HD! - Hilfe! :: Gesundheit & Hund

HD! - Hilfe!

von Cindy(YCH) am 13. April 2003 10:05

Hallo P.H.,

: Das ist Angstmacherei, wir haben in der Schweiz einen Spezialisten, Herr Beck in der Tierklinik Oberentfelden, mit diesem sprach ich auch über künstliche Hüftgelenke. Die Erfolge die man auf diesem Gebiet nachweisen kann, sind beachtlich.

Wie gesagt, das war vor Jahren. Und sicher hat sich das inzwischen um einiges weiter entwickelt, hoffen wir doch mal, nicht wahr. Nur war es damals eben so, dass sie die Erfahrung gemacht hatten, dass sich evtl die eingesetzten Gelenke lockern, der Zement porös wird etc. Aber rechne mal zurück. Sagen wir mal, das war vor 5 Jahren, als dieser TA das gesagt hat. Dann nochmal etwa 10 Jahre zurück, um überhaupt diese Erfahrung machen zu können. Das heisst, die Gelenke von denen er sprach, wurden vor 15 Jahren eingesetzt. Und in der Zeit hat sich da einiges weiter entwickelt. Sowohl vom Aufbau der künstlichen Gelenke ,genauer Material, als auch vom Zement her. Wichtig ist nur, man sollte sich alles dabei genau durch den Kopf gehen lassen. Und vor allem mal erklären lassen.
Es kam vielleicht nicht so richtig rüber. Was ich eigentlich sagen wollte, war, dass der Hund noch nicht zu alt für ein künstliches Gelenk ist. Wobei durchaus auch noch Alternativen drin sein könnten. Aber, das muss der jeweilige TA entscheiden. Und der wird idR danach entscheiden, was er so kennt, und von dem er überzeugt ist.
Nur, ein künstliches Gelenk kann man fast immer noch einsetzen. Selbst nach Goldakupunktur.

Was die Kosten anbelangt, und ob es "richtig" ist, so viel Geld für einen Hund auszugeben, in Anbetracht der Tatsache, dass es so viele Menschen gibt, die in einer ernsten Notlage sind, nun ja, das muss letztendlich jeder mit sich abmachen. Und seien wir ehrlich, wir Menschen sind nun mal nicht immer die rationalen Verstand-Lebewesen, als die wir uns gern sehen. Und in so einem Fall entscheidet in den allermeisten Fällen nicht der Verstand, sondern die Gefühle. Ob das jetzt so schlecht ist?
Du schreibst ja selbst, Du wärst da der erste, der ein schlechtes Gewissen haben müsste. Und ganz ehrlich, ich auch. smiling smiley

Gruss Cindy

Gruss Cindy

von kerstin(YCH) am 13. April 2003 09:57

Hallo Caro,

ist dieser Dr.Hüby Spezialist für Gelenkpropleme?
Wir wohne ca.50 Min. von Köln entfernt und ich suche einen guten Arzt in der Nähe,für den Fall,das Kerry vieleicht doch noch am Ellbogen operiert werden muss.
Momentan versuchen wir es mit alternativen Behandlungen.
Ehrlich gesagt würde ich auch jeden Preis bezahlen,Hauptsache dem Hund gehts gut.
Ich drücke euch beiden die Daumen das alles gut wird.

Liebe Grüsse
Kerstin

von Nore(YCH) am 13. April 2003 11:33

: Liebe Nore,
: wenn ich Dich richtig verstehe, meinst Du, ich sollte mir einen neuen Hund kaufen?

Richtig! Denke mit allem drum und dran mit der richtigen kunstgelenk (gibt es ja von der fertigung himmelweite unterschiede - deswegen AUCH die preisunterschiedesmiling smiley
Auch die einbauart ist differnt usw.....

könnte man zum gutem schluss 3-4 welpen preislich erstehen.

: Dieser Hund würde alles für mich tun - und ich für ihn!!!!

Ja Caro!!! wenn das so ist!!!, dann würde ich dir raten,
geh zu dem besten.

Der beste braucht allerdings nicht in deiner nähe zu praktiziern!!!

Wenn du ""alles tun willst"", würde ich nach USA reisen und dort mich kundig machen. Die haben wesentlich mehr erfahrung mit diesen sachen als hier.

Lg
Nore


von Christiane & Kira(YCH) am 13. April 2003 13:58

Hallo Caro,

unter nachstehendem Link findest Du viele Info's und auch Erfahrungsberichte von Betroffenen zum Thema HD.

Viele Grüsse & alles Gute für Euern Carlo
Christiane & Kira

von Caro(YCH) am 13. April 2003 14:50

Hallo Nadine,
ich bin auch der Meinung, daß ich unseren Carlo nicht "ewig" mit - wie ich meine - sehr starken Medikamenten "zudröhnen" kann. Ich merke ja bereits jetzt bei den Tabletten (Phen-Pred), daß er fast nur noch schläft und nicht so richtig bei der Sache ist.
Wie gesagt, wir versuchen, unsere Entscheidung so schnell und so gut überlegt wie möglich zu treffen. Auf jeden Fall muß ich erst mal richtig überzeugt sein von einer der vielen Alternativen.
Ich freue mich auf jeden Fall für Euch, daß Ihr den richtigen Weg gefunden habt!
Alle Gute weiterhin,
Caro und Carlo.

von Caro(YCH) am 13. April 2003 15:05

Hallo Kerstin!
Ja, so viel ich weiß, praktiziert er mit zwei oder drei weiteren Ärzten in einer Gemeinschaftspraxis. Er und Dr. Sohns sind wohl auf Gelenke spezialisiert und der andere auf Augen.
Ich gebe Dir gerne mal die Adresse:
Breuerstr. 24 in 51103 Köln (Kalk),
Tel. 0 22 1 / 85 30 07
Kannst ja mal da anrufen oder so; wie gesagt, ich gehe diese Woche ja auch erst zum ersten Mal dort hin.
Euch auch alles Gute!
Caro und Carlo

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren