Karli muß weg. :: Welpen - Junghunde

Karli muß weg.

von shadow(YCH) am 31. August 2002 09:36



:Einfach weggeben ist völlig indiskutabel

HI

So sollte man das auch nicht sehen.

Wenn man das vertrauen zu X oder y verloren hat,

dann ist schicht!

Das vertrauen kommt nie wieder!

Das gilt
für mensch
für tier
und für
nicht lebende dinge.

g
shadow

PS:

wenn ein hund bei mir
das vertrauen
verloren hat,
"is er weg vom fenster"

Sprich:
es geht nichts über SICHERHEIT

von maya(YCH) am 31. August 2002 11:55

: : das kann ich dir beantworten:
: : münsterländermix, 12 jahre
: :
: oh-oh-oh, wenn das mal gut geht, ich habe auch einen Münsterländer, und da ich davon ausgehe, dass Tina ihren Karli nicht jagdlich führen will, werden sich da mit Sicherheit noch weitere Probleme zusammenbrauen...

aber wenn er Aufgaben bekomt, z.b. agility, Obdience, Tunierhundesport, Flyball, Fährten, Dog-Dance... Es gibt doch soooo viele Möglichkeiten! Und Unterordnung (BGH1 und 2) und lange Spatziergänge sind sowieso Pflicht.
Maya, die mit einem Treib-und Hütehund das gleiche "Beschäftigungsproblem"´bekommen wird

von josh(YCH) am 31. August 2002 13:30

Sehe ich nicht so - ich bin diejenige, die immer die versauten, nicht mehr "sicheren" Hunde bekommt. Oft sind die Leute einfach zu faul, dran zu arbeiten, wollen ihre Fehler nicht zugeben und schieben dann eben alles auf den Hund. Motto: Ich habe nen Fehler gemacht, aber lassen wir die Konsequenzen dieses Fehlers schnell mal verschwinden, is ja nu'n Hund. Kann ich nicht ausstehen.
Natürlich kann es sinnvoll sein, falls ein Team (wenn es jemals eins war...) gar nicht mehr miteinander klarkommt, den Hund anderweitig gut unterzubringen, keine Frage.

Außerdem reden wir hier von einem WELPEN, der kann doch nicht wirklich gefährlich sein, nur weil er noch nicht begriffen hat, daß man nicht in Menschenhände schnappt. Hier sind offenbar Herr und Hund übefordert - einer 12järhigen kann man das wohl kaum vorwerfen, den Eltern aber sehr wohl. Und dann wollen sie Karli einfach "beim Tierarzt lassen". Super, tolle Idee. Wirklich. Hoffentlich ist der wenigstens fähig und ruft beim Tierschutz an. Hoffentlich...

Grüße
josh

von shadow(YCH) am 31. August 2002 13:44

josh

sag mal,
glaubst du
dass eine 12jährige ein hund braucht.

Ich denke nicht!

So ein hund hemmt in der entwicklung gewaltig
vorallem ihr lebensweg in der heutigen zeit ist
dann schon danieder.

Ist eine andere sache wenn die eltern sich um den hund kümmern.

Dann ist das kind oder der jugendliche frei und nimmt sich nur
das was er braucht.

g
shadow



von josh(YCH) am 31. August 2002 14:45

Ich denke nicht, daß man allgemein sagen kann, ob ein Kind mit einem Hund überfordert ist oder nicht - kommt auf das Kind an und natürlich auf die Unterstützung der Eltern und nicht zuletzt auf den Hund.
Aber Dein Posting klingt so, als ob Du der Meinung wärst, Hunde schaden Kindern?! Ich denke das Gegenteil ist richtig - von Allergieprävention bis Verantwortung lernen sind Hunde genau das richtige für Kinder. Fähige Anleitung natürlich immer vorausgesetzt.

Grüße
josh

von Melli und Sammy(YCH) am 31. August 2002 15:30

Hallo!

: Du sprichst mir echt aus der Seele!

Also mir tuts richtig gut zu hören, dass auch andere Eltern so sind ;-)

: Und dass Berny wirklich mehr versteht außer Sitz und Hoppa

bei meinem Vater ists genau umgekehrt! Er verwendet die "handelsüblichen" Kommandos, ärgert sich blau und grün wenn sie nicht befolgt werden und bedenkt aber nicht dass bei Sammy viele Kommandos in anderen Sprachen gegeben werden müssen. *g*

: hoppa heißt spring, geh auf die Seite und gemma raus, genau genommen ist es das Kommando mir in die Arme zu spingen *seufz*).

*g* DAS kenn ich auch! Mein Vater sagt zum Hund permanent "aus" wenn er bellt (was ja ohnehin sinnlos ist). Einmal von dieser grundlegenden Sinnlosigkeit und der Bestätigung die man dem hund gibt abgesehen, ist das unser Kommanod für das Fallenlassen von Gegenständen. Genauso das "Pfui". Pfui steht für "Nicht fressen", "Nicht riechen", "Nicht schlecken" und lediglich das "NEIN" ist ein Universal-Abbruchkommando, das Sammy auch als einziges halbwegs asoziieren könnte.
Das nein ist natürlich das einzige Kommando das mein Vater nicht verwendet.
Genauso ists wenn er Sammy lobt. Davon abgesehen dass das Lob noch langweiliger und fader gesagt wird als ich die Fussballergebnisse vom Sonntag vorlese verwendet er nicht dem Hund bekannte Worte "des Lobes" wie "Fein" oder "Hyvä" oder "Braaaaav", nein, da gibts nur "gut". Dann auch nicht ein vielleicht doch noch verständliches "guuuuuuut" sondern bloß "gut". Lächerlich. Und dann wundert er sich warum sammy demotiviert ist.

: Seit zwei Monaten arbeite ich jetzt mit ihm an wie strafe ich meinen Hund artgerecht.

Das hab ich mir gleich schon gespart. Bei uns rührt keiner den Hund an und basta. Da kenn ich kein Pardon.
Und das Strafen ist mir echt viel zu heikel als dass ich es auch nur zu erklären versuchen würde. Wenns schon an simpler Befehlsgabe scheitert... neeee.

: aber mehr als "recht nett" ist er halt auch nicht.

bingo. in den augen meiner mutter ist er "recht nett" weil er nicht größer ist als eine katze und in den augen meines vaters ist er "recht nett" weil er kein "kampfhund" ist.
ausserdem ist er "recht nett" weil er nicht beisst und schnappt wie unser 1. hund.
Aber hin und wieder habe ich das Gefühl, meine Eltern halten sich nur dermaßen zurück um mich in meiner "Liebe" zum Hund nicht noch mehr zu bestätigen... Hie und da rutscht ihnen sogar ein liebevolles Tätscheln, Kraulen oder Reden mit dem Hund raus, aber nur wenn sie sich unbeobachtet fühlen.

: Seit einem halben Jahr schon sind die beiden nie weiter als bis zum Tennisplatz spaziert (und das sind 10 min. hin und zurück), weil er sich dort hinsezt, nicht mehr weitergeht und die Beiden darauf umdrehen.

*g* Manchmal gehen meine Omas mit dem Hund spazieren (tun sie beide für ihr leben gern weil der hund der liebling der omas und uromas ist). Nein, falsch ausgedrückt: manchmal geht Sammy mit meinen Omas spazieren - so läuft das nämlich wirklich ab!
Ich hab meine Oma mal gefragt wo sie denn langgehen will mit dem Hund, worauf sie antwortete sie wisse es noch nicht, da der hund immer wo anders langgehen wolle. aber wenn es so heiß sei, dann würde er meist nur rund ums haus gehen :-))

: ( auch bei Leuten die überhaupt keine Ahnung haben macht er noch fast alles mit).

ne, sammy überhaupt nicht. er folgt weder bei meinen eltern auch nur annähernd, meine schwester "verarscht" er richtiggehend.

viele liebe Grüße
Melli und Sammy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren