Happy dog :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Happy dog

von katja(YCH) am 11. August 2000 18:55

: confused smileyehe ich genauso jedenfalls habe ich wieder etwas Wienerisch gelernt.
:
:
: ja da sag noch einer, man kann nichts lernen in diesem forum ....
gruß katja

von Lillie(YCH) am 11. August 2000 18:58

Ich liebe Wien halt und fast wäre ich mal dothingezogen und lernen ist immer gut und ich habe im Forum schon sehr sehr viel gelernt.

Lernende Grüße

Lillie
: : confused smileyehe ich genauso jedenfalls habe ich wieder etwas Wienerisch gelernt.
: :
: :
: : ja da sag noch einer, man kann nichts lernen in diesem forum ....
: gruß katja

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 11. August 2000 19:12

Hallo,

: Ich habe auch die Billinghurst Page gelesen und da brauch man echt abi für.

Viriletto hat auch deutschsprachige Titel genannt, die sehr gut sind z.B. "Die schnelle feine Hundeküche" von Cramm.

: Ich bin Mutter einer !Jahre alten Tochter aleinerziehend und wann soll ich dann noch so aufwendig futter zubereiten?????

Und für Deine Tochter kochst Du nicht???? Wo liegt das Problem, für den Hund gleich mit zu kochen?

:Mein Hund lag schon mal 6Tage in der Klinik(Parvo)und ich hab keinen Bock auf Salmonellen oä.

Krank werden kann der Hund auch auf der Straße (Zwingerhusten, Räude usw.) oder durch schlappern von Regenwasser oder Pfützenwasser usw., usw.

Selbstzubereitetes Futter ist wirklich das kleinste Übel (wenn überhaupt)!!

Zum Zeitbedarf: Ich selber arbeite tägl. 8 Stunden und bin ca. 10 Stunden tägl! außer Haus. Trotzdem habe ich 15 Minuten Zeit eine Futtermalzeit für meine 3 Hunde zu bereiten.
Eine Menge läßt sich auch vorbereiten und einfrieren, das dürfte doch bei einer Mutter mit einem kleinen Kind auch nicht ungewöhnlich sein.

Alles eine Sache der Planung und des Managements :-)

Gruß
Kathi

von Lillie(YCH) am 11. August 2000 19:18

: Hallo,
:
Wenn du tägl. 8 Stunden arbeitest was ist dann mit denn Hunden.Du weißt ja garnicht wieviel Arbeit ein Kind machen kann.

Lillie


: : Ich habe auch die Billinghurst Page gelesen und da brauch man echt abi für.
:
: Viriletto hat auch deutschsprachige Titel genannt, die sehr gut sind z.B. "Die schnelle feine Hundeküche" von Cramm.
:
: : Ich bin Mutter einer !Jahre alten Tochter aleinerziehend und wann soll ich dann noch so aufwendig futter zubereiten?????
:
: Und für Deine Tochter kochst Du nicht???? Wo liegt das Problem, für den Hund gleich mit zu kochen?
:
: :Mein Hund lag schon mal 6Tage in der Klinik(Parvo)und ich hab keinen Bock auf Salmonellen oä.
:
: Krank werden kann der Hund auch auf der Straße (Zwingerhusten, Räude usw.) oder durch schlappern von Regenwasser oder Pfützenwasser usw., usw.
:
: Selbstzubereitetes Futter ist wirklich das kleinste Übel (wenn überhaupt)!!
:
: Zum Zeitbedarf: Ich selber arbeite tägl. 8 Stunden und bin ca. 10 Stunden tägl! außer Haus. Trotzdem habe ich 15 Minuten Zeit eine Futtermalzeit für meine 3 Hunde zu bereiten.
: Eine Menge läßt sich auch vorbereiten und einfrieren, das dürfte doch bei einer Mutter mit einem kleinen Kind auch nicht ungewöhnlich sein.
:
: Alles eine Sache der Planung und des Managements :-)
:
: Gruß
: Kathi

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 11. August 2000 19:22

: kutteln ist die mageninnenhaut (schleimhaut, ...??) oder so was ähnliches.

Kutteln = Pansen

: schwein soll ja überhaupt gefährlich sein (aujeszkysche krankheit),

Schwein roh ist, wenn mit dem Aujetzkischen Virus infiziert, tödlich f. Hunde.
Vom Schwein verfüttere ich nichts (weder roh noch gekocht).

: na huhn mit den salmonellen

Huhn u.Fisch wird gekocht.

Ausschließlich Rind, Pferd u. Lamm verfüttere ich roh.

: ist ja auch nicht ohne, also wozu das risiko eingehen, so viel aufwand ist es ja auch nicht.

Nö, Aufwand ist gering. Nur: gekochtes Fleisch ist fast "wertlos" da alle wichtigen Inhaltsstoffe durch kochen zerstört werden bzw. sich verflüchtigen. Übrig bleibt "Füllmaterial" mit geringem Nährwert.

Gruß
Kathi

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 11. August 2000 19:28

Hi,

: Wenn du tägl. 8 Stunden arbeitest was ist dann mit denn Hunden.

Meine Mutter (Rentnerin) wohnt im selben Haus und macht den "Doggysitter" :-)

: Du weißt ja garnicht wieviel Arbeit ein Kind machen kann.

1. woher um Himmels Willen willst Du DAS wissen??????
2. Du weißt ja gar nicht wieviel Arbeit 3! Hunde machen können.

Ich kenne diverse Mütter mit mehr als einem Kind (auch alleinerziehend) & Hund(en) wo es absolut fantastisch klappt.
Probier es doch einfach mal aus. Ob Du für 2 (Du & Kind) oder für 3 (Du, Kind 6 Hund) kochst - der Aufwand ist der gleiche - ehrlich.

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren