Marengo zum Thema BSE :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Marengo zum Thema BSE

von Marlene(YCH) am 27. November 2000 16:07


Hallo,

schaut mal auf die Marengo-Seite.
Da steht ein interessanter und aktueller Beitrag
zum Thema BSE.

Marlene

von Dana(YCH) am 27. November 2000 17:18

Hallo Marlene

: schaut mal auf die Marengo-Seite.
: Da steht ein interessanter und aktueller Beitrag
: zum Thema BSE.

sorry, find ich nicht - kannst Du mir helfen!??
Danke
Dana

von Marlene(YCH) am 27. November 2000 17:23


:
: sorry, find ich nicht - kannst Du mir helfen!??




von Gaby(YCH) am 27. November 2000 17:33

Hallo Marlene,

die schreiben dort, das Fleisch nicht infektiös wäre - woran haben die Menschen sich dann infiziert? Ich kann nicht glauben, das die alle nur Hirn oder Rückenmark gegessen haben. Wenn das so stimmen würde, wäre die Frischfleischfütterung weiterhin ungefährlich.

Merkwürdigerweise wird nicht erwähnt, ob Schweine generell gefährdet sind (von denen kommt ja wohl das Grieben"Fleisch"winking smiley und wie diese Schweine gefüttert werden.

Gruß, Gaby

von Marlene(YCH) am 27. November 2000 18:19


Hallo Gaby,

der Bauern, dessen Rind BSE-positiv ist, behauptet
kein Tiermehl gefüttert zu haben.
Das Ergebnis der heutigen Schlachtung seiner 160 Tiere wird
deshalb sehr aufschlußreich sein.
Lt. einem aktuellen Beitrag von heute, kann selbst
der Bio-Landwirt keine hundertprozentige BSE-Sicherheit
garantieren.

Gruss Marlene

von Gaby(YCH) am 27. November 2000 18:26

Hallo Marlene,


eben darum geht es mir doch. Mir ist einfach nicht klar, inwiefern diese Aussage seriös zu nennen ist. Wenn das Fleisch eines Tieres nicht infektiös ist, sondern nur bestimmte Teile, woran haben die Menschen sich infiziert?

Die Verfütterung von rohem Fleisch dürfte dann ja unbedenklich sein.

Wie geht Marengo sicher, das keines der Tiere, die im Futter verarbeitet werden, BSE-infiziert ist? Wie werden diese Tiere ernährt?

Ehrlich gesagt, wirft dieser Artikel für mich mehr Fragen auf als er beantwortet.

Gruß, Gaby

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Was für Leber füttern?

    Hallo Monika Hat etwas gedauert mit der Antwort, wir hatten aber einen netten Abend:-))) Leber ist ...

  • Einsatz vs. Sport

    Hallo Eva, : Auch auf die Gefahr hin, hier gleich in der Luft zerrissen zu werden, behaupte ich, ...

  • Hund gesucht

    hallo schrotty ich denke ein tierheim- hundchen wäre genau das richtige für deine patentante. ich ...

  • Spiel + Zwang = eine gute Methode?

    Hallo Andreas : Ich verfolge nun am Rande Deinen "Wiedereintritt" in dieses Forum. es gibt keinen ...

  • Oh Gott - ein Mischling!

    Hi Andreas, : Das kann man erst sagen, wenn man es mit allen Mitteln versucht hat und gescheitert ...

  • Wer darf wann bei wem aufspringen"?"

    : : Ich nicht, ich hätte den Boxer selbst entfernt. Warum nicht die "Kleinen"? Hi, Ralf und Charlie! ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren