.

von Anja(YCH) am 30. August 2002 13:24

Hi Tina,
ich hoffe ganz, ganz doll, dass Deine Mutti jetzt weiter zu Dir steht und ihr die Situation meistert. Es war eine geniale Idee, Dich mit Deiner Mutter zusammenzutun.

Ich drücke Dir die Daumen und hoffe Du verzeihst meine gestrigen Worte...ich hatte den Thread nicht soweit gelesen, dass ich nicht wusste, dass Du erst 12 bist. Toll Dein Einsatz.

LG,
Anja

von Holmes(YCH) am 30. August 2002 13:50

... was Du nicht sagst...


von Iris + Berny(YCH) am 30. August 2002 14:16


: Du brauchst die hilfe deiner Eltern sie müssen zu dem Hund stehn und ihn so lieben wie du.

Klar, aber das sag mal den Eltern. Ich habe Berny mit 15 bekommen, zwei Jahre nachdem ich nach einem 2 Monaten endlich wenigstens (einen Hund wollte ich damals schon) ein Meerschweinchen (Nicki) und ein Kaninchen (Alex)"erkämpft" habe. Bei uns hat es immer schon geheißen "Kleintiere, wenn es sein muss und wir keinen Finger (außer in Notfällen) rühren müssen okay, aber NIE EINEN Hund!" Mit 15 habe ich dann schon ca. ein halbe Jahr gebraucht, bis meine Eltern endlich geschnallt haben, dass ich WIRKLICH einen Hund will, genau weiß was das heißt usw. Ich habe ca. alle paar Monate ein neues Hundebuch gelesen und war wirklich eine Theoretische-Experten in Sachen Hunde.
An Berny sind wir zufällig gekommen. Bekannte von Bekannten "mußten" ihren Hund abgeben (da war er 4 Jahre alt) und da ich mir klar war, dass das mit einem Welpen nie im Leben klappen würde, haben wir beschloßen ihn zu nehmen. Tinas Probleme hätten wir 95% sicher auch gehabt (mein Vater ist in Oberkärnten aufgewachsen, da war es bis vor ein paar Jahren noch üblich weibliche Welpen zu töten "weil die sowieso keiner will und das mit der Läufigkeit viel zu lästig ist"; kein Wunder, dass seine Einstellung etwas schräg ist/war). Mit Berny hatten wir wirklich, wirklich Glück. Er war 100% Stubenrein, bleibt ewig alleine (ist bei den Vorbesitzern bis zu 10 Stunden am Tag alleine gewesen) und war recht ruhig.
Was ich sagen will:
Wie bringt man die Eltern dazu zum Hund zu stehen, und zwar nicht nur mir zuliebe? Meine Eltern mögen Berny schon auch (ich bringe ihnen auch Kleckerweise bei wie man mit Hunden umgeht), aber es ist immer absolut klar, dass es MEIN Hund ist, wie es auch klar ist, dass sie nach mir mit Berny nie wieder einen Hund haben werden (da müsste schon ein Wunder geschehen ;-) ).
Zweitens, stell dir mal vor du müsstest deinen Hund hergeben, den du nach ca. 5 Jahren hoffen und einem halben Jahr massiven Betteln endlich hast, und jetzt musst du ihn wieder hergeben, obwohl die Eltern doch damals ja gesagt haben? Ich weiß nicht was ich getan hätte, wenn mir das passiert wäre.
Also Tina, falls du das liest: Wenn du dir wirklich sicher bist, dass du einen/den Hund haben willst: Gib nie auf! Es kann ja auch auf die sanfte Tour prima gehen (wie deine Mutter rumkriegen ;-) ), auf die harte hat man gegen die Eltern ja leider nicht wirklich viele Chancen. Ich hatte das Glück, das sie gesehen haben wie viel mir Berny bedeutet, und ihn mir zuliebe nicht weggeben wollten (es gab aber, da er schon Erwachsen war auch fast nie Grund dafür).

Viel Glück, hoffendlich geht alles gut aus,
Iris und Berny (jetzt 6,5 Jahre und war sogar im Schweden/Norwegen-urlaub dabei ;-)

von watson(YCH) am 30. August 2002 14:03

und wie kommt sherlock da drauf ?

watson

von JanaLPN(YCH) am 30. August 2002 14:31

Ich drück dir die Daumen, Tina!

Jana mit Liza, Plastic & Nell

von Melli und Sammy(YCH) am 30. August 2002 15:43

Ich wünsch dir auch ganz viel Glück!

liebe Grüße und *daumendrück*
Melli und Sammy, der zumindest in den Augen meiner Mutter manchmal mit einer Pfote wieder im Züchter"zwinger" stand

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ausbildung für die Jagd?

    zur revanche den hund abzuknallen? ... das siehts man es ja, worum es jägern wirklich geht. es gibt ...

  • Herdenschutzhunde-Information

    Hallo Hundefreund, sicher gibt es solche und solche Hunde. Finde es halt nur nicht toll, wenn diese ...

  • Irreparable Muskelverhärtung?

    : . : Zu einer OP riet unser TA glücklicherweise gar nicht erst, scheinbar macht man dadurch ja ...

  • Was soll ich füttern?

    : : : Ich mische noch ein gutes Mineral/Vitamin Präparat dazu, damit der : Hund auch wirklich alles ...

  • Ich brauche Tipps!

    : Hallo Leute! : : Ich bekomme am Freitag für eine Nacht und den Samstag einen "Pflegehund". Wie muss ...

  • Beschwichtigungssignale clickern

    Grüß Dich Manuela, Nach meiner erfahrung sind für den anfang (es gehört fingerspitzengefühl dazu) ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren