Warum tritt Hund nie auf Schnecke usw? :: Ungereimtes

Warum tritt Hund nie auf Schnecke usw?

von Caro & Kira & Jack(YCH) am 04. August 2001 23:00

Hi zusammen!

ich schon wieder mit einer weiteren (sinnfreien???) Ungereimtheit:
Mir ist aufgefallen, daß Kira & Jack niemals auf kleine Tierchen treten, selbst wenn es so aussieht, als würde der nächste Schritt hundertpro auf nen Käfer, ´ne Nacktschnecke oder sonstwas fallen. Huete hat´s ja wiedermal geregnet und da kommen die ganzen Insekten usw. vermehrt auf den Feldwegen zutage. Und ich habe mal ´n bißchen genauer beobachtet... selbst wenn Kira grade zu mir hochschaut im Laufen oder auf ein Leckerli fixiert ist und in der normalen Schrittfolge (die kann man ja irgendwannmal abschätzen beim eigenen Hund) ein kleiner schwarzer - ergo schlecht zu erkennender - Käfer sitzt, sie macht nen längeren Schritt oder tippelt oder wasauchimmer. Sie ist, seitdem mir das aufgefallen ist und ich mal verstärkt danach geguckt habe, noch nie auf einen Regenwurm oder was anderes Kleinviehartiges getreten.
Spinn ich jetzt und hab mir das wegen Zufällen zusammengereimt oder haben Hunde echt ´ne Art Sensor für andere Lebewesen, die sie mühelos nebenbei zerdrücken könnten??? Mein Pferd matscht z.B. im Laufen öfters mal ne Nacktschnecke zusammen, wenn ich sie nicht rechtzeitig erkenne...

Alles Quark und ich hab mir was Nettes zusammengesponnen? (Ist zwar spät und Samstag Abend aber ich hab nix getrunken - ehrlich *grinsel*)

Fragende Grüße
Caro, Kira & Jack

von Wilma u. Arno(YCH) am 04. August 2001 23:08

Pfui Caro,

Du bist schuld wenn es morgen zu Massenaufläufen oder Unfällen kommt. Und zwar weil wir alle jetzt auf die Pfoten unserer Hunde achten und darauf, ob sie matschen oder nicht *g*
Ist mir noch nie aufgefallen und kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Hätte eher gedacht ne Nackschnecke z. B. ist elastisch genug um so einen Hundetritt zu überstehen (jetzt wo ich drüber nachdenke, hab ich bisher nie gedacht).
Aber ich überlass lieber anderen diese Forschung, denn bei Arno ist es doch besser man achtet auf größeres Getier *breitgrins*
Viele Grüße
Wilma u. Arno (der heute mit ner Katze im Auto fuhr und diese entweder nicht gesehen/gerochen/gehört hat oder einfach nur so getan als ob *grübel*)

von Caro(YCH) am 04. August 2001 23:14

: Pfui Caro,

*auf Rücken schmeiss und extrem-schääääääääääääääääääääm*

: Du bist schuld wenn es morgen zu Massenaufläufen oder Unfällen kommt. Und zwar weil wir alle jetzt auf die Pfoten unserer Hunde achten und darauf, ob sie matschen oder nicht *g*

*grins* Die Auflösung interessiert mich eigentlich auch gar nicht, wollte euch morgen nur den Spaziergang etwas komplizierter gestelten *hehe*.

: Ist mir noch nie aufgefallen und kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Hätte eher gedacht ne Nackschnecke z. B. ist elastisch genug um so einen Hundetritt zu überstehen (jetzt wo ich drüber nachdenke, hab ich bisher nie gedacht).

Elastisch genug? Neee, das glaub ich nich. Wenn Kira mit ihren fast 40kg (vergleichbar mit Kind) draufdappt dürfte die Schnecke wohl ins Nirvana driften...Bei ner Handvoll Hund..okay, da lasse ich mit mir reden *grins*.

: Aber ich überlass lieber anderen diese Forschung, denn bei Arno ist es doch besser man achtet auf größeres Getier *breitgrins*

*lol* Soll nicht der Eindruck entstehen, ich krabbel selbst auf allen Vieren neben Kira her, nur um Nacktschneckensensortests durchzuführen :-)

Grinse-Grüße
Caro & die Nacktschneckenverschoner

von Anette(YCH) am 05. August 2001 01:10

Hallo Caro,

: Alles Quark und ich hab mir was Nettes zusammengesponnen? (Ist zwar spät und Samstag Abend aber ich hab nix getrunken - ehrlich *grinsel*):

also, ich habe mich das auch schon oft gefragt. Zito hat auch noch kein "Kleinlebewesen" auf dem Gewissen. Wahrscheinlich sind unsere Hunde mit einem Sensor ausgestattet ;-)

Viele Nachtgrüße

Anette und Zito, der auch im hohen Gras auf keine Schnecke tritt

von Marina(YCH) am 05. August 2001 01:47

Moin!
Ist mir auch schon aufgefallen... Liegt's am größeren Gesichtsfeld? Achten Hunde mehr auf's Karma?

Viele Grüße
Marina

von Christina & Asta(YCH) am 05. August 2001 06:12

Hallo!

Die gleiche Beobachtung habe ich bei Asta auch gemacht - allerdings liegts glaube ich eher weniger am Schnecken-Karma, denn am Wegesrand oder im Gras liegende Hundehäufchen überläuft sie genauso elegant, ohne reinzutreten ;-)

Viele Grüße

Christina und Asta

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren