keine schlechte Wahl . :: Hundefutter & Hunde Ernährung

keine schlechte Wahl .

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 05. Dezember 2000 18:47

Hallo Marlene,

: In Schweden ist zwar die Antibiotikazugabe im Futter verboten, nicht jedoch per Injektion. So ist die Spritze dort die Futterergänzung.

kommt mir doch bekannt vor, der Wortlaut. Abgeschrieben, gell ;-)

Wenn der Einsatz von Antibiotika GENERELL verboten ist, betrifft das auch die Nahrungsergänzungen!
Und selbst wenn die Tiere dort Antibiotika bekommen, überwiegen immer noch alle anderen Pluspunkte gegenüber den hiesigen Marken.

Gruß
Kathi

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 05. Dezember 2000 18:50

Hi Gaby,

: siehste, davon kannst Du in Deutschland nur träumen. Wenn ich das so lese, scheint ein schwedisches Futter auf jeden Fall die bessere Wahl zu sein.

Yo. Aber offensichtlich auch nicht jedes. Bozita schneidet schon schlechter ab, dank BHT.

: Aber so genau habe ich mich da gar nicht erkundigt, mir stinken nur die contra-Argumente, die bei anderen Futtern aber nicht gelten.

nur bei einem ;-)

: Liebe Stänker-Grüße, Gaby

liebe stichel-Grüße
Kathi

von Gaby(YCH) am 05. Dezember 2000 18:54

Hi Kathi,

so genau kenne ich mich mit schwedischem Futter nicht aus - aber alleine die Vorschriften zur Haltung lassen hoffen.
:
: Yo. Aber offensichtlich auch nicht jedes. Bozita schneidet schon schlechter ab, dank BHT.

BHT?????

: : Aber so genau habe ich mich da gar nicht erkundigt, mir stinken nur die contra-Argumente, die bei anderen Futtern aber nicht gelten.
:
: nur bei einem ;-)

DAS hast Du jetzt aber gesagt...;-))

Sag mal, was hältst Du eigentlich von Markusmühle? Wie Du vielleicht weißt, war ich selber mal in der Fabrik - theoretisch hat mich das Futter voll überzeugt, aber viele Hundehalter haben nicht so gute Erfahrungen damit gemacht.
Auf jeden Fall ist kein Schweinefleisch enthalten...;-))


Grüßlis, Gaby


von Kathi & 3 Akita(YCH) am 05. Dezember 2000 19:01

Hallo Marlene,

Du drehst Dir Deine Wahrheiten schon so hin wie Du sie gerne hättest!!!

: es gibt kein Futter, dass ohne irgendeinen Kalziumzusatz auskommt.

Das hat auch niemand behauptet.

: Magnusson ist 8 Monate haltbar.( ohne Konservierung)

durch ein spezielles Backverfahren. Interessiert Dich aber ja nicht.

: Ja, dafür gibt es auch die Tupperberaterin, die extra
: Vorträge hält und jede Frage auf Anhieb beantworten kann. Bei Magnusson muss der Verkäufer erst beim
: Hersteller wegen jeder Kleinigkeit nachfragen.

Er fragt aber nach!!! Andere drucksen herum und geben pampige Antworten. Wenn sich bisher niemand erkundigt hat, bestand wohl auch nicht der Bedarf an den Info`s.

: In Deutschland werden die Schweine so gehalten, wie der
: Gesetzgeber es erlaubt.

Ja, Marlene. In SCHWEINEMASTBETRIEBEN!!!!!!
Und da Schweine EXTREM Streßanfällig sind brauch ich ja wohl nicht darauf hinweisen daß sie ordentlich "beruhigt" werden.

: Warum soll ich fragen, mich interessiert das Futter nicht?

Wat quakste dann hier rum?

: Die Magnussonzusammensetzung ist vergleichbar mit einem
: fast-vegetarischen Hundekuchen. Weizen-Maismehl und etwas Fleischmehl.
: Was ist das schon ?

Geschickterweise hast Du mal eben die Reihenfolge vertauscht!
Die richtige Reihenfolge lautet: Weizenmehl, Fleischmehl, Maismehl ...
zum Vergleich hier mal "Marengo Premium select":ZUSAMMENSETZUNG: Vollkornweizen, entspelzter Hafer, Griebenfleisch getrocknet, Mais ...

Na, merkste was????

: Da back ich lieber selber und gebe das
: Fleisch extra dazu.

Kannst Du ja machen.

: Das liegt nicht an Marengo, sondern an unserer Bundesregierung.

Nun muß ich echt laut auflachen: hahaha.
Die Bundesregierung verbietet nicht, ein Futter BESSER zu machen als es erlaubt ist!!!!!

Gruß
Kathi

von Marlene(YCH) am 05. Dezember 2000 19:05


: kommt mir doch bekannt vor, der Wortlaut. Abgeschrieben, gell ;-)

Hallo Kathi,

na klar, man kann nicht immer alles aus dem Ärmel schütteln.:0)
:
: Wenn der Einsatz von Antibiotika GENERELL verboten ist, betrifft das auch die Nahrungsergänzungen!
: Und selbst wenn die Tiere dort Antibiotika bekommen, überwiegen immer noch alle anderen Pluspunkte gegenüber den hiesigen Marken.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, wolltest du
Magnusson sozusagen als Beikost füttern.
Magnusson und ein paar Hühnerhälse vom Supermarkt
und schon ist das Traum von der ökologischen Fütterung ausgeträumt.:0))

Gruss Marlene

:

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 05. Dezember 2000 19:10

Hi Gaby,

: so genau kenne ich mich mit schwedischem Futter nicht aus - aber alleine die Vorschriften zur Haltung lassen hoffen.

sehe ich auch so.

: BHT?????

Ja. Im Flyer steht bur "ohne Etoxiquin"!! Das schließt schon mal BHA und BHT nicht aus.
Auf den Säcken sind sie noch dreister. Ich glaube da steht sogar "ohne Konservierungsstoff" (bin mir nicht sicher). Auf eine Tel. Anfrage hin wurde bestätigt, daß kein Konservierungsstoff enthalten ist. Als das schriftlich angefordert wurde, war urplötzlich BHT drin ;-)))
Mußt mal nach Bozita suchen. Da war auch 'ne Diskussion.

: DAS hast Du jetzt aber gesagt...;-))

Iiiichhhhhh, nieeeeee ..... ;-)))

: Sag mal, was hältst Du eigentlich von Markusmühle? Wie Du vielleicht weißt, war ich selber mal in der Fabrik - theoretisch hat mich das Futter voll überzeugt, aber viele Hundehalter haben nicht so gute Erfahrungen damit gemacht.
: Auf jeden Fall ist kein Schweinefleisch enthalten...;-))

Nee, ist nicht mein Fall.
Als erstes finde ich schon den Werbeslogan voll daneben (für Wölfe und Koyoten oder so ähnlich). Dann habe ich mit diversen Leuten gesprochen und überall das gleiche Feedback bekommen: haufenweise Riesenhaufen und wenn der Sach halb leer ist, ist nur noch Mehl drin.

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kauknochen

    hei peter entscheide ich mich jetzt dafür, das eklig oder ökonomisch zu finden???? ok, das letztere, ...

  • Tiermehlfutter in den USA

    r an die Hundezeitung halten, dort sind Kommentare objektiv und so wie ich glaube tatsächlich ...

  • Verfilzungen im Fell

    Hallo Christina, du solltest deinen Hund regelmässig waschen, am besten mit Mandelöshampoo und ...

  • Ausbildung/Verein

    Wenn bei euch die BH als BHb benannt wird, muss das eine vereinsinterne Regelung sein. : Liebe Grüße : ...

  • Probleme mit Vitello

    Bin leider auch sehr unzufriden mit dem Vitello Shop. Habe mein bestelltes Futter erst nach vier ...

  • Futterprobleme wegen Zahnwechsel?

    Unsere 20 Monate alte Berner Sennenhund - Hündin ist seit rund zwei Wochen im Zahnwechsel. Wir ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren