kennt sich jemand aus mit pitpull? :: Hunderassen

kennt sich jemand aus mit pitpull?

von Merlino(YCH) am 15. Februar 2001 11:53

hallo,
leider nicht!
wird anscheinend von der deutschen Presse totgeschwiegen!!!

Gruß
Merlino

von Nadine(YCH) am 15. Februar 2001 12:31

Hallo Claudia,
kennt ihr denn die Vergangenheit des Pitbull Terriers? Es stimmt diese Rasse eignet sich super als Familienhund vor allem als Spielgefährte für Kinder. Aber ich weiß ja nicht ob die Hündin eventuell mal schlechte Erfahrungen gemacht hat, da du sagtest dein Mann hätte sie erst einmal getroffen. Ich würde mich erst mal mit ihr beschäftigen und sie kennen lernen. Aber ich denke das es keine Probleme gibt, vorausgesetzt ihr habt auch Ahnung von dieser Rasse!

von Jana L + P(YCH) am 16. Februar 2001 08:46

Hallo Elke,
:
: ich erwähnte nur das ich eine Abneigung gegen "Kampfhunde" und DSH habe, da gibt es noch hunderte andere Rassen, oder?

Und eine Abneigung gegen Labis (nichts für ungut...).

Habe dich jetzt so verstanden, dass du mit Abneigung meinst, du würdest so einen Hund nie haben wollen, weil sie nichts für dich sind. Ich würde auch nie im Leben einen Terrier haben wollen! Finde sie aber trotzdem gut.

Liebe Grüße - Jana, Lab Liza & DSH-Mix Plastic

von Susanna(YCH) am 17. Februar 2001 17:41

Hallo Mina

wie Du schon schreibst, sind leider, leider, leider oftmals Leute hinten beim Pit Bull an der Leine, die keine Ahnung haben, sondern aufgrund von Modeerscheinungen und/oder Coolsein (meine ERfahrung) sich einen Hund hohlen. Diese Hunderasse gehört absolut kontrolliert und sozialisiert, vom ersten Tag an, wer es nicht tut, hat nachher einen Hund, von dem er nichts weiss. Und diese Leute werfen für uns alle ein schlechtes Bild auf diese Hunderasse.

Ich traf oft in Hamburg Leute mit sagen wir mal unkontrollierten Hunden, dazu noch besoffen (der Mensch) und mit dem Spruch auf der Lippe: wollen wir mal die Hunde kämpfen lassen ? (habe einen Bullterrier) Da dreht sich mir der Magen um....

Dann aber kenne ich auch Pittis, mit den richtigen Hundehaltern, wo auch die Tiere im Rudel spielen können, ohne das etwas passiert....

Wie gesagt, keine einfache und für Anfänger sowieso falsche Hunderasse, ebenso wie viele andere auch und dazu leider noch ein Modehund (gewesen) haben bestimmt auch zu diesem schlechten Bild von dieser Rasse geführt.

Du wirst auch diese Hundehalter nicht in einem solchen Forum wie yorckie finden, eher in der Spielhalle um die Ecke...

Gruß Susanna

von Mina(YCH) am 19. Februar 2001 05:24

Hallo Susanna,
hier in USA ist sowieso alles ganz anders als in Deutschland. Grob gesagt wir der Hund zu sehr vermenschlicht, was aber oft nichts daran ändert, dass Hund dann doch im Tierheim landen. Dort werden sie nach einer Gnadenfrist eingeschläfert. Es herrscht hier größtenteils (!) ein komplett anderes Bewusstsein.
Mina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren