Warum unbedingt Selberkochen? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Warum unbedingt Selberkochen?

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 12. Oktober 2000 11:22

Hi Pat,

: doch ansonsten sind wir dem satz,daß frisch nicht unbedingt gesünder ist
: als ein gutes fefu,nicht viel nähergekommen,es wurde auch noch nicht entkräftet.
: nochmal zur erklärung:
: ich plädiere mitnichten für fefu.
: aber ich möhte von den frischlern doch gerne antworten haben.

Oh doch! Es wurden inzwischen auf haufen guter Gründe für die Frischfütterei angebracht.
Wartest Du auf einen bestimmten Grund? Sonst formulier doch mal eine Frage aus die man beantworten kann. Wenn dies nicht längst in einer der vielen Meldungen passiert ist.

Gruß
Kathi

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 12. Oktober 2000 11:23

Hi Pat,

: ich sehe hier bei frisch/negativ 1 punkt,bei fefu/negativ mehrere.
: ich glaube ,hier liegst du etwas falsch,denn rein spontan,ohne nachschlagen etc,fallen mir zu frisch gleich noch einige punkte ein.

Ja, dann bringe diese doch mal endlich hier in die Diskussion ein :-)

Gruß
Kathi

von pat(YCH) am 12. Oktober 2000 11:39


:
: Hippokrates hat einmal gesagt: Lass das Essen deine Medizin sein
: und die Medizin deine Nahrung.

hei
das war ein schlauer mensch,jaja.

ich fasse mal zusammen:
-da viele preise konstant bleiben,gar sinken,muß halt was anderes darunter leiden
-zu hoher fäkalienausstoß
-seuchen.
-genmanipulation:

da wir ja immer noch beim futter/füttern sind,obwohl du mit der ansicht,daß es nciht mehr besser wird,durchaus recht hast,frage ich nun folgendes:

wie darf ich obige punkte nun verstehen?ordnest du das dem fefu zu?
oder allgemein,oder wie?
gruß pat

von Pat(YCH) am 12. Oktober 2000 11:41


:
: Oh doch! Es wurden inzwischen auf haufen guter Gründe für die Frischfütterei angebracht.
: Wartest Du auf einen bestimmten Grund? Sonst formulier doch mal eine Frage aus die man beantworten kann. Wenn dies nicht längst in einer der vielen Meldungen passiert ist.
:

ok.
ja,es wurden viele gründe genannt,von beiden seiten.
das ist es gar nicht,worüber ich reden will.
ausggangspunkt:
ist es wirklich so,daß frisch wirklich gesünder ist.oder vielleicht sind lediglich bei fefu wesentlich mehr negativa bekannt als bei frisch,was nicht heißt,daß es die bei frisch nicht gibt.

ist das jetzt klarer?

gruß pat
: Gruß
: Kathi

von Marlene(YCH) am 12. Oktober 2000 11:54


: wie darf ich obige punkte nun verstehen?ordnest du das dem fefu zu?
: oder allgemein,oder wie?
:
Hallo Pat !

FERTIGFUTTER ist ein Produkt des Menschen.

NAHRUNGSMITTEL ein Produkt der Natur ! ( mehr oder weniger )

Im Fertigfutter für Hunde werden die ABFÄLLE dieser Nahrungsmittel
verarbeitet.Ob vergammelt, verschimmelt,verseucht, egal, da kommt alles rein.
Die Entsorgung würde enorme Kosten verursachen.
Mit Fertigfutter werden Millionengewinne gemacht, die allein von der
Qualität vieler Produkte in keiner Weise gerechtfertigt sind.

Dazu kommt, dass die Futtermittelkonzerne, uns regelrecht
verarschen. Sie suggerieren uns, unsere Hunde würden mit
hochwertigen Zutaten gesund ernährt.

Einige Sorten werden sogar noch als Premiumfutter bezeichnet.
Ein Witz! Komischerweise kann ich darüber nicht lachen.

Viele Grüsse
Marlene








von Pat(YCH) am 12. Oktober 2000 11:42

:
: Ja, dann bringe diese doch mal endlich hier in die Diskussion ein :-)
:
: Gruß
: Kathi

genau da will ich doch hin.
lass mir mal noch ein paar momente,in mir reift grad ne idee .-))

pat

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ständiges Ziehen an der Leine.

    : und wenn er`s nach zwei "Übungseinheiten" nicht kapiert hat, hängst du ihm am besten gleich noch ein ...

  • Tauber Hund - Erfahrungen gesucht

    huhu :-) ich habe auch mal einen tauben hund ausgebildet. vorgeschlagen wurde mir die ausbildung mit ...

  • Tellington TTouch

    Wer hat schon positive Erfahrungen mit Tellington TTouch gemacht ? Man hoert naemlich in letzter Zeit ...

  • Cauda Equina + Spondylose!

    Liebe Constanze, dann halten wir Euch alle Daumen und Pfoten die im Haus sind und lasst hören wie die ...

  • Bogen- oder V-Agilityslalom

    Hallo Karin Danke für deine Info. Mich interessieren einfach die verschiedenen Meinungen dazu. Kannst ...

  • Mantel oder nicht?

    Ach so, die Diagnose beruhte auch und besonders auf Abtasten und Testen bestimmter Schmerzpunkte, die ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren