Happy dog :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Happy dog

von Katja(YCH) am 12. August 2000 22:41

hallo kathi!
: Kutteln = Pansen (

Pansen = Rindermagen
und um ganz genau zu sein: kutteln sind das magengewebe von widerkäuern.
:

: Schwein roh ist, wenn mit dem Aujetzkischen Virus infiziert, tödlich f. Hunde.
genau das wollte ich damit sagen, dass in schwein die errreger der aujetzkischen krankheit sein können, und das man es deshalb kochen muss (sollte).

: gekochtes Fleisch ist fast "wertlos" da alle wichtigen Inhaltsstoffe durch kochen zerstört werden bzw. sich verflüchtigen. Übrig bleibt "Füllmaterial" mit geringem Nährwert.

aber so gesehen, muss das fleisch, dass wir essen auch fast wertlos sein, oder? oder ist ein unterschied zwischen für menschen gekochtes und für hunde gekochtes fleisch???
essen wir dehalb gemüse und reis, etc. zum fleich? tut das der hund aber nicht genauso?

also, ich gehe liebe auf nummer sicher und koche das fleisch (es muss ja nicht wie suppenfleisch ein paar stunden vor sich hinziehen, es reicht ja wenn es einmal aufkocht)
grüße
katja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Teletacker Ja oder Nein ?

    Hallo Tanja, es geht mir nicht darum, ob Tacker nun gut ist oder nicht - ich hab den Einsatz ...

  • Der drssierte Hund""

    : Hallo! auch hallo, : Inzwischen kostet es 12, 90 DM! stimmt! : Man sollte allerdings nicht alles ...

  • Frieren Eure Hunde auch ?

    Hallo Moni Das hat nun mit Abhärtung überhaupt nichts zu tun! Mein Parson Russell, Glatthaar, friert ...

  • Spielen mit 2 Hunden!

    Hallo Ihr 3! : : also erst einmal vorweg, hast du dich denn jetzt für eine bestimmte Rasse ...

  • Autofahren

    Hallo Uwe, ich habe Momentan mit meiner 5 Monate alten Hündin (Border- Collie- Mischling) auch noch ...

  • Entwurmung

    Hi Kathi, : Drontal Plus ist auch gegen Bandwürmer und somit ein starkes Mittel. Warum den Hund damit ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren