HD! - Hilfe! :: Gesundheit & Hund

HD! - Hilfe!

von Katja + Indy(YCH) am 13. April 2003 08:34

: Tschau Katja,
:
: Gut ausleihen darf man sie und was ist wenn Du den Arzt ganz wechseln möchtest? Wäre es dann nicht sinnvoll, dass man diese dem neuen Arzt übermitteln müsste?
Dann kann der andere Arzt sie auch anfordern. Da steht dann drauf "Mit der Bitte um Rückgabe". Alternativ kann man wie gesagt Kopien machen.
:
: Auch bei uns besteht eine Aufbewahrungspflicht, das ist im Preis enthalten. Will aber ein Patient die Bilder, so unterschreibt er dies beim Arzt mit einer Bestätigung, dass dieser die Bilder herausgegeben hat und entbindet mit dieser Bestätigung den Arzt von seinen Pflichten der Aufbewahrung. Von diesem Augenblick an, ist der Patient für die Bilder verantwortlich.
Das bist Du auch, wenn Du sie ausgeliehen hast :-) Und da mußt Du auch unterschreiben, daß Du sie hast. Niemand sagt, wie lange genau Du sie ausleihst...

: Ich habe noch niemand gesehen, der die Bilder nach Hause genommen hat, um die Wand damit zu tapezieren.
Ich habe schon Leute gesehen, die ihre Gallensteine in Silber fassen ließen und sie an einer Kette um den Hals tragen *eek*. Mich wundert fast nichts mehr.

Grüße,
Katja

von Caro(YCH) am 13. April 2003 08:50

Liebe(r) P.H.!
Vielen Dank für Deine Meinung bzw.Erfahrung!
Mir wurde auch schon gesagt, daß es besser wäre, in Carlos Fall, also bei einem solchen Schaden, sofort die künstlichen Hüften anzustreben.
Aber eben aus den Fällen einer evtl. Unverträglichkeit der Materialien oder einer evtl. später auftretenden Porösität des Materials etc. bin ich noch nicht überzeugt; werde aber diese Woche einen Spezialisten (Dr. Hüby, Köln) aufsuchen, der mir hoffentlich mehr sagen kann.
Und kurz zu Deinem Hinweis "Iraker": Auch mir tut so etwas unendlich leid und ich finde es sehr erschreckend. Du hast schon irgendwo recht, wenn Du sagst, daß die Sache aus dem Ruder läuft.
Aber, so ignorant oder egoistisch ich vielleicht auch scheinen mag, es gibt im Moment für mich persönlich kein größeres Problem, als meinem Hund zu helfen. Es sind halt leider völlig verschiedene Welten...
Gruß und Wau;
Caro und Carlo.

von Kerstin(YCH) am 13. April 2003 08:56

Hallo Caro,

ein Spezialist in Sachen Hüftgelenken ist Prof.Kasa in Lörach.
Wir waren vor dreieinhalb Jahren mit unserem Hund wegen einer anderen Operation dort und haben uns auch nach den Preisen für ein Hüftgelenk erkundigt ,ein Hüftgelenk kostet dort 2000 Euro.

Liebe Grüsse
Kerstin

von Caro(YCH) am 13. April 2003 08:56

Liebe Nore,
wenn ich Dich richtig verstehe, meinst Du, ich sollte mir einen neuen Hund kaufen?
Solltest Du das tatsächlich meinen, weiß ich nicht, wie Du das behaupten kannst. So nach dem Motto, mein Auto hat 'nen Motorschaden, ich brauche ein neues... Kann ich nicht nachvollziehen!
Dieser Hund würde alles für mich tun - und ich für ihn!!!!
MfG!

von Caro(YCH) am 13. April 2003 09:03

Hallo P.H., hallo Katja!
Mich wundert auch nix mehr, aber meinen Wände sind schon tapeziert :-)
Ich werde einfach auf die Herausgabe der Bilder bestehen, da ich den TA wohl in jedem Fall wechseln werde. Ich denke, es ist dann einfacher, wenn der neue TA die Aufnahmen anfordert...
Lieben Dank;
Caro.

von Caro(YCH) am 13. April 2003 09:07

Hi Jana! (?)
Danke für Deinen Hinweis!
Wie eben schon an Katja und P.H. geschrieben, werde ich die Sache über meinen neuen TA versuchen zu regeln.
Gruß und Wau;
Caro und Carlo.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Halti

    Hallo Eva, Du empfielst Wer sich für das Sozialverhalten der Hunde untereinander und dem Menschen ...

  • Fakten ! zu Barf?

    Hi swanie, da sind doch einige Links von Dir und Anderen zusammengekommen, durch die ich mich nach ...

  • Fährtenfrage

    Hallo Andrea (gibt es bei Dir keine Anrede ?), es ist leider keine Antwort auf meine Frage. Ich finde ...

  • Eigener Hund schon mit 16?

    Hallo Katja, ob Deine Tochter einen Hund haben kann oder nicht ist von mehreren Dingen ...

  • Dazzer" - Ernst gemeint?"

    Hallo Namensvetterin, *grrrmpf* ... hast Du's Ebay gemeldet ?? Solche Texte können die nämlich gar ...

  • Kleie gut für den Hund?

    Hallo Tine Ja, sollte aber nur einen kleinen Teil des gesamten Getreideanteils ausmachen. Ich gebe ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren