Hunde im Bett? Eine Umfrage :: Hundeerziehung + Soziales

Hunde im Bett? Eine Umfrage

von Andrea J+G(YCH) am 22. März 2003 00:26

Hallo,

unsere eine Hündin schläft tagsüber in unserem Bett, nachts liegt sie in ihrem Korb. Unsere andere legt sich nur ins Bett, wenn entweder Herrchen aufsteht oder Frauchen noch nicht drinnen liegt. Ansonsten würde es zu viert etwas eng werden... ;-)

Viele Grüße, Andrea

von Marcel(YCH) am 22. März 2003 08:49

Hallo Barbara
Unsere beiden Hunde hatten beide ihren Korb im Schlafzimmer. Inzwischen schlafen sie nicht mehr im Schlafzimmer. Wenn wir Morgens aber aufstehen und ich noch länger liegen bleibe, leistet mir meine Cocker Hündin gesellschaft. Für sie scheint es uninteressant zu sein aufzustehen ohne mich.
Liebe Grüsse - Marcel

von Rena(YCH) am 22. März 2003 10:28

Mein Kaio (altdeutscher schäferhundwelpe von 9 Wochen) schläft auf einer alten Steppdecke vor dem Bett - meistens legt er sich sogar daneben, weil es ihm zu warm wird, obwohl die ganze Nacht das Fenster auf und keine Heizung an ist).

Seit 2 Tagen weiss er, wie er ins Bett kommen kann, und ich schmeiße ihn jedesmal raus (mit Widerstreben, aber er soll sich das garnicht erst angewöhnen).

von Yvonne und Luna(YCH) am 22. März 2003 21:15

Hallo

In diesem Zusammenhang interessiert mich unter anderem, wieviele der heutigen HundehalterInnen ihre Hunde nachts in ihr Bett lassen.

---Mein Hund darf nachts nicht ins Bett, ihr ist es aber auch zu warm, sie ist für meinen Geschmack zu gross. (65cm)

Darüber hinaus interessiert mich auch, wieviele der HundehalterInnen die inzwischen vielfach angebotenen Hundebetten
---Meine schläft irgendwo im Haus, auf dem Sofa oder auf dem Boden, oder in ihrem Plastikkorb.

Grüsse
Yvonne und Luna

von daisy(YCH) am 23. März 2003 00:03

liebe barbara,

meiner schläft weder im bett, noch in einem bett aus dem tierfachhandel. er schläft auf einer zusammengefalteten bettdecke, die ich mit einem leintuch überziehe.

liebe grüsse,

von Nina + Milka(YCH) am 23. März 2003 11:14

Hallo!

Meine Hündin, knapp 2 Jahre, Kleiner Münsterländer, darf nachts auch mit ins Bett, sie kommt aber erst dazugekrochen, wenn ich schon schlafe. Wenn sie sich zu breit macht, fliegt sie allerdings raus.
Tagsüber darf sie jedoch nicht ins Bett.
Ansonsten hat sie einen normalen Hundekorb, in dem sie liegt, bevor sie ins Bett kommt. Aber auch das "Hundesofa" ist eine nette Schlafstelle für zwischendurch.

VG,
Nina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren