Gummibärchen gefressen - dringend! :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Gummibärchen gefressen - dringend!

von Ela(YCH) am 25. Mai 2001 21:14


Hallo,

mein´Hund hat gerade eine ganze Tüte Gummibärchen von Tisch geklaut und verspeist. Habs aber erst jetzt mitbekommen, als die Tüte schon leer war. Soll ich erbrechen auslösen, oder abwarten?

Bitte antwortet mir mal schnell!

Ela und die "Klau-Sau"

von Simone mit Oso/Luna(YCH) am 25. Mai 2001 21:33

Hi Ela!
Vielleicht eine blöde Frage von mir, aber vor welchen Stoff in den Gummibärchen hast Du solche Angst? Gut ist es bestimmt nicht für den Hund, aber doch auch nicht so schädlich? Habe ich zumindest noch nie was von gehört.
Was hast Du denn nun gemacht? Und wie hättest Du ihn zum erbrechen bringen wollen?!
Gruß, Simone

von Ela(YCH) am 25. Mai 2001 21:38

Hallo,

also bis jetzt zeichnet sich nichts ab bei ihr. Ich habe Angst, daß sie wie beim letzten mal, als sie was nicht vertragen hatte (das war im Winter) wieder anfängt, den Teppich anzunagen und Unmengen von Gras zu fressen. Sie hat damals unseren Flokati (Wollteppich) zerpflückt und die ganze Nacht Gras fressen wollen, das ich im Garten unter dem Schnee ausgegraben habe. So ist sie, wenn sie was nicht verträgt.
Erbrechen löst man mit einer Salzlösung aus ( 2 Tl auf eine Tasse Waser). Das wirkt sofort - eigentlich. Bei meiner Dicken natürlich nicht.

Liebe Grüße von Ela

von Robert(YCH) am 25. Mai 2001 21:43


hi

gummibärchen sind nicht giftig.
ist zwar nicht die optimale hundenahrung - aber was soll's.

gruss

robert

von Andreas(YCH) am 25. Mai 2001 21:47

Hallo,
ist doch lecker :-)
Hunde erziehen zur Ordnung, andere Sorgen mußt du dir nicht machen.
Gruß
Andreas

von Simone mit Oso/Luna(YCH) am 25. Mai 2001 21:51

Hi Ela!
Ich würde sie nicht zum Erbrechen bringen. Ich glaube wirklich nicht, daß Gummibärchen giftig sind. (meine Luna hat mal ein paar gefressen, und sie hatte nichts danach.) Die Salzlösung wäre ja auch nicht gerade das Beste für sie und wirken tut sie auch nicht immer. Vielleicht wird ihr durch all den Süßkram eh übel oder sie bekommt Durchfall, aber schlimmeres wohl nicht. Gras fressen meine auch immer, wenn ihnen schlecht ist. Laß sie doch in den Garten, vielleicht frißt sie ja freiwillig Gras und dann übergibt sie sich ja eh.
Gruß, Simone

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren