Zeige alle Beiträge eines Teilnehmers

Re: Wadenkrampf? - 14 Jahre zuvor

Hallo Michael, wie alt ist der Hund denn? Ist es immer das gleiche Bein? Ich würde auch eine Arthrose für am wahrscheinlichsten halten, aber das kann nur ein Arzt wirklich richtig diagnostizieren. Dagegen gibt es dann diverse sinnvolle Mittel (je nach Schweregrad des Gelenkverschleißes), ich gebe auch am liebsten erstmal homöopathische Medikamente. Viele schwören auch auf Teufelskralle oder
von blodwyn - Gesundheit & Hund

Re: Bruch am Ellenbogen - Welpen - OP - Hat jemand Erfahrung damit - 14 Jahre zuvor

Liebe Frieda, wieso wirst Du bei Mischlingsvermehrungen garstig?? Ich bin wirklich ein absoluter Gegner von Vermehrungen - würde am liebsten so lange jegliche "Produktion" von Welpen verbieten, bis alle armen herrenlosen Tiere vermittelt sind. Ich hatte Sabine daher ja auch gefragt. Aber ich sehe keinen Unterschied darin, ob man reinrassige Welpen oder Mischlinge auf die Welt bringt
von blodwyn - Gesundheit & Hund

Re: Bruch am Ellenbogen - Welpen - OP - Hat jemand Erfahrung damit - 14 Jahre zuvor

Hallo Sabine, danke für die Infos. Dann habt Ihr ja wirklich "full house". Ich drücke die Daumen, dass Ihr die 14 Tage durchsteht. Ist denn gesagt, dass sie ständig Schmerzen hat? Oder könnte es sein, dass sie, wenn sie ruhig liegt, nicht so viel spürt? Ich könnte Dir einen super Tierheilpraktiker nennen, aber weiß nicht, wo Du wohnst - bei Interesse mal per PM bei mir melden. De
von blodwyn - Gesundheit & Hund

Re: Bruch am Ellenbogen - Welpen - OP - Hat jemand Erfahrung damit - 14 Jahre zuvor

Hallo Sabine, Du Ärmste und Deine arme Maus! Erstmal gute Besserung. Wie kann sie sich denn den Bruch zugezogen haben? Und warum läßt der Tierarzt Dich nun 14 Tage warten bis zur OP? Klar, die Welpen, aber nen Bruch einfach so belassen, das hört sich merkwürdig an, finde ich. Hat er er ihr denn nichts gegen die Schmerzen gegeben? Ich schwöre zwar auf Homöopathie, aber ob es dort ein wirklich e
von blodwyn - Gesundheit & Hund

Re: Bitte Um Rat! Alle erfahrenen Hundefreunde bitte antworten! - 14 Jahre zuvor

Ich finde es auch schade, dass Nanni sich nur selten meldet - aber auch das ist ja nicht zuletzt eine Frage der Zeit, die man dafür hat. Dass sie sich im Vorfeld Gedanken macht und Fragen stellt, finde ich auch absolut löblich und daher unterstützen wir sie ja mit den hiesigen Mitteln auch gerne. Nur bleiben bei mir unterm Strich auch ein paar Eindrücke hängen, die ich nicht ganz nachvollziehba
von blodwyn - Mein erster Hund

Re: Krankenversicherung für Hunde - 14 Jahre zuvor

Hi Tommy, hi Abby, bei einem alten oder kranken Hund hat man wirklich keine Chance, so eine Versicherung zu bekommen. Ich frage mich allerdings auch bei einem jungen, gesunden Hund, ob sich das lohnt. Versicherungen zeichnen sich ja üblicherweise dadurch aus, dass sie Geld kosten (und das teilweise nicht zu knapp), mit Versprechen locken, im Ernstfall aber Zahlungen äußerst gerne verweigern od
von blodwyn - Plaudereien um Hunde

Re: Unzufrieden mit dem Hundetraining - 14 Jahre zuvor

Hallo, für eine Schnupperstunde Geld bezahlen müssen, das habe ich auch noch nie gehört. Rütter hat ja einen guten Namen eigentlich - die bieten ja in mehreren Städten Kurse an. Auch wenn ich bei meinen grauen Schnauzen (zum Glück!) nie das Problem habe, in eine Welpen- oder Hundeschule gehen zu müssen: Ist es nicht so, dass in einer Welpenschule vorwiegend wirklich Spielen der Hunde untere
von blodwyn - Hundeerziehung + Soziales

Re: Männchen oder Weibchen? - 14 Jahre zuvor

sorry, grade ist mir noch etwas eingefallen: Die junge Hündin ist mir im Urlaub in Spanien zugelaufen. Ein Klassiker. Straßenhund, von Einheimischen nur verjagt, sicher auch getreten oder geschlagen worden, sucht sich Frauchen aus Deutschland (sie unterschied wirklich, wer Spanier ist und wer nicht - vor allem spanische Männer konnte sie gar nicht leiden). Ich nahm sie mit und wir fuhren dann
von blodwyn - Mein erster Hund

Re: Männchen oder Weibchen? - 14 Jahre zuvor

Dann will ich mal auch noch meinen Senf dazu geben.....C;;; Ich bin ein absoluter Fan von Hündinnen (und natürlich wie Ihr wißt von alten Hunden). Es hat sich bei mir ergeben, dass unser erster Hund (als ich noch Teenager war) ein Mädel war. Auch mein eigener erster Hund war eine Hündin (und Seniorin). Und dabei bin ich dann auch - bis auf zwei Ausnahmen - geblieben. Ich habe da vielleicht ein
von blodwyn - Mein erster Hund

Re: Welche rasse ist fuer uns geeignte?! Hundefreunde bitte helfen! - 14 Jahre zuvor

Hallo Nanni, auch hier würde ich gerne noch mal in das gleiche Horn stoßen wie in dem anderen Thread: Schaut Euch doch einfach mal beim Tierschutz in Eurer Nähe um. Die haben mehr Hunde und unterschiedlichere Hunde "im Angebot" als Züchter und Ihr könntet dort die Hunde in Ruhe kennenlernen, zur Probe spazieren gehen, Euch in Ruhe beschnuppern lassen und schauen, welcher Hund am
von blodwyn - Mein erster Hund

Re: Bitte Um Rat! Alle erfahrenen Hundefreunde bitte antworten! - 14 Jahre zuvor

Liebe Nanni, muss es denn wirklich ein Welpe sein? Deine Antwort auf diese Frage würde mich schon interessieren. Das mit dem Flur, naja. Kann klappen, kann aber auch sein, dass es dem Hund nicht reicht. Wäre es für Euch eine Option, evtl. - sozusagen als "Test" - einen Pflegehund zu Euch zu nehmen? Es gibt sicherlich in Eurer Nähe einen Tierschutzverein und die suchen eigentlich
von blodwyn - Mein erster Hund

Re: Hund und Silvester!! - 14 Jahre zuvor

Für unsere Hunde war Silvester immer eine schwieriger Zeit. Meine erste Hündin, Kitty, die schon alt war, als ich sie bekam (daher dachte ich, sie kennt das und ist cool), habe ich ein mal an Silvester alleine zuhause gelassen, da wir zu einer Party eingeladen waren. Wir wohnten in einer ruhigen Nachbarschaft, ich dachte, das wird easy gehen. Von wegen! Als ich nach Hause kam, war Kitty völlig d
von blodwyn - Hund + Umwelt

Re: Hautprobleme/Haarausfall - 14 Jahre zuvor

Liebe Tara, die Rüben sind echt noch immer drin - und Lene hat vorhin freiwillig noch ein Stück davon geknabbert, was noch auf ihrer Decke lag. Außerdem hat sie Trockenfutter (einen Probebeutel, den der Arzt uns mitgegeben hatte) gemampft und einen Napf voll Kartoffeln, Hüttenkäse, Thunfisch. Und sie macht einen sehr zufriedenen Eindruck. Keine Verdauung bisher - es sieht also gut aus. Danke
von blodwyn - Gesundheit & Hund

Re: Bitte Um Rat! Alle erfahrenen Hundefreunde bitte antworten! - 14 Jahre zuvor

Hallo Nanni, mich beschäftigen, wenn ich das hier so lese, vor allem folgende Dinge: Warum muß es denn unbedingt ein Welpe sein? Sorry, nicht nur weil ich ein Fan alter Hunde bin: Es gibt Situationen, in denen ein Welpe meiner Ansicht nach die schlechteste aller Varianten ist. Wie schon von den anderen gesagt: Es kann lange dauern, ehe er stubenrein ist und alleine bleiben kann. Und wenn m
von blodwyn - Mein erster Hund

Re: Hautprobleme/Haarausfall - 14 Jahre zuvor

Hi Tara,G::;:;:; ich fand die vielen Hinweise von Euch super interessant und hilfreich und bin sicher, dass sie auch für andere von Nutzen sind. Es ist eben in diesem Sonderfall wirklich ein tägliches Abwägen. Die Haut am Rücken hat sich nun etwas beruhigt. Will heißen: Es kommen kaum noch neue Krusten nach. Und dort, wo Glatze ist, sieht die Haut nicht gereizt aus. So kann der Hund sich
von blodwyn - Gesundheit & Hund

Re: Wie ist das mit Impfen??? - 14 Jahre zuvor

Hallo zusammen, zunächst mal gute Besserung für Deinen Sohn, Fljuri. Ich bin sicher, er wird das gut wegstecken. Meist kommen Kinder mit solchen Infektionen ohnehin besser klar als Erwachsene. Wo er das Virus her hat, wirst Du nie sagen können - da gibt es zig Möglichkeiten. Aber er hat ja sicherlich ein gutes Immunsystem - übrigens kann der Hund auch dazu beitragen. Kinder, die mit Tieren le
von blodwyn - Gesundheit & Hund

Re: Hautprobleme/Haarausfall - 14 Jahre zuvor

Hallo Tara, wir waren heute beim Tierarzt - allerdings ohne den Hund. Also eher nur, um neue Tabletten für die Seniorin zu holen (wieder 130 Euro gelassen, das ist echt heftig, was das Zeug kostet, vor allem die Herztabletten) und bei der Gelegenheit den Doc mal zu fragen. Er ist wie wir der Ansicht, dass uns eine teure Diagnostik gar nicht weiter bringt. Denn alles, worum es geht, ist die Si
von blodwyn - Gesundheit & Hund

Re: Unser Flaco sprang aus 6 m Höhe - 14 Jahre zuvor

Podencos sind wirklich sehr katzenähnlich! Meine Podenca ist zwar - zum Glück - nicht aus Fenstern gesprungen, aber sie kam von den kanarischen Inseln, wo sie wie eine Gemse total trittsicher in wahsinngem Tempo über steile Klippen und Bergvorsprünge gerannt ist, um Ziegen zu jagen. So balance-sicher wie eine Katze. Und sie putzte sich auch sauber, wie eine Katze, vor allem, wenn sie draußen im
von blodwyn - Hundegeschichten

Re: Wie der Herr so sein Gescherr :-) - 14 Jahre zuvor

Spannende Frage - ich glaube auch, dass die Ähnlichkeiten zwischen Hund und Halter teils frappierend sind. Gibt es da nicht sogar massenweise beeindruckende Fotos zu? Gerade gestern zeigte mir jemand einen Kalender vom Tierschutz mit Promineten und ihren Hunden. Und auch da sah man teilweise, dass Gesichtsausdruck oder Frisur zwischen Zwei- und Vierbeiner sehr aufeinander abgestimmt schienen....
von blodwyn - Hundegeschichten

Re: Hautprobleme/Haarausfall - 14 Jahre zuvor

Liebe Frieda, das hört sich viel schlimmer an, als es ist. Und man kann das sehr schnell (lieben) lernen. Ich bin da einfach so "reingerutscht" in das Thema. Der erste Hund war alt (ein Notfall), also nahm ich ihn (ohne Kitty je vorher gesehen zu haben, ein Anruf, "Hund in Not, kannst du nicht" und ich sagte ja). Als Kitty starb nach nicht einmal zwei Jahren war das ein her
von blodwyn - Gesundheit & Hund

Re: Hautprobleme/Haarausfall - 14 Jahre zuvor

Hallo Ela, das sind ja super Rezepte! Du bist ja ein wandelndes Kochbuch - bei Dir möchte ich auch Hund sein V;;;; Ich werde da sicher Anregungen draus nehmen und umsetzen. Lene hat die Kartoffel-Quark-Huhn-Phase wochenlang tapfer geduldet. Dann schmeckte es nicht mehr. NUn bin ich umgestiegen auf Rind und Innereien und Reis, aber das verträgt sie wohl nicht. Oder es liegt wirklich an dem biß
von blodwyn - Gesundheit & Hund

Re: was kann man einem Hund mit Magenproblemen....... - 14 Jahre zuvor

Liebe Susanne, ach, wie schön, wenn die Hunde im Alter noch spielen. Das haben meine nie getan - ich hatte nie solche Spielkasperl. Aber es hört sich ganz bezaubernd an, wie Du das beschreibst. Ja, die Oldies wirken wirklich manchmal so, als käme die Welpenzeit noch mal in sie. Ich finde auch vom Fell oder vom Aussehen ist da Ähnlichkeit manchmal. Die alten Hunde wirken so weich - von den Kon
von blodwyn - Gesundheit & Hund

Re: Hautprobleme/Haarausfall - 14 Jahre zuvor

Hi Tara, toll, dass ich hier so fachkundige Auskunft bekomme. Kenne mich zwar mit vielen Dingen aus, aber sowas hatte ich noch nicht. Es scheint Lene schon zu jucken, wenn ich drüber schubbel, dann löst das leicht den Kratzreflex aus - so gut eben die Muskeln der Hinterbeine noch mitmachen. Der Doc würde sicher auch hier herkommen, aber da es eine recht weite Strecke ist, möchte ich ihm das
von blodwyn - Gesundheit & Hund

Re: Hund unterm Weihnachtsbaum? - 14 Jahre zuvor

Hallo zusammen, also dass Hunde unterm Weihnachtsbaum als Überraschung vom Christkind ne tolle Sache sind, glauben vermutlich wirklich nur die, die noch ans Christkind glauben! Geht gar nicht, da gebe ich Euch recht. Allerdings ist es okay, sich ein Tier anzuschaffen, wenn ALLE Familienmitglieder in die Verantwortung einbezogen werden. Es soll ja auch verantwortungsbewußte, vernünftige Kinde
von blodwyn - Hunde in den Medien

Re: Hautprobleme/Haarausfall - 14 Jahre zuvor

Liebe Susanne, liebe Yvonne, das hört sich alles interessant an - hatte ich noch nie von gehört. Die Nieren könnten sein, aber dass das dann sooo schlimm wird? Na gut, Lene hatte auch üble Mammatumore als ich sie bekam, wer weiß, ob da nicht doch einer gestreut hat und nun in dem Hund alles mögliche nicht mehr in Ordnung ist. Als ich grade nach Hause kam, hatte sie wieder eine Kot-Katastrophe
von blodwyn - Gesundheit & Hund

Re: Wie ist das mit Impfen??? - 14 Jahre zuvor

Hallo Fljuri, gratuliere, das hört sich doch richtig gut an! Und Tipps von anderen Haltern sind bestimmt hilfreich, weil die ja in der Praxis, also der Situation selbst etwas sagen können. Man kann natürlich auch an welche geraten, die Mist erzählen ;O). Also, immer locker bleiben und soooo schwierig und schlimm ist das alles nicht. Dass Du beim Tierarzt ein gutes Gefühl hast, ist übrigens das
von blodwyn - Gesundheit & Hund

Schäferhündin hat Hautprobleme und Haarausfall - 14 Jahre zuvor

Hallo zusammen, heute komme ich mal mit einer Frage, die mich grade sehr beschäftigt. Meine Lene (Schäferhündin) ist 15 Jahre alt und hinten fast vollständig gelähmt. Sie liegt dadurch viel, bewegt sich sehr wenig, was sicherlich auf Durchblutung und Stoffwechsel so seine Auswirkungen hat gepaart mit den anderen Alterswehwehchen. Nun hatte sie vor etlichen Wochen hinten an der Kuppe total v
von blodwyn - Gesundheit & Hund

Re: Futter vom Discounter? - 14 Jahre zuvor

Also, dass bei Aldi häufig Markenware drin steckt, davon gehe ich auch aus. Die können eben aufgrund der Masse, die sie verkaufen, wirklich günstiger anbieten und den Herstellern die Konditionen diktieren. Dass die dann für den Discounter schlechteres Futter machen, kann ich mir nicht vorstellen - wäre aber mal interessant rauszufinden (nur wer würde dazu schon Insider-Auskünfte geben?). Ich hab
von blodwyn - Hundefutter & Hunde Ernährung

Re: was kann man einem Hund mit Magenproblemen....... - 14 Jahre zuvor

Hallo Susanne, ich stimme Dir da vollkommen zu. Je älter sie werden, desto mehr weicht man von seinen Prinzipien ab - die bei einem jungen Hund noch wichtig sind, da er sonst kaum noch kontrollierbar oder erträglich ist. Aber im Alter? Möchte ich auch nur noch, dass es meinen Tieren gut geht, dass sie in jeder Sekunde, trotz Altersbeschwerden, die sich nicht ganz vermeiden lassen, Lebensqualit
von blodwyn - Gesundheit & Hund

Re: was kann man einem Hund mit Magenproblemen....... - 14 Jahre zuvor

Ja, Lene ist 15 und da sind uns die Langfristfolgen wirklich herzlich egal.... Ich habe aber heute gesehen, dass in der Brühe, die wir ihr hauchzart ans Futter mischen nun, kein Geschmacksverstärker ist. Das ist ohnehin ja der Trend....ich erinnere mich noch gut, vor vielen vielen Jahren war ich auf der ANUGA (Lebensmittelmesse) und ging dort zu dem Stand der zwei großen Anbieter von Tütensupp
von blodwyn - Gesundheit & Hund



Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren