Karli muß weg. :: Welpen - Junghunde

Karli muß weg.

von Tina(YCH) am 29. August 2002 11:59


Hallo!
ich bin tina und hatte am 16.08.2002 schon einmal die miteillung "welpe zwickt" geschrieben. es hat sich nichts gebessert, habe jetzt ausch schon geknurt und zurückgebissen usw. alles versucht, karli hagt nicht aufgehört! Wenn sich die nächsten zwei wochen nichts ändert kommt er weg. ich brauch schnell tipps! wan haben eure welpis aufgehört zu beissen und zu nagen? ab wann ist es nicht mehr normal und zu spät mit beißhemung?
hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tina

von Ma.(YCH) am 29. August 2002 12:18

Hallo habt ihr Euch nicht informiert, bevor der Hund ins Haus kam. Ein Welpe muss erst lernen was er darf und was nicht und man muss konsequent sein.
Vielleicht kümmert ihr Euch zu wenig, dem Hund kann langweilig sein und er muss wissen wer der Boss ist.
Wenn Euch an dem Hund was liegt geht in eine gute Hundeschule und lasst Euch beraten.
Ich habe bisher 5 Hunde grossgezogen und manchmal waren sie wirklich nervig, aber ich habe keinen Augenblick daran gedacht einen wieder herzugeben.
Was bei mir im Laufe von fast 20 Hundejahren kaputtging: Tapeten wurden abgezogen, Blumenstöcke zerfetzt,dem Wohnzimmertisch wurden zwei Ecken abgenagt,dem Küchentisch fehlen ebenfalls zwei Ecken,mein erster Hund hat Löcher in die Wand gegraben als er zum ersten mal alleine zu Hause war,beim Flurschrank tragen die untersten Schubladen Bisspuren,Bücher sind angeknabbert, Birkenstocksandalen waren auf einmal ohne Riemen.
Du siehst es ist nicht ganz einfach, aber ich kann gut damit leben und Euer Hund tut mir leid wenn er aus diesem Grunde wieder abgegeben wird.
Ma

von Kathi(YCH) am 29. August 2002 12:08

Hallo Tina,

habt doch bitte Geduld. Seit deiner ersten Meldung sind nicht mal zwei Wochen vergangen. Gib ihm nen Kauknochen, ein altes Handtuch, Sachen mit denen er spielen und drauf kauen darf. Wenn er sich doch was anderes sucht 'NEIN' im bösen Ton und sofort sein Spielzeug geben, auf dem er kauen darf.
Sei doch bitte geduldig. Der lernt das schon noch. Aber eben nicht in zwei Wochen. Du konntest doch auch erst mit 1 Jahr laufen, oder?

Viel Erfolg und Geduld weiterhin.

Gruß, Kathi

von Tina(YCH) am 29. August 2002 12:13

Hallo Kathi!

ich bin ja geduldig, aber meine eltern nicht. könnte er es denn in zwei wochen schafen? oder eher nich?

Tina

von babsi(YCH) am 29. August 2002 12:19

Hallo Tina!

wie kathi schon schrieb! laß ihm zeit!!!!!!
Auch er wird es noch lernen!!!!

Den Zeitraum - wie lange er dafür braucht - ist unterschiedlich. Hängt auch viel von Dir ab!

Aber in ggf. wegen so was lächerliches wegzugeben ist wirklich das letzte!
Das ist gerademal der Anfang der Hundeerziehung. Was glaubst Du was da noch so alles auf Dich/Euch zukommt? Er wird wohl das wenigste in nur wenigen Tagen/Wochen lernen!

gruß,
Babsi & Rudel





von Kathi(YCH) am 29. August 2002 12:20

Hallo Tina,

wohl eher nicht. Probier doch mal meine Vorschläge aus. Und such dir ausserdem einen Hundeplatz in deiner Nähe. Dort kannst du dir von anderen Welpenbesitzern auch noch viele Erfahrungen erzählen lassen. Stöber ausserdem mal im Forum, zu dem Thema gibt es sicherlich noch mehr Threads.

Gruß, Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Clickern - Reihenfolge?

    Hallo Wiebke, danke dir für deine liebe Antwort! Ich freu mich riesig, bin ganz aus dem Häuschen: ...

  • Gemüse, Obst was ist gut ?

    : Hallo TAnja, : : ich denke auch, daß sich Zitrusfrüchte und Sachen, die Blähen nicht eignen. ...

  • Hund klaut, weil er Hunger hat?

    Hallo Nina, ein Hund klaut, weil es ihm nicht anders beigebracht wurde. Man kann wirklich etwas daran ...

  • Futter für weißen schäferhund

    Hallo Andrea, : so wie ich es schrieb, denn hier wird unmißverständlich Werbung für Josera ...

  • Sorry.,

    :Hallo Antje . : sowohl mein mann als auch ich sind beide berufstätig - mein mann ganztags (aber auch ...

  • Hans Schlegel v.Wolfssprung

    : Ich bin nicht schlegels seite!! Ich habe nie bestritten dass er nur aufs geld aus ist und sich gut ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren