wie ? :: Hundeerziehung + Soziales

wie ?

von Lara01(YCH) am 16. September 2002 14:43


Hallo,

ich ziehe mit meinem Freund zusammen ;-), nur ergibt sich aber das Problem, dass meine Dackeline ab diesem Tag nicht mehr ins Schlafzimmer darf -o-....

wie bringe ich ihr das am besten bei ??? jetzt schon nicht mehr im Bett (ich weiß, sollen die Wuffs sowieso nicht)) bzw. Schlafzimmer dulden (haben jetzt 2-Raum Wohnung, ab März ganzes Haus), oder abbrupt mit dem Umzug (das Zimmer darfst du nicht ) ???

Auf die Couch soll sie weiterhin dürfen, ihre Kissen und Körbe ziehen selbstverständlich mit.

von JanaLPN(YCH) am 16. September 2002 14:45

Hi Lara,

ich persönlich finde, dass es kein guter Beginn einer Beziehung ist, wenn man sich schon beim Zusammenziehen vorschreiben lässt, wie man seinen Hund zu halten hat. Nix gegen Kompromisse, aber wieso stört denn dein Hund im Schlafzimmer (kann ja NEBEN dem Bett schlafen)?

Liebe Grüße - JanaLPN

P.S.: Sorry, Tipps dazu habe ich keine :-((

von Rebekka(YCH) am 16. September 2002 17:19

:
: Hallo,
:
dein armer Hund!!! Erst erlaubst Du es ihm und jetzt soll er es nicht mehr dürfen??? Bei uns schlafen auch 3 in unserem Bett!!! Und es hat noch nie Probleme gegeben!!
Tips habe ich also auch nicht!
Rebekka

von Lore_1940(YCH) am 16. September 2002 17:38

Hallo Lara,

der Mann müsste erst geboren werden, der mir vorschreibt was mein Hund darf und was nicht. Schau doch einmal in die traurigen Augen deiner Hündin wenn du ihr das erstemal verbietest zu dir ins Schlafzimmer zu kommen und dann überlege mal, ob es das wert ist.

Liebe Grüße, Lore

von Melli und Sammy(YCH) am 16. September 2002 19:49

Hallo Lara!

Ich würde deinem Freund einen Kompromiss vorschlagen: Hund zumindest NEBEN dem Bett, am besten an einer Stelle wo du noch schön deinen Arm reinbaumeln lassen kannst. Dazu packst du noch eine tolle Schmusedecke mit rein und evtl. wie beim Einzug eines Welpen noch Wärmflasche und Wecker dazu (hab das selbst nie ausprobiert, keine Ahnung ob es was hilft, dazu evtl. näher informieren). Der Ortswechsel hilft oft neue Regeln schnell und konsequent durchzusetzen.
Das soll heißen ich halte es nicht für unmöglich und glaube auch nicht dass es der Hündin "das Herz brechen wird". Es stellt höchstens deine Konsequenz in Frage, was aber wie gesagt durch den Ortswechsel etwas gemildert wird, da Hunde ja unterschiedlich generalisieren (Bett ist schließlich nicht gleich Bett).

Das heißt aber wiederum auch nicht dass ich es gutheiße oder gar befürworte. Regeln die erstmal eingeführt wurden sollte man im Prinzip beibehalten und m.E. schon gar nicht von DRITTEN umwerfen lassen. Egal ob es dein Freund ist oder nicht, es ist immerhin DEIN Hund.
Es mag zwar etwas unpassend klingen, aber stell dir doch einfach die Frage: Wer war zuerst da? Und gerade in diesem Fall ist dein Verhalten dem Hund gegenüber äusserst unfair. Völlig uninteressant ob der Hund da nun moralische Vorstellung hat oder nicht.

Mich würde jetzt allerdings interessieren mit welcher Begründung dein Freund den Hund nicht im Bett haben will... Bitte um Erklärung!

Melli, die sich gerne auf die gute Menschenkenntnis von Sammy verlässt und Sammy, der zu Frauchens "Neuerwerbungen" immer erst sein okay geben muss

von Gabriela Domedi(YCH) am 16. September 2002 21:28

:
: Hallo Jana
:
: Ich würde sie erst mal aus dem Bett ausquartieren. Neben dem Bett fühlt sie sich sicher auch wohl. Vielleicht lässt sich Dein Freund ja überzeugen, dass ihr dieses Plätzchen weiterhin gewährt wird?!?

Ansonsten würde ich sie im neuen Haus gar nicht mehr ins Schlafzimmer lassen, auch wenn das sehr hart sein wird für sie. Schliesslich ergint sich dann ja sowieso eine neue Rangfolge und da steht Dein Freund nun mal vor dem Hund, was nicht heissen soll, dass es ihr dann schlechter geht.

liebe Grüsse
Gabriela

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Pedigree? Gut oder Schlecht?

    Hallo Anne, : Welches fr könntest du mir empfehlen?? Es sollte aber mehrere Sorten vion dieser firma ...

  • Neuer versuch von kiras bild

    ja den Labrador erkennt man gut. und noch ein Jagdhund vielleicht (?), wegen der Abzeichen im ...

  • Regal Futter

    Hi Sandra, bevor ich zum Barfen kam habe ich längere Zeit ausschließlich Regal (Sensi, Active und ...

  • schon wieder läufig

    Hallo Charlie, ich habe mal gelesen, daß Hündinnen sich untereinander mit der Läufigkeit durchaus ...

  • Border oder Harzer Fuchs

    Hallo Christina, es freut mich sehr, dass du nur Border Collies kennst, denen es bestens geht. Ich ...

  • Was tu ich nur mit diesem Hund?

    Was ist die Unart deines Hundes? Ist er noch jung oder schon älter? : : Tschüß Nicole Liebe Nicole, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren