Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs :: Gesundheit & Hund

Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

von Ingrid(YCH) am 02. Dezember 1998 07:11

:
:Wir planen die Kastration unserer Beraded Collie Hündin Syra vor der ersten Läufigkeit.
:Hat jemand Erfahrungen bezüglich der Fellentwicklung und Harninkontinenz bei Beardies die vor der ersten Läufigkeit kastiert wurden?
:
:Viele Grüsse
:Hallo Niels,

ich habe vor einiger Zeit eine ähnliche Frage gestellt, es ging dabei um meine Rottweiler-Hündin. In der Zwischenzeit gab es bei uns auf dem Hundeplatz einen Tierarzt-Vortrag, wobei auch dieses Thema besprochen wurde. Dieser Tierarzt war dagegen eine Hündin vor der ersten Läufigkeit kastrieren zu lassen. Er meinte der beste Zeitpunkt sei nach 1-2 Läufigkeiten. Die Hündin bräuchte einfach die Zeit um sich richtig zu entwickeln. Vor der ersten Läufigkeit sei die Hündin noch ein richtiges Kind und ein Kind kastriert man ja wohl nicht.

Ich bin jetzt auch davon abgekommen, meine Hündin vor der ersten Läufigkeit zu kastrieren und warte lieber noch .

Gruß Ingrid
:

von Isis(YCH) am 02. Dezember 1998 08:48

:::
:::
:::
::ich gebe meinen Hunden LUPOSAN, es enthält 20% Muschelextrakt (Perna
:
:: Hallo,
:Wie lange reichen 1200gr. fur einen 33 kg schweren Hund?
:Canosan reicht genau 17 Tage und das wird mit der Zeit zu einer kostspieligen Angelegenheit. Muss ich Luposan bei der angegebenen Adresse bestellen oder bekomme ich es wo anders her?
:Gibst du es deinem Hund jeden Tag oder machst du Kuren damit?
:Viele Grüsse
:Isabella

Hallo,
ich schätze, da die Dosierung bei ca. einem kl. Meßlöffel liegt, mäßt die Dose 4-6 Wochen reichen.
Ich kaufe Luposan in der Firmenkette Fraßnapf.
Man kann sowohl Kuren geben oder tägl Füttern, ich füttere es täglich, bei akuten Beschwerden oder Fällen wird die Dosierung anfangs erhöht.
Grüße ISIS

von Christine Arhant(YCH) am 02. Dezember 1998 19:14

Meine Mittelschnauzerhündin starb vor einem Jahr, im Alter von 3 Jahren, an einer erblichen Herzerkrankung( dilatative Kardiomyopathie bzw. PDA). Meine jetztige Mittelschauzerhündin(18 Monate) leidet vielleicht auch an einer dilatativen Kardiomyopathie. Da ich auch schon von etlichen anderen Schnauzer gehört habe die Herzprobleme haben, würde mich interressieren ob es wirklich schon so viele Fälle gibt und was diese Hunde genau hatten und haben und aus was für Zuchtlinien sie stammen.
Liebe Grüße Christine und Mila

von Thomas(YCH) am 03. Dezember 1998 09:55

Hallo zusammen,

Man kann ja ueber die Fellbeschaffenheit auf Krankheiten, Maengel usw. schliessen.
Kann mir da jemand entsprechende Literatur empfehlen?

In meinem speziellen Fall geht es um einen Westie mit rot-braunen, grossen Flecken im Fell (auf der Haut?). Können das Probleme mit der Leber sein?

Danke, Thomas

von sabine & sibmär(YCH) am 03. Dezember 1998 10:37

:Hallo Thomas,

es hat zu Fellverfärbungen bereits eine Meldung gegeben. Weiß nicht mehr wo?
u. U. kann das verwendete Futter aufgrund der Möhren die Verfärbung verursachen, ob dir das jetzt weiterhilft weiß ich nicht.

Lieben Gruß

sabine & simbär

von BECCA(YCH) am 03. Dezember 1998 11:03

Hallo Hunde-Profis, wir haben aus Thailand ein Strassen-Welpen mit in die Schweiz genommen. Prinzipiell ist alles ok, bloss zuckt unser Welpen, sobald er sich hinlegt, auch wenn er nicht schläft. Die Zuckungen kommen von der vorderen rechten Schulter und es schüttelt dadurch den ganzen Hund durch. Es sind aber keine Krämpfe. Nun hat der Tierarzt gemeint, aufgrund seiner Zähne hätte er wohl als kleines Baby die Staupe durchgemacht. Allenfalls seien diese Zuckungen eine Nervenschädigung davon. Wer hat damit Erfahrung? Was gibt es für Therapiemöglichkeiten? Helfen Massagen oder allenfalls Bachblüten? Der Hund leidet glaube ich darunter nicht sehr, er schläft halt einfach sehr unruhig. Ansonsten ist er gesund gemäss Bluttests und fleissig am Wachsen. Gemäss neuesten Aussagen des Tierarztes ist er wohl gerade 5 Monate alt. Herzlichen Dank für Eure Infos und Tipps!!
Eure Becca mit *TAO*, dem thailändischen Findling

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren