Pyrenäenschäferhund :: Hunderassen

Pyrenäenschäferhund

von CJ(YCH) am 29. Oktober 2000 18:47

Hallöli ...
Gibt es hier Freunde/Besitzer von dieser Rasse (Berger des Pyrénées)???

von Carine(YCH) am 29. Oktober 2000 21:23

Hallo
Ja, ich habe einen Berger.
Hast du selbst einen oder interessiert dich die Rasse?
Grüsse Carine

von CJ(YCH) am 30. Oktober 2000 11:44

Hi Carine!

: Ja, ich habe einen Berger.

Suuuper! Kannst du mir mal was über deinen Hund erzählen? Wenn du schon irgendwo im Forum mal was zu deinem Berger erzählt hast, tut es auch der Link - apropros Link - ich kenne nur ganz wenige gute Berger-Seiten ... kannst du mir eine URL empfehlen??

: Hast du selbst einen oder interessiert dich die Rasse?

Ich interessiere mich für die Rasse, habe selber keinen. Ich weiß nicht, eigentlich suche ich nur Informationen, weil eine Freundin mir mal etwas von so einem Hund vorgeschwärmt hat - sie hatte ihn im Urlaub kennen gelernt und war ganz hingerissen!

: Grüsse Carine
Danke,
Ciao
CJ

von Carine(YCH) am 30. Oktober 2000 12:32


Hallo
Es ist noch schwierig einfach mal so vom Berger zu berichten. Was interessiert dich genau? Ein Berger hat viele positive Seiten, aber auch negative. Auf jeden Fall will ein Berger arbeiten und muss auch körperlich gefordert werden. Was für meinen Tibeter reicht, ist für den Berger viel zu wenig. Auch als erst-Hund würde ich ihn nicht empfehlen.
Ich mache mit meinem Berger BH I, Agility, und Dog Dancing.
Eine herzige Homepage ist folgende www.ddwalder.ch
So nun muss mein Berger noch eine Runde am Trottinet rennen gehen (er glaubt, er stamme von einem Schlittenhund ab). Das ziehen ist seine grösste Leidenschaft. Leider auch an der Leine.
Liebe Grüsse Carine

von Eva(YCH) am 30. Oktober 2000 15:24

Hallo!!!

Habe auch eine 1,5 Jahre alten Berger des Pyrenees Rüden!!!!
Unterhalte mich gerne mit Berger-Leuten.
Ich habe meinen als ersten Hund bekommen und bis absolut zufrieden mit ihm!!! (er jagt nicht, ist absolut freundlich zu jederman und lässt sich für einen Rüden, die ja eh schwerer zu erziehen sein sollen auch leicht Ausbilden, BH, etc.)
Aber vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück, weil ich auch schon mit vielen anderen Berger-Besitzern gesprochen haben, die nicht soooooooooo begeistert waren.
Er braucht allerdings sehr viel beschäftigung.
Er braucht Aufgaben zum Denken und er braucht bewegung.
Nächstes Jahr fangen wir auch mit Agility an.

Wenn du noch was wissen willst, ich schrieb dir gerne!!!!

Bye, Eva

: Hallöli ...
: Gibt es hier Freunde/Besitzer von dieser Rasse (Berger des Pyrénées)???
:

von Diana(YCH) am 31. Oktober 2000 10:54


: So nun muss mein Berger noch eine Runde am Trottinet rennen gehen


Hallo,

was ist ein "Trottinet"???

Danke, Diana

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Agility

    Hallo Windrose Ich kenne mich zwar in Eurer Gegend nicht aus, aber frage doch einfach mal im nächsten ...

  • Gehorsam bei jagendem Hund?!

    Hey Laura, von so einem Gerät habe ich noch nie gehört. Wenn Du weißt, wie es heißt, dann setzt es ...

  • Probleme mit Fahrradfahrern....!

    : Hallo Forumsteilnehmer : : Ich habe mit meinem Westie (Rüde, 8Monate)ein Problem mit ...

  • Rüdenkastration Pro und Contra?

    Hallo Maike, ich stimme den anderen zu, aber was anderes. Es ist nach dem Tierschutzgesetz verboten ...

  • Dummytraining in HH?

    Hallo Birgit, : weiß jemand von Euch, ob und wenn ja, wo und von wem hier in Hamburg Dummytraining ...

  • Hundesport, Ehrgeiz, Starkzwang I

    : Einen solchen "Urzustand" haben aber unsere Hunde NIE gehabt. So leben Wölfe, aber keine Haushunde. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren