Hundeerziehung + Soziales - Hundeforum Yorkie

Hundeerziehung + Soziales

Dobermann 

Hallo, ich beabsichtige einem Dobermann aus dem Tierheim ein neues Zuhause zu geben. Er ist 5 Jahre alt, total verschmust und verspielt. Allerdings verfügt er auch über Wahnsinnskraefte ...
Beiträge: 3
28.01.98 19:15
Letzter Beitrag von Petra Führmann(YCH)

Re: Stubenrein 

Hallo veronika, besten dank für deine Tips! Das mit dem Karton um das Körpchen haben wir schon ausprobiert (leider ohne erfolg.) Die Möglichkeit mit der Zeitung währe noch eine Idee. Man ...
Beiträge: 5
28.01.98 16:29
Letzter Beitrag von Sandra(YCH)

Erziehung vergessen? 

Hallo zusammen, meine Freundin hat ein großes problem. Es handelt sich um einen Westi Terrier, ca. 2 Jahre alt, er benimmt sich so, als ob er nie erzogen wurde. Der Hund macht in die ...
Beiträge: 3
27.01.98 15:10
Letzter Beitrag von Ela(YCH)

Bellen wenn andere Hunde kommen 

Hallo zusammen ! Ich habe wegen diesem thema schon win mal geschrieben. Und möchte hierzu folgendes noch fragen. Unser Hund will einfach keine fortschritte machen er ist immer sehr lieb ...
Beiträge: 2
26.01.98 19:50
Letzter Beitrag von Rita(YCH)

bellfauler Labrador 

guten tag ! unser ca. 2jähriger hund, aus dem tierheim, ist ein labrador- ruede. er wurde von eine gefluechteten mann in einer wohnung eingesperrt während wochen ... heute, d. h. rd. ...
Beiträge: 4
26.01.98 19:36
Letzter Beitrag von Rita(YCH)

Hundeschulen im Raum Köln 

Hallo, wer kann mir Adressen von Hundeschulen bzw. Ausbildern in Köln/Bergisch Gladbach/Rösrath geben, die einen gewaltfreien Unterricht durchführen. Es geht um einfache ...
Beiträge: 4
26.01.98 19:31
Letzter Beitrag von Petra Führmann(YCH)

Die erste Einzelstunde 

Hallo Ihr Lieben, letzten Samstag war es also soweit. Migo und ich hatten unsere erste Einzelstunde, diese teure, von der ich letzte Woche berichtet habe. Also ohne UmschweifeEs ...
Beiträge: 1
26.01.98 07:52
Letzter Beitrag von Gabi P.(YCH)

Einzelunterricht in der Hundeschule 

Hallo, vor 2 Wochen war ich noch auf der Suche nach einer guten Hundeschule im Raum Köln. Ich habe nun auch eine sehr gute gefunden - zumindest aufgrund der Empfehlungen. Morgen ...
Beiträge: 4
23.01.98 09:13
Letzter Beitrag von Petra Klees(YCH)

Stubenrein 

Hey, Leute Wir haben seit ca. 8 wochen einen Jack Russel Terrier, er ist sehr lebhaft und bereitet uns viel freude. Es gibt trotz allem ein großes problem, er ist noch nicht sauber. Wir ...
Beiträge: 5
22.01.98 09:09
Letzter Beitrag von Petra Klees(YCH)

Blindenführhund 

Suche jeden Schnipsel über das Thema Blindenführhund. Bin für Zusendungen dankbar, eventuell auch Austausch möglich. Danke, Tina
Beiträge: 6
20.01.98 10:16
Letzter Beitrag von Inken(YCH)

Huendin liegt auf der Lauer 

Ich wuerde mit eurer Hilfe gern mehr Klarheit ueber folgendes Verhalten meiner jetzt gut 2jaehrigen Akita Inu- Huendin Mitsu bekommenWenn wir in unserem Wohngebiet und dem taeglich ...
Beiträge: 6
20.01.98 09:10
Letzter Beitrag von Petra Klees(YCH)

Hundepsychologe 

Wer kennt einen guten Hundepsychologen im Kanton Zürich? Bitte senden Sie die Adresse an obenstehende e- mail- adresse. Vielen Dank
Beiträge: 3
19.01.98 20:20
Letzter Beitrag von Julian Wittmann(YCH)

Tel Takt für tauben hund?    Seiten: 1 2 3 4

hallo, vielleicht kann uns jemand helfen. wir haben einen tauben Dalmatiner. Er ist ein lieber Kerl, muß aber der Rasse entsprechend viel Auslauf haben. Leider reagiert er auf das ...
Beiträge: 24
19.01.98 19:06
Letzter Beitrag von Petra Führmann(YCH)

Bouvier - Verrückt nach Autos    Seiten: 1 2 3

Unser Bouvierhündin läuft seit frühester Kindheit kläffend hinter Autos her. Das hat sich jetzt etwas gelegt - mittlerweile traue ich mich auch mit Ihr täglich Radausflüge zu ...
Beiträge: 15
14.01.98 22:25
Letzter Beitrag von karin(YCH)

Bellen abgewöhnt ? 

Hallo an alle, Umbra, unser äussertst bellfauler Golden Retriever (1, 5 Jahre), wohnte während unseren Urlaubs bei einer Gastfamilie, in der es immer zwischen 4 - 6 Hunden gibt. Das ...
Beiträge: 6
14.01.98 09:12
Letzter Beitrag von Michaela(YCH)

Alleinsein II 

Hallo Hundefreunde, seit einiger Zeit haben wir ein kleines Problem. Unser Husky - ? - Mischlingsrüde, gerade mal 7 Monate alt, kann einfach nicht alleine sein, obwohl wir versuchten, ...
Beiträge: 4
12.01.98 20:14
Letzter Beitrag von Manuela(YCH)

Behindertenbegleithund 

Hallo Ihr da, ich suche krampfhaft eine Adresse, wo man Hunde zum Behindertenbe- gleithund ausbilden kann. Der Hund sollte mit Besitzer geschult werden. Lernelemente sollten ...
Beiträge: 2
07.01.98 23:05
Letzter Beitrag von Martina Grün(YCH)

Wer ist hier der Boss?    Seiten: 1 2

Meine Schnauzerhündin ist mir gegenüber sehr dominant. In der "Öffentlichkeit" dagegen ist sie sehr feige. Nun kommt es seit einiger Zeit vor, dass sie mich oder meine Mutter plötzlich ...
Beiträge: 7
07.01.98 10:13
Letzter Beitrag von Veronika(YCH)

Probleme mit zwei Yorckie-Rüden 

Hallo Leute! Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen oder hat ähn- liche Erfahrungen gemacht. Ich habe mit meinen Eltern zusammen zwei Yorckie- Rüden, einer ist jetzt 10 Monate alt und ...
Beiträge: 4
30.12.97 22:01
Letzter Beitrag von Uli(YCH)

Hunde vertragen sich nicht.... 

Mir stellt sich folgendes ProblemIch habe einen 6 Monate alten Beagle (Rüde), Freunde von mir hat einen 1 1/2 Jahre alten Hovawarth- Schäfer- Mix (auch Rüde). Nun haben wir das Problem ...
Beiträge: 1
30.12.97 20:04
Letzter Beitrag von klaus(YCH)

Wie bereite ich meinen Hund auf Familienzuwachs vor? 

Wir haben einen sehr ängstlichen Rhodesian Ridgeback Mischling, der ein starkes Revierverhalten besitzt. In zwei Monaten steht nun Familienzuwachs an. Wie bereitet man seinen Hund nun ...
Beiträge: 4
26.12.97 11:18
Letzter Beitrag von Petra Führmann(YCH)

Sabbern 

Hallo alle zusammen, seit kurzem haben wir aus dem hiesigen Tierheim einen jungen Dobermann- Rüden (7 Monate) in Pflege. Ein sehr liebes Tier, aber total verängstigt. Jedes Geräusch ...
Beiträge: 2
24.12.97 22:54
Letzter Beitrag von Sandra(YCH)

Sozialverhalten eines Golden Retriever?    Seiten: 1 2 3

Durch den Tod der einzigen Großmutter meiner Tochter ist der Entschluß zum Kauf eines Hundes gefallen, der den schmerzlichen Verlust beim Großvater und bei unserer Tochter etwas ...
Beiträge: 15
21.12.97 18:38
Letzter Beitrag von Maja Hulicka(YCH)

Schweizer Hunde-Experte im Spiegel-TV? 

Hallo! In einer Spiegel- TV Reportage (ich glaube in SAT- 1) wurde ein Schweizer Hundetrainer vorgestellt. Mir wurde gesagt daß dieser Mann fantastische Erfolge bei Hunden hat, die von ...
Beiträge: 5
20.12.97 11:38
Letzter Beitrag von Roger(YCH)

2-jährige hündin ohne beisshemmung 

Ich habe zwei Hündinnen, ein Irish Terrier 4Jahre(Janni, kastriert) und einen Mischling 2 Jahre(Hannah- Lotta, gegen die Läufigkeit gespritzt). Bisher hat Hannah- Lotta es immer ...
Beiträge: 1
19.12.97 14:59
Letzter Beitrag von Moni Jansen(YCH)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren