Zurück zu Frischfutter? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Zurück zu Frischfutter?

von Michael(YCH) am 01. Februar 2002 08:16

Hallo Claudia,
dann sind wir ja einer Meinung - finde ich gut.
Gruß
Michael

von Juliane H.(YCH) am 01. Februar 2002 08:41

Das habe ich nie abgestritten. Und das ist der Grund, warum meine Hunde sehr viel Frisches erhalten. Dennoch habe ich auch mit FeFu gesunde Hunde gehabt und sehe in meinem Umfeld viele Hunde, die mit FeFu gesund alt werden. Das kann ich nun mal nicht verleugnen...

Hallo Antje,

hast Du Dich einmal gefragt, was bestimmte Substanzen am Erbgut auslösen können und wir lange solche Schädigungen weitervererbt werden und wie sie dann von "Experten" beurteilt werden.........
Es ist nachweislich so, dass gewisse Chemikalien Veränderungen im Erbgut auslösen die nachhaltig und über Generationen zu irreversibelen Störungen der Gesundheit führen, die dann als genetisch veranlagt beschrieben werden, was sie ja dann in den Fällen tatsächlich sind. Nur wer bedenkt dann noch den Weg dahin...............
Das sind Tatsachen, die sehr gerne verschwiegen werden in der Wirtschaft und auch in der Medizin, über die Gründe kann sich jeder selber ein Urteil bilden.......


Natürlich. Und gerade der DSH ist eine Rasse, die auf falsche Haltung und auch Fütterung relativ stark reagiert. Aber oftmals ist nicht das Fefu generell die Wurzel des Übels, sondern wenn man es damit zu gut meint, sprich Welpen- oder Leistungsfutter an Junghunde verfüttert. Und der größte Schaden wird angerichtet dadurch, daß diese gehaltvollen Futtermittel noch mit Mineralstoff- und Vitaminpräparaten aufgepeppt werden.

Sicher richtig, aber wenn Fertigfutter nicht von vornherein derartige Überdosierunge enthalten würde, wären die Auswirkungen nicht so drastisch.


Der Griff zur Tüte wird durch die Ausagen der Industrie und Ärzteschaft viel zu einfach gemacht. Das die Käufer nicht sofort das Produkt einer Prüfung unterziehen, dass liegt wohl im Wesen des Menschen begründet, der von seiner Tendenz her mehr zur Gutgläubigkeit neigt. Diese Gutgläubigkeit jedoch schamlos auszunutzen ist eine andere Sache, würde ich meinen.

Gruß Juli

von Kathi(YCH) am 01. Februar 2002 08:48

Hi Claudia,

: Und nicht irgendwelche Inhaltsstoffe befürwortet. Was ist denn daran bitte befremdlich???

Du befürwortest die Inhalte Deines gewählten Futters - sonst würdest Du es wohl nicht füttern.
Aufgrund der von Andreas geposteten Informationen (Wurmdelikatessen) auf deren Inhalt Du nicht weiter eingegangen bist (naja, ist DEine Entscheidung worauf Du antwortest), solltest Du ein schlechtes Gewissen Deinem HUnd gegenüber haben ;-) Du verteidigt aber weiter das FeFu (weil Du damit zufrieden bist). Zufriedenheit allein macht eine SAche aber eben nicht zum Idealen.

: Und by the way bin ich Frischfütterer, noch befremdlicher, oder???

dann frage ich mich erst recht warum Du der FeFu-Industrie den Rücken stärkst.

: Du mir aber auf meine letzte Frage trotz Deinem super Hintergrundwissen (welches für Dich in Diskussionen ja Grundvoraussetzung ist...) auch nicht beantworten konntest,

Ist das sooo schlimm? Weißt Du ALLES???? Ich nicht! Ich bemühe mich aber ernsthaft darum mir viel anzulesen und viel dazuzulernen. Dieses Wissen kanbn ich dann auch einsetzen. Wenn ich aber nichts weiß, kann ich auch nicht diskutieren.
Hat denn einer der anderen hier Deine letzte Frage an mich beantwortet. Doch auch nicht ;-) Fühlt sich wohl keiner angesprochen oder es weiß keiner etwas.

So, Schluß damit. Wir sind keine guten Diskussionspartner. ZUm streiten habe ich keine Lust. Noch weniger auf "Schüttelpostings" zu antworten deren Fragmente aus dem Zusammenhang gerissen werden.

Tschüß
Kathi

von Juliane H.(YCH) am 01. Februar 2002 08:49

Euch geht es doch gar nicht um den Hund und um das wie Füttern, sondern aus noch nicht ganz ersichtlichen Gründen führt ihr unter dem Deckmantel, dass ihr zum Wohle des Hundes was unternehmen wollt, euren persönlichen Feldzug gegen die FeFu-Industrie und versucht hinterrücks so viele mit Möglich in euren Privatkrieg mit reinzuziehen.

Hallo Peter, wie war das eben noch bei Herbert und Anneliese mit dem Verfolgungswahn...............


Tja Michael, machen wir mal ein Planspiel zum Thema Frischfutter. Die derzeitige Fleischproduktion an lebensmittelgerechtem Fleisch reicht ja nach dieser Auflistung, die du uns hier gegeben hast anscheinend nicht aus, ansonsten würde ja besseres Fleisch in das FeFu laut deiner Ausführung kommen.
: Ergo brauchen wir mehr Bioviehzucht und Biobauern. Letzteres wäre kein Problem, dazu könnten wir ja die vielen Arbeitslosen aus der FeFu-Industie nehmen, da wir diese ja stilllegen wollen. Gut das nächste Problem wäre dann, es gibt nicht genug Freiflächen zur Haltung der Tiere. Auch müssten mehr Schlachthöfe entstehen, aber dazu könnte man ja die stillgelegten FeFu-Industriegebäude nehmen. Also Freiflächen zur Viehhaltung, man könnte es ja wie unsere Urvorfahren machen und Land durch Rodung von Wald gewinnen, da kämen wir dann sicherlich damit hin. Mit dem Holz ließen sich dann auch wunderschöne Bio-Metzgereien bauen.

Warum sollte eine Umstrukturierung der Landwirtschaft nicht möglich sein. Die meisten Bauern sterben sowieso aus, dank der EU und unseren Politikern, die sich ja besonders für ihr Volk einsetzen. Diese Lücken zu füllen, da muss man keine Wälder roden................

Hm, sag mal Michael, wie viele Hunde haben wir insgesamt und wie viel Tonnen Frischfleisch bräuchten wir pro Woche um den Bedarf zu decken? Ich glaube dieses Geschäft könnte einträglich werden und wer von Anfang an dabei ist, wird dann auch den größten Teil des Kuchens bekommen. :-)

Bedenkt man was jetzt schon in den Mülltonnen der Haushalte entsorgt wird, hätte ich keine Bedenken, noch ein paar Hunde mehr mit frischem Fleisch durchzufüttern............

Gruß Juli

von Kathi(YCH) am 01. Februar 2002 08:50

Hallo Evelyne,

: Ich bin selbst Raucherin und kenne nur Raucher die ganz genau wissen was sie tun!

Typisches Rauerargument *g*

: Hier spielen andere Faktoren mit: Abhängigkeit, Sucht... usw.

Schutzbehauptungen. Hast Du es denn mal mit einem ernsthaften "Entzug" versucht?

Gruß
Kathi

von ClaudiaII(YCH) am 01. Februar 2002 08:55

Wieso sind wir keine guten Diskussionspartner?? Weil ich anderer (neutraler!!) Meinung bin und Dein Wissen in Frage stelle (so wie Du meines ja auch in Frage gestellt hast)? Weil ich versuche, FeFu-Fütterer zu verstehen?

Tolle Diskussionseinstellung.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren