Miniature-Husky? Wie bitte? :: Hunderassen

Miniature-Husky? Wie bitte?

von Volker(YCH) am 29. Juli 2002 10:44

Hallo!

Bin da ganz Deiner Meinung. Leider fühlen sich meist Halter solcher Hunde sehr schnell angegriffen. Aber ich denke einfach, daß man dem Tier keinen gefallen tut, indem man es so verkrüppelt. Man schaue sich doch nur die Bewegungsabläufe mancher Rassen an. Oder die Krankheiten, unter denen viele Rassen spätestens im Alter zu kämpfen haben (viele auch von Geburt an). Darf das sein? Ich denke nicht. Wie weit ist dann noch der Schritt, bis dank Gentechnik der Mensch für verschiedene Aufgaben "optimiert" wird. Solange es noch nicht möglich oder erlaubt ist, sagt natürlich jeder Wissenschaftler, "nein, das ist unmoralisch". Aber wartet mal ab, auch diese Moral hat ihre Grenzen.

Schwarzsehende Grüße,

Volker

von Barbara(YCH) am 29. Juli 2002 10:56

Hi Volker,

eine kleine Frage am Rande:
Welche Rasse(n) hast du?

Grüsse

Barbara

von Ursula Schwarz(YCH) am 29. Juli 2002 12:28

Hiho


: fett dürfte nicht ganz zutreffen.die verquere optik kommt von den verschobenen proportionen,das fell kommt hinzu.

Nun das kann gut sein. Spitze sind ja in dem Sinne auch nicht fett. Ich wollte dami eigentlich ausdrücken das dieser Hund für mich nichtsmehr mit einem Husy zutun hat.

: mit mix liegst du auch falsch,jedenfalls im herkömml sinne,auch wenn es danach aussieht.

ok, ich habe ja schon gelesen das ein zu kleiner Husky der Ursprung war. Ob nun nie etwas eingezüchtet wurde wage ich trotzdem zu bezweifeln, da mir der Hund einfach zu Spitzartig aussieht und auch die tränenden Augen auf dem ersten bild würden darauf hinweisen. Zwerg-und Mittelspitze mit rinnenden Augen habe ich öfters gesehen, Huskys noch nie.

: die minizüchtungen sind eine perversion erster güte,aber drüben ein renner.

Tja, das es in Amerika ein Renner ist war wohl klar, ich hoffe nur das es nie bei uns einer wird.
lg Uschi & Rudel

von Pat(YCH) am 29. Juli 2002 12:51

ausdrücken das dieser Hund für mich nichtsmehr mit einem Husy zutun hat.
:
hei
warum sagst du dann das nicht,statt fett zu sagen?

nie etwas eingezüchtet wurde wage ich trotzdem zu bezweifeln,

nein,nat. wurde eingezüchtet.aber landläufig sagt mix was anderes aus:-)


: Tja, das es in Amerika ein Renner ist war wohl klar, ich hoffe nur das es nie bei uns einer wird.

wenn wir uns noch ein weilchen unterhalten,wird sicher einer aufmerksam.nur keine bange.
gruss pat

von Husky(YCH) am 29. Juli 2002 13:00

Hiho


: hei
: warum sagst du dann das nicht,statt fett zu sagen?

Hau mich, schlag mich :-)


: nein,nat. wurde eingezüchtet.aber landläufig sagt mix was anderes aus:-)


Schon klar, weiß man was? Ich nehem schon an Spitze, oder?


: wenn wir uns noch ein weilchen unterhalten,wird sicher einer aufmerksam.nur keine bange.

psssssssssssssst.
lg Uschi & Rudel

von Melli und Sammy(YCH) am 29. Juli 2002 13:47

Hallo!

: Leider fühlen sich meist Halter solcher Hunde sehr schnell angegriffen.

Kenn ich... Doch es werden auch viele Hundehalter OHNE Grund angegriffen.

: Man schaue sich doch nur die Bewegungsabläufe mancher Rassen an. Oder die Krankheiten, unter denen viele Rassen spätestens im Alter zu kämpfen haben (viele auch von Geburt an).

Ich will ja jetzt keine Rassen nennen, aber wenn Atembeschwerden, extreme Hüftleiden oder ständige Hautentzündungen zum Standardbild werden und auch allgemein akzeptiert sind, läuft da wirklich was verkehrt...

: Darf das sein? Ich denke nicht.

Da stimme ich dir auch zu.

: Aber wartet mal ab, auch diese Moral hat ihre Grenzen.
:
: Schwarzsehende Grüße,

Da siehst du aber sehr schwarz!

Möchte mich aber gerne der bereits gestellten Frage nach deiner Hunderasse anschließen... Ich selbst habe einen Kleinterrier-Mix und kann mit gutem Gewissen behaupten, dass er all seinen wölfischen Trieben mit Vergnügen und vor allem ohne jedwede Behinderungen nachkommt (manchmal mehr als mir lieb ist), wobei ich der Meinung bin, dass die Größe hierbei eine sehr geringe Rolle spielt.

liebe Grüße
Melli und Sammy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren