Karli muß weg. :: Welpen - Junghunde

Karli muß weg.

von Babsi(YCH) am 29. August 2002 13:26

Hallo Tina!

Ja, in diesem Fall zeigst du mehr verantwortung als Dein Vater!

Ich hoffe, das Du ihn mit reden doch noch umstimmen kannst...

wir drücken die Daumen & Pfoten!

lg,
babsi & Rudel

von Sylle(YCH) am 29. August 2002 13:32

Tag legen, ein Mädel war dabei, die -wie sie schrieb- einen 16-monatigen dabei hatte, der immer noch knabberte...

Das "Mädel" bin ich. Ich habe die Maus jetzt seit 2 Monaten und es ist deutlich besser geworden. Sie knabbert "nur" noch an mir, wenn sie ´mal ihre "dollen 5 Minuten" hat. Gestern ist ein T-shirt dabei draufgegangen.....aber das ist halt so mit einem jungen, unerzogenem Hund.

: Was Karli braucht ist ein Mensch, der sich dieser Verantwortung stellt und zu ihm steht...und das, liebe Tina, tust Du im Welpenalter nichtmal!
:
Doch, Tina bemüht sich nach Kräften, aber sie ist eben erst 12 Jahre alt und versucht den völlig überzogenen Ansprüchen ihres Vaters zu genügen.

Grüße
Sylle

von Moni + Rudel(YCH) am 29. August 2002 13:32

Hi Anja!

: Was Karli braucht ist ein Mensch, der sich dieser Verantwortung stellt und zu ihm steht...und das, liebe Tina, tust Du im Welpenalter nichtmal!
:
: Verständnislose Grüße,
: Anja

Alles was, Recht ist, Anja, aber bitte erst den GESAMTEN Thread lesen, bevor Du ein 12 Jahre junges Mädel, der Verzweiflung nahe, verurteilst.

Dann wüsstest Du nämlich, dass sie Druck von ihrem Vater bekommt, dieser sich einen Sch..dreck um den Welpen kümmert.... und ihn am liebsten gleich los werden will.

Verständnislosere Grüßle
Moni

P.S.: Oder adoptierst Du nun Tina, damit sie ihren Karli behalten kann?

von Sylle(YCH) am 29. August 2002 13:33

zeitgleich, Moni

Grüße
Sylle

von Pat(YCH) am 29. August 2002 13:41

hei
blöde situation,nicht wahr?
sieht so aus,als sind da 3 leute,und jeder wollte was anderes.dein papa was für den hundeplatz,wobei je nachdem was er vorhat ein münsterländermix eventuell nicht das richtige ist.
deine mutter eigentlich gar nix.und du einen hundekumpel.
ich könnte dir dazu nun viel schreiben,aber es hilft dir auch nichts.
deine schwester wohnt vielleicth zu weit weg,um mit dir u dem hund auf den platz zu gehen,aber kann sie nicht das,was du versuchst,hier im forum zu klären,mit deinen eltern bereden?
daß karli eben ein ganz normaler junghund ist,der einfach nur erziehung braucht?
und dass er vielleicht der falsche hund ,zumindest im moment für deinen vater ist,aber mit sicherheit nicht für dich,wenn du mit ihm arbeiten und freude haben willst,und er dann,wenn karli einigermassen erzogen ist,durchaus auch seine freude an ihm haben kann?
und deine mutter scheint mir der sicherste weg für karli zu sein.
der rat war schon richtig.mach ihn müde-aber überfordere ihn nicht,denn deine mutter scheint ihn ja doch zu mögen-wenn er nicht kneift:-)))))))
aber auf der anderen seite:
wenn es nicht klappen sollte,wenn also vater u mutter sich nicht einigen können,und wenn du es wg schule usw nicht alleine hinkriegst oder keinen findest,der sich auskennt u dir hilft,dann bitte versuche nicht mit gewalt deine eltern umzustimmen.dann wäre es besser,wenn karli zu leuten kommt,die zeit für ihn haben,als wenn er bei euch
doch so ne art 5tes rad am wagen ist.
kann karli nicht dahin zurück,woher er kam?????
lg pat

von Anja(YCH) am 29. August 2002 13:41

-Doch, Tina bemüht sich nach Kräften, aber sie ist eben erst 12 Jahre alt und versucht den völlig überzogenen Ansprüchen ihres Vaters zu genügen.-
Da hast Du wohl recht!
Ich denke die Worte wären auch eher besser an den Vater gerichtet. Aber diesmal setze ich einfach den Hund an erster Stelle und da ist es mir egal, an wen der Verantwortlichen ich diese Sätze richte.
Wie kann man ein 12-jähriges Kind eine solche Verantwortung aufbrummen, sie dann unter Druck setzen und dann auch noch allein im Regen stehen lassen?!
Das macht mich wütend ohnen Ende und lässt mich zweifeln, ob der Hund dort an richtiger Stelle ist.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren