Neufundländer-Frage :: Hunderassen

Neufundländer-Frage

von Andrea(YCH) am 30. Oktober 2000 20:38

Meine Freund glaubt mir nicht, daß Neufundländer (ähnlich wie beim Labrador) zwischen den Zehen Hautfalten besitzen. Bitte um Antwort, wer Recht hat, danke

von Ursula+Nora&Gwen(YCH) am 31. Oktober 2000 08:54

Hallo Andrea!

Der Neufundländer hat zwischen den Zehen sogenannte "Zehenzwischenhäute". Oft werde diese als Schwimmhäute bezeichnet, was aber so nicht stimmt, diese Häute sind nur bei Neufis meist ewtas stärker ausgebildet als bei anderen Rassen. Meine Berner Sennenhündin hat nämlich auch solche Häute.

Viele Grüsse, Ursula mit Neufi Gwen und Berner Nora


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hundebiß

    Hallo Ich sagte ja bereits, keine Regel ohne Ausnahme. Uebrigens, jede Wunde, und sei sie auch noch ...

  • Was ist trieb?

    Hallo Martin, also, ohne nun auf die genauen "Wehr- Beute- Futter- Weißdergeiertrieb" einzugehen, so ...

  • Mondioring in Deutschland?

    Hallo Sandra! Zum Mondio- Ring- Sport in Deutschland kann man ganz kurz zusammenfassend sagen, dass ...

  • Apportieren und Nasenarbeit,Hilfe!

    Hi Birgit Das einzige was mir jetzt noch einfällt ist, dass ihm das Holz vielleicht irgendwie ...

  • Impfung?

    Hallo Cordula, : Nein, er zappelt nur wie wild und springt vom Tisch. Schnappen macht er ...

  • Programm z. Parcour-Schreiben

    Hallo Nina Schau mal auf Foxi's Agility- Homepage unter Agi- Zubehör und dann Agility- Software. Die ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren