Romneys Hundehaftpflicht :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Romneys Hundehaftpflicht

von Steffi(YCH) am 28. September 2001 14:32

Hallo
Ist vielleicht jemand von euch bei Romneys versichert? Ich schau mich grad ein bisschen um, und 150,-DM für 2 Hunde ist doch eigentlich ein gutes Angebot,oder?
Allerdings steht dabei zzgl. Versicherungssteuer- wieviel ist das denn?

Viele Grüsse
Steffi

von JanaL+P(YCH) am 28. September 2001 14:41

Hallo Steffi,

im Moment ist die Erhöhung der Versicherungssteuer von 15 auf 16 % geplant.

Ich selbst habe meine Hunde nicht bei Romneys versichert, denke aber darüber nach. Im Moment zahle ich 230 DM für beide zusammen. Klasse finde ich, dass Welpen bis zu 12 Monaten beitragsfrei sind.

Liebe Grüße - Jana, Liza & Plastic

von Steffi(YCH) am 28. September 2001 14:56

Hallo Jana
Ich hab ja zuerst mit der Versicherung von Schecker geliebäugelt, aber da wäre ich mit 2 Hunden bei 200,-Dm. Ausserdem ist die Deckungssumme bei Romneys bei 5 Mio., bei Schecker wärens nur 2Mio..
Ich denke bei uns wirds Romneys werden. Ich kenn mich nur mit diesen Versicherungsdingen nicht so aus, deshalb frag ich lieber:-).

Viele Grüsse
Steffi

von Karin(YCH) am 28. September 2001 15:01

Hallo
Hab da mal ne Frage, ist in Deutschland der Hund nicht in der Privathaftpflicht mitversichert???

Ich habe damals als ich mir einen Hund kaufte, mich erkundigt und es wurde mir gesagt, es sei alles in der Privathaftpflicht gedeckt. Ist aber in der Schweiz.

Grüessli
Karin

von JanaL+P(YCH) am 28. September 2001 15:08

Hallo Karin,

: Hab da mal ne Frage, ist in Deutschland der Hund nicht in der Privathaftpflicht mitversichert???
:
: Ich habe damals als ich mir einen Hund kaufte, mich erkundigt und es wurde mir gesagt, es sei alles in der Privathaftpflicht gedeckt. Ist aber in der Schweiz.

Ich habe eine Hausratversicherung, die beinhaltet meine eigene Haftpflicht und die meines Rüden. Generell ist das aber in Deutschland nicht so. Man braucht für alles eine Extra-Versicherung.

Jana L + P

von Sabine+Hermann+Sugar(YCH) am 30. September 2001 13:14

Hallo,

ich zahle auch 150,- DM für zwei Hunde bei einer Versicherungssumme von 5 Mio. Ist aber bei der R+V-Versicherung (www.grafschmidt.com). Die Bearbeitung war zügig , aber den Schadensfall hatten wir - Gott sei Dank - noch nicht.

Grüßle,

Sabine+Hermann+Sugar

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.370.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.092.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren