California natural/Innova :: Hundefutter & Hunde Ernährung

California natural/Innova

von Dogman(YCH) am 13. November 2001 09:02

Hallo Irene

: Ich verstehe es deshalb einfach nicht, warum ihr versucht, die beiden so runterzubügeln. Ich finde es toll, was die beiden machen und möchte mich dafür auch bedanken.

Sorry, aber die Bitte um Beantwortung einer Frage ist kein herunterbügeln.

Viele Grüsse
Peter

von Katja + Indy(YCH) am 13. November 2001 09:19

Hallo Irene!

: Ich bin jedenfalls froh, darüber informiert zu werden, dass sich im Hundefutter, für das ich viel Geld ausgebe, ein Stoff befindet, der eventuell schädlich für meinen Hund ist. Hast Du, bzw. Peter irgendwo, irgendetwas gefunden, dass es nicht so ist???
Nochmal: Wegen mir kann jeder das Hobby haben, was ihm Spaß macht. Und ich weiß jobbedingt durchaus, was Menadion ist und brauche keine Missionare dafür. Informieren ist okay, da habe ich auch nichts gegen. Es soll sich, wie gesagt, ja jeder eine eigene Meinung bilden können. Aber eine einfache Frage nicht beantworten und mit wüsten Anschuldigungen um sich werfen - das ist nicht okay.

Ich weiß nicht, wie oft Du hier im Forum bist, aber von Herbert oder Michael hört hier normal keiner was, bis irgendwer "K3" flüstert, dann taucht einer sofort auf und läßt den ganzen Sermon ab.

:
: Ich ergreife hier keineswegs Partei für jemanden. Nur Frage ich mich schon lange, warum immer mehr Hunde sehr krank werden.
Das ist wahr - aber das das nun nur an K3 hängen soll, da habe ich doch gewaltige Zweifel. Wie Du sagst, es ist für Menschen ja nicht zugelassen - und trotzdem sind unsere Kliniken voll kranker und schwerkranker Menschen. Daran allein kann es also nicht liegen. Ich glaube einfach nicht an monokausale Geschichten, da spielt Zucht, Haltung, das gesamte Futter eine Rolle, sicher nicht hauptamtlich K3.

: Ich verstehe es deshalb einfach nicht, warum ihr versucht, die beiden so runterzubügeln. Ich finde es toll, was die beiden machen und möchte mich dafür auch bedanken.
Ich will niemanden runterbügeln, es geht mir einfach darum, daß mir - trotz dauernder Behauptungen - noch keiner beweisen konnte oder wollte, daß K3 für irgendeinen konkreten Schaden an irgendeinem konkreten Hund verantwortlich ist. Und ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum man dann nicht einfach sagen kann "Gibt es nicht", sondern allen Leuten unterstellen muß, daß sie für die Pharmaindustrie arbeiten.
"Gibt es nicht, weil es nicht geben darf" finde ich übrigens nicht sehr stichhaltig, denn bei Pferden, mit denen viel mehr Geld als mit Hunden gemacht wird, gibt es ja offenbar Versuche.
Ich will Dir Deine Meinung nicht nehmen, warum auch, aber ich finde dieses Verhalten doch ziemlich merkwürdig und für mich nicht nachvollziehbar.

Viele Grüße,
Katja

von Dogman(YCH) am 13. November 2001 09:13

: : Hallo Irene
: :
: : Also somit haben wir schon die Nummer drei die hier mit Verleumdungen agiert.
:
:
: Von welchen Verleumdungen sprichst Du ????

---snipp---

: Hallo Andreas
:
: : Hey, Innovaman, oder Rocheman, oder Pharmaman
: :
: : nun oute dich endlich :-))))
:
: Gröööööööööööölllllllllllll


Dieser Eindruck erwacht bei mir auch langsam

---snip---

Oder meintest du etwas anderes :-)

:
:
:
:
: : Nun stellt sich für miche weitere Fragen auf.
: :
: : Vorallem, vor was haben Du, Herbert und Michael so viel Angst?
:
:
:
: Vor was sollte ich Angst haben?

Diese Frage stellte ich dir :-)


:
:
:
: : Und ins Aus setze ich mich keineswegs :-)
:
:
: Nur mein ganz persönlicher Eindruck beim Lesen der verschiedenen Postings yawning smiley)))))))) und die wirst Du mir sicher zugestehen, hoffe ich!

Aber sicher doch Irene :-)
Und meine prsönlicher Eindruck nach dem Lesen ist, du bist diesem Aus sehr viel Näher als ich.
Und diesen persönlichen Eindruck wirst du mir doch zugestehen oder etwa nicht Irene?

Viele Grüsse
Peter

von Irene(YCH) am 13. November 2001 09:20

: : : Hallo Irene
: : :
: : : Also somit haben wir schon die Nummer drei die hier mit Verleumdungen agiert.
: :
: :
: : Von welchen Verleumdungen sprichst Du ????
:
: ---snipp---
:
: : Hallo Andreas
: :
: : : Hey, Innovaman, oder Rocheman, oder Pharmaman
: : :
: : : nun oute dich endlich :-))))
: :
: : Gröööööööööööölllllllllllll
:
:
: Dieser Eindruck erwacht bei mir auch langsam
:
: ---snip---
:
: Oder meintest du etwas anderes :-)


NUR MEIN PERÖNLICHER EINDRUCK BEIM LESEN DEINER POSTINGS



: : : Nun stellt sich für miche weitere Fragen auf.
: : :
: : : Vorallem, vor was haben Du, Herbert und Michael so viel Angst?
: :
: :
: :
: : Vor was sollte ich Angst haben?
:
: Diese Frage stellte ich dir :-)


VIELLEICHT ANGST DAVOR MEINEN HUND KRANK ZU FÜTTERN



: : : Und ins Aus setze ich mich keineswegs :-)
: :
: :
: : Nur mein ganz persönlicher Eindruck beim Lesen der verschiedenen Postings yawning smiley)))))))) und die wirst Du mir sicher zugestehen, hoffe ich!
:
: Aber sicher doch Irene :-)
: Und meine prsönlicher Eindruck nach dem Lesen ist, du bist diesem Aus sehr viel Näher als ich.


WARUM SOLLTE ICH EINEM AUS NAHE SEIN ???? MUSS MAN HIER DEINER MEINUNG SEIN UM ÜBERHAUPT ETWAS SCHREIBEN ZU DÜRFEN??????


: Und diesen persönlichen Eindruck wirst du mir doch zugestehen oder etwa nicht Irene?

SICHERLICH HAT JEDER DAS RECHT AUF EINE EIGENE MEINUNG yawning smiley))))))))))))

: Viele Grüsse
: Peter
:

Viele Grüße

Irene

von Irene(YCH) am 13. November 2001 09:40

: Hallo Irene!
:
: : Ich bin jedenfalls froh, darüber informiert zu werden, dass sich im Hundefutter, für das ich viel Geld ausgebe, ein Stoff befindet, der eventuell schädlich für meinen Hund ist. Hast Du, bzw. Peter irgendwo, irgendetwas gefunden, dass es nicht so ist???
: Nochmal: Wegen mir kann jeder das Hobby haben, was ihm Spaß macht. Und ich weiß jobbedingt durchaus, was Menadion ist und brauche keine Missionare dafür. Informieren ist okay, da habe ich auch nichts gegen. Es soll sich, wie gesagt, ja jeder eine eigene Meinung bilden können. Aber eine einfache Frage nicht beantworten und mit wüsten Anschuldigungen um sich werfen - das ist nicht okay.


NA JA, DIE KAMEN JA WOHL VON BEIDEN SEITEN yawning smiley)))))))))))


: Ich weiß nicht, wie oft Du hier im Forum bist, aber von Herbert oder Michael hört hier normal keiner was, bis irgendwer "K3" flüstert, dann taucht einer sofort auf und läßt den ganzen Sermon ab.


NEUERDINGS ÖFTER, WENNGLEICH EHER STILL yawning smiley))))
IST HALT DAS FACHGEBIET DER BEIDEN. WENN ICH AUF IHERER INTERNET SEITE NACHLESE, FINDE ICH DA KEINE "LARIFARI" - AUSSAGEN SONDERN ALLES DURCH WISSENSCHAFTLICHE LITERATURHINWEISE UNTERLEGT.
:
: :
: : Ich ergreife hier keineswegs Partei für jemanden. Nur Frage ich mich schon lange, warum immer mehr Hunde sehr krank werden.
: Das ist wahr - aber das das nun nur an K3 hängen soll, da habe ich doch gewaltige Zweifel.

ABER VIELLEICHT EIN PUNKT ÜBER DEN MAN NACHDENKEN SOLLTE.


Wie Du sagst, es ist für Menschen ja nicht zugelassen - und trotzdem sind unsere Kliniken voll kranker und schwerkranker Menschen. Daran allein kann es also nicht liegen.


GEHÖRT ZWAR NICHT HIERHER, ABER AUCH DAZU HABE ICH VIELE INTERESSANTE DINGE AUF DEN K1-SEITEN GEFUNDEN


Ich glaube einfach nicht an monokausale Geschichten, da spielt Zucht, Haltung, das gesamte Futter eine Rolle, sicher nicht hauptamtlich K3.

ABER VIELLEICHT SPIELT ES NEBEN ANDEREN FAKTOREN DOCH EINE ROLLE DABEI ??
:
: : Ich verstehe es deshalb einfach nicht, warum ihr versucht, die beiden so runterzubügeln. Ich finde es toll, was die beiden machen und möchte mich dafür auch bedanken.
: Ich will niemanden runterbügeln, es geht mir einfach darum, daß mir - trotz dauernder Behauptungen - noch keiner beweisen konnte oder wollte, daß K3 für irgendeinen konkreten Schaden an irgendeinem konkreten Hund verantwortlich ist. Und ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum man dann nicht einfach sagen kann "Gibt es nicht", sondern allen Leuten unterstellen muß, daß sie für die Pharmaindustrie arbeiten.


PHARMA VIELLEICHT NICHT, ABER DASS EINIGE FUTTERMITTEL - VERTRETER HIER ANWESEND SIND GLAUBE ICH SCHON yawning smiley))))))))))))
UND DIE KÖNNEN ES NATÜRLICH NICHT ZULASSEN, DASS K3 - EVENTUELL IN IHREM FUTTER VORHANDEN - ALLZU SCHLECHT DASTEHT yawning smiley)))))))))))))))))))))

: "Gibt es nicht, weil es nicht geben darf" finde ich übrigens nicht sehr stichhaltig, denn bei Pferden, mit denen viel mehr Geld als mit Hunden gemacht wird, gibt es ja offenbar Versuche.

VIELLEICHT GERADE DESSHALB??
UND HIER WIRD JA AUCH VON SCHÄDLICHKEIT GESPROCHEN

: Ich will Dir Deine Meinung nicht nehmen, warum auch, aber ich finde dieses Verhalten doch ziemlich merkwürdig und für mich nicht nachvollziehbar.

MEIN VERHALTEN? FALLS JA - WAS IST DARAN MERKWÜRDIG? ETWA NICHT EUERER MEINUNG ZU SEIN yawning smiley)))))))))) ??
:
: Viele Grüße,
: Katja

Viele Grüße

Irene


von Katja + Indy(YCH) am 13. November 2001 10:01

Hallo Irene!

: IST HALT DAS FACHGEBIET DER BEIDEN. WENN ICH AUF IHERER INTERNET SEITE NACHLESE, FINDE ICH DA KEINE "LARIFARI" - AUSSAGEN SONDERN ALLES DURCH WISSENSCHAFTLICHE LITERATURHINWEISE UNTERLEGT.
*räusper* Ich weiß ja nicht, wieviel Du wissenschaftliche gearbeitet hast, aber auch da ist erfahrungsgemäß nicht alles Gold, was glänzt. Letztens habe ich z.B. eine Veröffentlichung gelesen, nach der die Sterblichkeit bei Menschen, die in den letzten zwei Jahren mehr als acht (oder sechs?) MOnate im Krankenhaus waren, höher ist als die bei Leuten, die nicht im Krankenhaus waren. Erstaunlich... Als ob jemand, der nicht sowieso schwer krank ist, freiwillig so lange im Krankenhaus sein würde ;-) Okay, ist off-topic, ich geb's ja zu.

: ABER VIELLEICHT EIN PUNKT ÜBER DEN MAN NACHDENKEN SOLLTE.
Ja, sicher. Habe ich auch nie angezweifelt, oder? Alles was ich wollte war Klarheit über eine einzige Frage.

: GEHÖRT ZWAR NICHT HIERHER, ABER AUCH DAZU HABE ICH VIELE INTERESSANTE DINGE AUF DEN K1-SEITEN GEFUNDEN
Gelesen hab' ich das auch mal, wieviel ich davon glaube, ist eine andere Sache.

: PHARMA VIELLEICHT NICHT, ABER DASS EINIGE FUTTERMITTEL - VERTRETER HIER ANWESEND SIND GLAUBE ICH SCHON yawning smiley))))))))))))
Ich sicher nicht, auch wenn sich damit sicher mehr Geld verdienen ließe als das, was ich jetzt kriege...


: : "Gibt es nicht, weil es nicht geben darf" finde ich übrigens nicht sehr stichhaltig, denn bei Pferden, mit denen viel mehr Geld als mit Hunden gemacht wird, gibt es ja offenbar Versuche.
:
: VIELLEICHT GERADE DESSHALB??
: UND HIER WIRD JA AUCH VON SCHÄDLICHKEIT GESPROCHEN
Versteh ich nicht - bei Hunden soll es nicht gemacht werden, weil sich damit sonst kein Geld verdienen ließe, aber bei Pferden dann schon, weil sich damit noch mehr Geld verdienen ließe? Nee, das paßt nicht zusammen :-)

: MEIN VERHALTEN? FALLS JA - WAS IST DARAN MERKWÜRDIG? ETWA NICHT EUERER MEINUNG ZU SEIN yawning smiley)))))))))) ??
Nein, nicht Dein Verhalten. Ich wüßte nicht, was ich bei DIr jetzt gerade merkwürdig finden sollte :-) Das Verhalten von Herbert und Michael, die sich zu dieser einfachen Frage, die ihnen von zig Seiten schonmal gestellt worden ist (wenn Du ältere Threads liest, wirst Du das feststellen), nicht äußern wollen oder können, obwohl es doch ihr Fachgebiet ist.

Viele Grüße,
Katja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Meniskus

    Hallo Heidi, : Fütterst Du BARF? ja. : Joey bekommt derzeit noch Chondroitinsulfat mit Chitosan ...

  • Clickertrainig Seminar

    Hallo Karl Heinz, : Clickertraining Wochenendseminar im Raum Wien;Termin: 02 u. 03 Februar 2002; ...

  • Futterstreik,wie lange normal?

    : oder ihn nicht lieber von seinem Leiden erlöst. : : Viele Grüße : : Antje Du machst es dir da ...

  • HD Dreifache Beckenosteotomie

    Hallo Ma Mo und Luna, habe selbst keine Erfahrung, aber hätte trotzdem noch einen Tipp für Dich. Sieh ...

  • Welpe - bellt oft

    Hi, musste schon grinsen den meine Labbi- Hündinn erschrickt sich fast selbst wenn sie mal bellt. Ich ...

  • Drei mal läufig in einem Jahr?

    also ca. viereinhalb Monate. Ist dies normal? : Ich wollte sie evtl. zur Zucht einsetzen. Nun habe ich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren