Hunde im Bett? Eine Umfrage :: Hundeerziehung + Soziales

Hunde im Bett? Eine Umfrage

von Sonja und Benny(YCH) am 21. März 2003 08:49

Hallo

ich hab anfangs gesagt:
Mein Hund wird nicht am Tisch gefüttert und er darf nicht mit ins Bett!

Naja - der Übergang ging fliessend ;-). Erst naschte er am Tisch mit und ich hab nix dagegen, er darf nur nicht aktiv betteln

Und im Bett schläft er jetzt auch schon länger ;-). Er darf aber erst rein, sobald ich es erlaube. Ich hab nix mehr dagegen und finde es teilweise sogar sehr angenehm. (Beim Lesen den Hund graulen oder die Füsse wärmen ;-) )

Wenn die Kudde von Sabro als Hundebett gilt, dann hat er eins. Auf der Arbeit unter meinen Bürotisch. Er schläft sehr gerne darin - nur im Sommer liegt er auf den Fliesen.

VG
Sonja und Benny

von sabine & simbär(YCH) am 21. März 2003 09:19

Hallo Marion,

wie Hundi schläft im Bett? Jetzt wird mir klar, warum er bei mir damals nicht geschlafen hat.....

Ich lebe noch, mein teile das Bett nach wie vor nicht mit mir - wären wir auch zu groß, außerdem schnarrt Bärchen....

Lieben Gruß

Sabine & Simbär

von Anja(YCH) am 21. März 2003 09:42

Auch bei uns war der Übergang fliessend:
Ich war immer der Meinung, ein Hund gehört niemals ins Bett, dann kam er morgens immer so süss zum kuscheln an und durfte auch mal kurz mit reinschlüpfen.
Nun schläft er immer in meinem Bett, es sein denn, ich habe Besuch ;-)

von Susanne07(YCH) am 21. März 2003 09:50

Hallo Barbara,

meine Hündin (Rott-Lab-Mix?, 60cm, 27kg) darf grundsätzlich nicht ins Bett. Sie schläft entweder in ihrem klassischen Körbchen, dass seinen festen Platz im Wohnzimmer hat oder auf einem alten ausgedienten Kissen, das ich gelegentlich im Schlafzimmer neben dem Bett platziere. Die Tür zum Schlafzimmer ist nachts verschlossen, so dass sie entweder im Schlafzimmer oder im Wohnzimmer schläft, aber zwischendurch nicht wechseln kann.

Kleine Zwischenfrage:
eine solche "lockere" Umfrage in einem Internetforum entspricht aber doch nicht den Standards des wissenschaftlichen Arbeitens, oder?

Gruß,
Susanne007

von Conny(YCH) am 21. März 2003 09:51

Hallo,
meine Hunde und ich ich sind ein Rudel, und das erstreckt sich auch auf den gemeinsamen Ruheplatz (Schlafzimmer). Sie dürfen ins Bett wenn sie wollen, das machen allerdings nur meine beiden Hündinnen. Zusätzlich stehen auf Kopfhöhe neben dem Bett auf jeder Seite würfelförmige weiche Sessel mit je einer Vetbed-Matte darauf. Diese beiden Sessel sind in der HÖhe identisch mit dem Bett und bilden so eine eigentliche Fortsetzung des Bettes und diese beiden Schlafstellen werden von meinen beiden Rüden bevorzugt. So schlafen wir alle immer genüsslich und gemeinsam in unserem grossen T-förmigen Bett.
Gruss
Conny mit Wolfsspitzrudel

von Katja + Indy(YCH) am 21. März 2003 09:50

Hallo!

Ich bin fast schon die Ausnahme ;-)
Mein Hund kommt nicht ins Bett, er schläft nachts in seinem "klassischen Hundekorb" im Flur, tagsüber meist irgendwo in der Wohnung, selten mal im Korb. Morgens kommt er ans Bett, streckz lang den Kopf rein und läßt sich kraulen, aber im Bett hat er bei uns nichts zu suchen. Wäre ihm wahrscheinlich auch zu warm...
Grüße,
Katja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren