Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs :: Gesundheit & Hund

Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

von Burkhard Redeker(YCH) am 14. Oktober 1998 09:05

Hallo Yvonne, hallo Hexe.

:Heißt Dein Hund "Baxter". Toller Name! Hat er ihn vom Züchter oder hast Du ihn so genannt?

Baxter heißt eigentlich (lt. Zuchtbuch) Bax vom Dalkeufer und ist im Foto-
album zu besichtigen. Eigentlich ist Baxter der Name eines "Filmstars" aus
dem gleichnamigen französischen Autorenfilm.

Die Handlung geht etwa so:

Baxter der Bullterrier geht durch viele Hände, erlebt bei jedem "Besitzer"
aus verschiendenen Gründen eine Enttäuschung und landet schließlich in der
Hand eines 14 jährigen Jugendlichen, der ihn abrichtet. Am Ende wird Baxter
von diesem Jugendlichen erschlagen, weil er sicht weigert auf Befehl einen
anderen Jugendlichen zu zerreißen.

Das ist ein sehr trauriger Film und es gleicht purer Ironie, daß ein solcher
Film ausgerechnet in Frankreich entstand, wo nach einer drastischen Gesetzes-
änderung in der Folge hunderte von sog. "Kampfhunden" abgespritzt wurden.
Ein solcher Film könnte heute in Frankreich nicht mehr gedreht werden, da
der Hauptdarsteller verboten wäre.

Deshalb Baxter, nur ihm wird es unter allen!!! Umständen anders gehen.

:Yvonne und Hexe (die eigentlich "Inka vom Naabtalufer" heißt - wie ich finde scheußlicher Name)

Hexe find ich auch viel schöner und das mit dem "Von und Zu" ist vieleicht
nicht ganz so wichtig.

Ciao Burkhard

von Burkhard Redeker(YCH) am 14. Oktober 1998 09:09

Hallo nochmal!

:Wird Dein Hund nach dem Ausbürsten vom Lehm auch immer so weich? Hexe ist dann immer wie ein Plüschtier so weich.

Absolut, ich überlege schon, mich das nächste Mal mitzuwälzen ;-).

Ciao Burkhard

von Cathy(YCH) am 14. Oktober 1998 09:43

:Hallo Burkhard
Hab mir gerade die Fotos von deinem Bax auf der Homepage angesehen und muss sagen: eine absolut süsse Banane die du da hast, sieht echt zum knuddeln aus.
Mein Freund ist ein absoluter Bullterrier-Fan,da wir aber 2 Dobies besitzen schaut er immer jedem Bullterrier den er sieht mit glänzenden Augen hinterher. Nur schade dass diese wie ich finde absolut charmante Hunderasse so zu unrecht in Verruf geraten ist. Aber uns gehts mit unsern Dobies auch oft ähnlich obwohl wie ich finde die Leute die Dobies noch besser akzeptieren als die Bullis. Ich hatte mal das Glück einen Bulli einen Nachmittag lang versorgen zu dürfen und ich muss sagen es toll !!!
Weiterhin viel Spass mit deinem kleinen Freund.
Cathy & Ben & Nouba

von K. Keck(YCH) am 14. Oktober 1998 10:43

Hallo Angelika,

ist das desselbe wie OCD? Wenn ja, dann hat meine Mastinohündin
leider Erfahrungen damit.

Viele Grüße

K. Keck

von mecki(YCH) am 15. Oktober 1998 07:04

Moin Burkhard,

meine beiden Hunde (Border-Mix + Husky) leben tagsüber in einen Reitstall, der bis vor ein paar Wochen auch noch ca. 80 Kühe hatte. Trotzdem sind die nicht schmutziger wie andere Hunde auch. Es gibt keine Hautprobleme oder sonstige Erkrankungen bei beiden. Gebadet werden sie nur in absoluten Notfällen. Dieses Jahr gab es gerade mal 2 dieser Notfälle und das war´s.

saubere Grüße sendet mecki

von Barbara Goller(YCH) am 15. Oktober 1998 22:37

:Hallo,
:
:gibt es eine mediz./hygienische Notwendigkeit, einen kurzhaarigen Hund
sad smileyhier spez. einen Bulli) regelmäßig zu Baden?
:Ich bin mir nicht sicher, ob das zur Fellpflege nützlich ist, oder nur
:schädliche Kosmetik darstellt. Bei geruchsintensiven Verunreinigungen
:ist's ja eh klar, aber wenn sich mein Kleiner mal im Matsch gewälzt hat,
:hab ich ihn bisher einfach trocknen lassen und den Lehm ausgebürstet.
:Hallo
Muß meinen Senf auch mal wieder dazugeben.Jeder Hund ist anders , so auch Haar und Haut.Schaue Dir nicht nur das Haar an , sondern auch die Haut darunter an.Da nämlich sieht man ,ob ein Hund gebadet werden muß !Ist die Haut schuppig -baden! Ist die Haut bräunlich und Du kannst mit dem Fingernagel einen Belag abkratze -baden ! Gruß Barbara
:Ciao Burkhard
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Rasse mit/ohne Knochenprobleme

    : : Hallo Simone, ich besitze eine Deutsche Dogge 1, 5 Jahre und kerngesund. Ich bin überzeugt, das ...

  • Analdrüse

    Hallo Kathi Merci für deine Antwort! Ich habe auch eine zeitlang darüber nachgedacht, die Drüsen bei ...

  • Skiurlaub -Wilder Kaiser (A)- mit Hund????

    Hab eben ne Email von der Touristen- Info dort bekommen. Sie haben leider keine Hundepisten. Damit hat ...

  • Kommandos auflösen?

    Hi Martin, sowas ähnliches ist mir auch passiert -- wenn mein Hund zu mir kommt und bei Fuß läuft ...

  • Chip und Registrierung

    Hallo, Suse, so war es bei uns auch, es dauert ein paar Wochen dann bekommst Du einen Ausweis zu ...

  • Hill`s Science Plan

    Hallo, ich habe auch mal eine Zeit Hill´s gefüttert. Es soll wohl ein recht hoher Getreideanteil ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren