Hans Schlegel kommt nach Deutschland :: Hundeerziehung + Soziales

Hans Schlegel kommt nach Deutschland

von Hildi(YCH) am 01. August 2001 21:45

Am 15./16. September kommt Hans Schlegel nach Deutschland. Er wurde von verschiedenen Fernsehstationen und Medien eingeladen. Am 15. arbeitet er live vor der Kamera mit Problemhunden. Am 16. bietet er ein Seminar für Tierkommunikation und Motivation.
Hans Schlegel korrigiert zwar mit der feinen Signalleine, kann aber mit dem herkömmlichen Leinenruck nicht verglichen werden. Aufbauen tut er ausschliesslich über Motivation. Die Diagonalanlyse über die Bewegung gesteuert gilt wissenschaftlich als grosse Arbeit.

Gespannte Grüsse
Hildegard

von Pat(YCH) am 02. August 2001 05:21

hei
weisst du zufällig auch wo?
gruss pat

von P.H(YCH) am 02. August 2001 06:19

Tschau Hildegard

Wieso gibst Du dich nicht zu erkennen als ein Mitarbeiter vom Them-Schlegel? Oder hast Du etwa die Agenda von Schlegel stibitzt?

Hat Schlegel zu wenig Geld, um für sich selber Werbung zu machen? Sollte doch nicht sein, bei diesen Preisen, die dieser selbsternannte Experte verlangt.
Woher weißt Du das Schlegel AUSSLIESLICH über Motivation arbeitet? Ich höre von ihm auch immer wieder dass er über Moti arbeitet, aber von seinen jetzigen und früheren Mitarbeitern ist zum Teil anderes zu hören.
Schlegel verkauft sich selber gut und viele fallen darauf rein. Zudem springt er mit dem trennt. Was hat Schlegel schon erreicht? Polizeihund auszubilden ist kein Zeugnis, das macht noch mancher der nichts versteht. Was kann Schlegel außer einer großen Show? Er ist wirklich nicht blöd, mit seiner großen Show überdeckt er seine Mängel.

Gruß P.H

P.S Dann sehen wir nun auch im deutschen Fernseher einen Werbefilm über Schlegel?
Erst kürzlich griff doch so ein von Schlegel korrigierter Roti meinen Schäfer an. Darauf lag der Besitzer auf seinen Hund und drückte ihn zu Boden. Ich fragte ihn, was er jetzt da mache. Dieser erzählte, dass er seinen Hund unterwerfe, das habe Schlegel ihm so gezeigt. Darauf zeigte ich ihm wie man das macht und das ist dann nicht mehr Show sondern ernst. Da hat der Hund die Möglichkeit sich zu Wehren und er weiß auch um was es geht. Aber eben, man kann ein Wehwehchen davon tragen. Ich selber war auf jedenfalls noch nie so feige, einen Hund im Maulkorb zu arbeiten, wie Schlegel das praktiziert.

P.H

von Robert Ladwig(YCH) am 02. August 2001 06:17

Hallo Pat,
genauer Ort steht meines Wissens nach noch nicht fest. Es soll aber der Raum Frankfurt sein.

Gruß Robert

von Pat(YCH) am 02. August 2001 07:13

: Hallo Pat,
: genauer Ort steht meines Wissens nach noch nicht fest. Es soll aber der Raum Frankfurt sein.
:
: Gruß Robert

danke.wird ja wohl noch bekanntgegeben :-))
meine diensthundeführer sind schon sehr gespannt.
gruss pat

von Robi(YCH) am 02. August 2001 08:40

Frustriert?
Und erst noch anonym.
Schade

Gruss
Robi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren