Der tut nix, der will nur spielen :: Hundeerziehung + Soziales

Der tut nix, der will nur spielen

von Hansuli(YCH) am 26. Juni 2002 13:41

Hallo zusammen

generelle Frage zu diesem Thema.

Wenn wir Hundehalter untereinander schon so geteilter Meinung sind, eine Bitte eines anderen Hundehalter ignorieren, Gründe eines anderen nicht respektieren, mit was für einer Begründung erwarten wir von Nichthundehaltern respektiert zu werden.

nachdenkliche Grüsse Hansuli

von Kathi(YCH) am 26. Juni 2002 13:39

Hi Christiane,

: ... siehst Du, und da liegt der Knackpunkt ... ER leint seinen an ... die, von denen ich spreche leinen ihre eben NICHT an, sondern verlangen das bloss von ihrem Gegenüber.

auch da würde ich anleinen bzw. am Halsband festhalten!

: ... tja, Blödmänner und Dummschwätzer gibt's leider überall ...

Du sagst es.

: Viele Grüsse an Deine mordsgefährlichen Schmusebacken :-)

werde ich ausrichten :-))

Grüße
Kathi

von Kathi(YCH) am 26. Juni 2002 13:45

Hi Hasuli,

: Wenn wir Hundehalter untereinander schon so geteilter Meinung sind, eine Bitte eines anderen Hundehalter ignorieren, Gründe eines anderen nicht respektieren, mit was für einer Begründung erwarten wir von Nichthundehaltern respektiert zu werden.

Du hast es begriffen!!!!

Gruß
Kathi

von Kathi(YCH) am 26. Juni 2002 13:53

Hi Karin,

: Ich habe nie gesagt, dass ich meinen Hund überall hinrennen lasse. Bevor wir Kontakt aufnehmen, kommt mein Hund zu mir, wird (rein für die Optik) am Geschirr genommen, und dann kann man Kontakt aufnehmen.

Das ist doch auch absolut in Ordnung. Genauso mache ich es auch.

: Andersrum halte ich mir Leute, von denen ich weiß, dass sie keine Ahnung von nichts haben und auch nicht dazulernen wollen, einfach vom Leibe und ignoriere sie, nehme meine Hunde kurz und gehe vorbei.

mache ich auch. Warum sich unnötig ärgern.

: Und wenn ein "Tut nix" kommt, lege ich meine Hunde in den Platz und regele die Sache selbst, weil ich nicht zusehen werde, wie meine kaputt gebissen werden.

wie regelst Du das denn?

: Warum schaffen sich Leute, die Panik vor Hunden haben, ausgerechnet einen Hund an?

Die Panik ist meistens nicht beim Hundekauf mit im Paket sondern wird durch "umsichtige" Hundebesitzer, falsche Ratschläge (leider oft von "erfahrenen" HUndehaltern, Züchtern Tierärzten, Trainern) erst gepflanzt. Oft garniert mit egoistischer Rücksichtlosigkeit a la "meiner tut nix der will nur spielen". Habe ich vor kurzem gerade wieder erlebt als ich meine kleine Hündibn bekam. Kommt ein Typ mit Rottimix, meint nur "ach, ist ja ein Welpe, da passiert nix" und läßt seinen "Köter" ran. Der gleich drauf und meine Lütte zusammengeschissen. Mit einem "tschuldigung" ließ er mich dann mit einem häuflein Elend stehen. Ganz toll!!!!! Derselbe Typ neulich, fragt mich ob mein Hund eine Hündin ist, Ich sage ja, und sofort hinterher, das sie läufig ist. Gestern treff ich ihn wieder und er fragt ob so noch immer läufig ist. Da habe ich ihm klipp und klar gesagt, das meine Hündin für Rüden die Welpen zusammenbeißen die nächsten 15 Jahre läufig ist und bin abgezogen.

Gruß
Kathi

Gruß
Kathi

von Tanja(YCH) am 26. Juni 2002 13:52


:
: Ich denke, Tanja meint da den gewollten Kontakt (also mit Hundebvesitzern denen es auch recht ist) und nicht den erzwungenen ;-)
:
: : Es ist ja auch nicht unbedingt die Quantität wichtig, sondern die Qualität.
:
: stimmt genau. 2 Gute sind besser als eine ganze Hundewiese :-)
:
Danke.
So war`s gemeint.

Viele Grüße
Tanja

von Kathi(YCH) am 26. Juni 2002 13:54

Hi tomtom,

bin absolut DEiner Meinung.

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Angriff von Schäferhund

    - Die Frau ist sichtlich überfordert. Frage mich nur, weshalb auf - diesem Hundeplatz dann auch noch ...

  • Wo krieg ich dieses Geschirr?

    : : Hallo, Natalie! : : Zumindest so ein ähnliches habe ich für meinen Hund von Sabro. Es hat keinen ...

  • Wie knautschen abgewöhnen?

    Hallo! Ich finde aber, dass die Unterschiede zwischen dem, was der Hund wirklich tut und dem, was der ...

  • Herzmuskelentzündung

    : Hallo Yorkies, : : nachdem Kira seit ein paar Wochen ziemlich schnell schlapp macht, und ausser zu ...

  • Läufigkeit und Kursbesuch?

    :Liebe Rose, : :abgesehen davon ob es erlaubt ist eine läufige Hündin zum Kurs anzumelden :oder nicht, ...

  • Volksverdummung?

    Hi! Das wird jetzt wieder jede Menge Diskussionen hervorrufen, aber ich denke auch, dass es reicht ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren