Australian Shephard :: Hunderassen

Australian Shephard

von Frauke(YCH) am 22. April 2002 15:36

Wer kennt Zuchtverbände in Deutschland für Aussies?
Danke!

von Silvia(YCH) am 22. April 2002 15:47

Hi!

ASCD
ASA ( Österrreich)

Sehr viel wichtiges und auch die Vereine gibts auf www.aussies-online.de

Silvia

von Gesa & Borderbande(YCH) am 22. April 2002 17:38

HI,

neben bereits schon erwähnten Verein, dem ASCD (Australian Shepherd Club Deutschland), gibt es auch Aussie Züchter im VDH.

Eine nette Infoquelle ist auch die Aussie - Mailingliste, sowie das Forum von Aussies-online !!!

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

von Frauke(YCH) am 23. April 2002 08:12

Danke!
Habe leider ein sehr trauriges Anliegen an diese Vereine:
[www.tierheim-duisburg.de]
Vielleicht haben sie die Chip-Nr. verzeichnet...
Traurige Grüße

von Andrea(YCH) am 23. April 2002 13:16

Hallo Frauke !

Bin jetzt doch sehr überrascht, daß diese Anfrage an diese Vereine erst heute getätigt wird?!?

Ebenfalls traurige Grüße Andrea & Kai

von Frauke(YCH) am 23. April 2002 14:59

Hallo Andrea,
keine Ahnung ob das TH oder die Stadt das schon in die Hand genommen hat. Mir kam privat nur die Idee, daß die Chip-Nr. bei den Vereinen verzeichnet sein kann. Habe dann Freitagabend (19.4) mit einer Züchterin gesprochen (nach Durchforstung einiger Hundezeitungen haben wir diese Telefonnummer erhalten). Diese Züchterin hat sofort eine Rundmail losgeschickt. Aber ich wollte auch die anderen Vereine abdecken...daher meine Frage... Und was machen wir mit den "Wild-Züchtern"? Diese werden wir nie erfassen. Ich habe nur die Hoffnung, daß der kleine Rüde als Welpe beim Züchter gechipt wurde und so irgendwo verzeichnet ist. Deutschland ist ja schon sicher....wegen der 276. Wo kommt das arme Wesen nur her? Wenn wir den Züchter hätten, dann könnte man den Lebensweg des Kleinen zurückverfolgen (6 Monate...da ist eine Chance). Ich streue jetzt diese Info´s so gut ich kann (Zuchtverbände, Hundehalter, Hundesportler, Westernreiter,....). Ich habe nichts mit dem Rüden, dem TH oder der Stadt zu tun. Ich bin nur ein entsetzter Hundehalter. Und ich will, daß man den Täter ermittelt!!! Obwohl ich mir eine gerechte Strafe für ihn gar nicht vorstellen mag....


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hovawart

    Hallo Jana, wollte mich sowieso nochmal bei Dir melden, allerdings privat, weil es unter anderem um ...

  • Reinrassig und Rassenrein/Unterschied?

    uups, nun habe ich meine Antwort ohne "viele Grüße" abgeschickt. Ich wollte nicht unhöflich ...

  • Was kann man da tun?

    : Hallo Hundefreunde, : : Die Sonne scheint heiß, der Badeweiher ist nur 10 Min. mit dem Rad entfernt ...

  • Keiner ist taub!

    Hi Martina & Drago! Gratuliere! Hab die Bilder im Fotoalbum schon gesehen.... *süss* Liebe ...

  • Hilfe mein Hündin kratzt sich laufend

    Hallo Peter, wir wechseln täglich die Ölsorten: kaltgepresstes Olivenöl (Aldi), Flachsöl, ...

  • Ein Scherz, oder?

    Hallo Auf einer Hundeaustellung passieren viele merwürdige Dinge. Deshalb haben mir zwei Besuche einer ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren