Deutscher Pinscher :: Hunderassen

Deutscher Pinscher

von eve(YCH) am 22. Februar 2002 09:45

:
: Hallo Brigitte !

: Auf einen deutschen Pinscher wird man schon warten müssen; die werden :nicht wie Sauerbier an jeder Ecke angeboten und wer sich auf eine :Nichtmoderasse einläßt,
genau darum geht es mir. Ich persönlich finde es schade, daß viele "alte" Rassen ziemlich in Vergessenheit geraten.

:ist von reinen Äußerlichkeiten nicht so stark beeinflußt
ich denke unkopiert, haben die PD doch ein "gewisses"
Etwas ;-)))

: sondern schaut sich mit Sicherheit auch die Charaktereigenschaften an.
Info's über die Charaktereigenschaften möchte ich gerade "sammeln"

:Mir einer guten Erziehung ist auch ein ausgeprägter Jagdtrieb in die :richtigen Bahnen zu lenken.
ich hatte gelesen, daß der Jagd"trieb" nicht so stark ausgeprägt sei und der Hund kein Kläffer wäre.

Viele Grüße
eve

von eve(YCH) am 22. Februar 2002 09:47

: : Hallo Gaby
:
:findest Du unter psk-pinscher-schnauzer.de.
Danke für die Info.

: nicht zu unterschätzenden Jagdtrieb haben (
Danke auch für die Info. So doll soll der Jagstrieb nämlich nicht sein

Viele Grüße
Eve

von Yvonne(YCH) am 22. Februar 2002 10:18

Hallo Stefan

: Zum Schluss interessiert mich wirklich, was für einen Hund eine wirklich GUTE und ERFAHRENE Hundehalterin wie Sie Ihr eigen nennt.

Ich habe 40 Jahre Hundeerfahrung und erwarte in 3 Wochen gerade meinen 12 Wurf. Ich habe während dieser langen Zeit, ausser einem Mischling, 5 verschiedenen Rassen mein eigen genannt und meine jüngste Hündin ist Nummer 7. Es käme mir aber nie in den Sinn gerade eine dieser Rassen als Traumhund zu beschreiben, den gibt es nämlich gar nicht.

Auch ein schönes Wochenende
Gruss
Yvonne



von Yvonne(YCH) am 22. Februar 2002 10:37

Hallo eve

: Du hast mich neugierig gemacht. Aber leider kann ich mit Deiner Information nicht viel anfangen. Kannst Du ein bißchen genauer beschreiben auf was genau Du hinaus willst ?

Ich habe während meiner langen Tätigkeit mit der Leitung einer Welpenspielgruppe (die gibt es in der Schweiz schon etwas länger als in D) zweimal einen Deutschen Pinscher betreut. Beide waren nicht gerade als "einfache" Welpen zu bezeichnen und auch später nicht. Eine Besitzerin hatte mich auch später noch oft kontaktiert. Das Problem waren da der Hund und die Kinder.

Ich würde dir raten nicht nur mehrere Züchter zu besuchen, sondern auch ein oder mehrere Familien, die schon längere Erfahrung mit der Haltung dieser Rasse haben. Das gilt nicht nur für diese Rasse, sondern auch generell. Ich schicke meine Interessenten immer zusätzlich noch in Familien. Du wirst staunen, wie verschieden die Aussagen da sein werden, das sind nämlich nicht die Fachleute wie der Züchter selber und die sind auch eher neutral. Du hast ja viel Zeit, wie ich gelesen habe, also nutze die auch. Ich züchte auch keine einfache Rasse und bin in der Beschreibung lieber etwas sehr kritisch. Kommt es dann besser heraus als von mir weisgesagt, ist der Besitzer sicher glücklicher, als umgekehrt.

Gruss
Yvonne


von Eve(YCH) am 22. Februar 2002 10:27

: Hallo Yvonne
:
:5 verschiedenen Rassen mein eigen genannt und meine jüngste Hündin ist Nummer 7.

Möchtest Du mir vielleicht sagen, welche Rassen das sind ?
Das wäre wirklich nett. Ist ein DP dabei und wenn ja, welche Erfahrungen hast Du damit.
Viele Grüße
Eve

:
:
:

von Stefan(YCH) am 22. Februar 2002 10:42

Hallo Yvonne

Es wär wirklich toll, wenn Sie einmal konkret werden könnten, welche Rassen hatten Sie und welche Macken haben diese Ihrer werten Meinung nach? Wenn jeder, wie Sie, immer so allgemein antwortet, kann man das Fragen auch ganz sein lassen. Es muß ja nicht alles immer objektiv richtig sein, mir ist eine subjektive Meinung (auch eine positive wie meine) lieber als allgemeines Geschwafel von Experten.

In der Hoffnung auf eine konkrete Antwort
Stefan

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren