Bearded Collie :: Hunderassen

Bearded Collie

von Sabine(YCH) am 06. Oktober 2002 18:04

Hallo an alle!

Mein Mann hat sich verliebt!!
Gestern sahen wir inder Stadt einen Bearded Collie und mein Mann war total verzückt von diesem Hund. Er ist den Besitzern hinterher gerannt und hat sie ausgefragt. Nun spricht er nur noch von diesem Hund und bat mich, euch um Informationen zu fragen.

Wir haben bereits einen DHS-Rüden im "gehobenen" Alter von 9 Jahren und haben uns schon länger überlegt noch einen Hund dazu zu holen.
Was meint ihr? Wer hat einen Bearded Collie und kann mal einiges berichten? Vielleicht habt ihr ja auch einige Links für uns?

Dank schonmal im voraus

Sabine

von Katja + Indy(YCH) am 06. Oktober 2002 18:15

HAllo Sabine!

Schau mal in die Webseiten unten, meiner Meinung nach eine der besten Bearded-Seiten im WWW.
Viel (Vor)Freunde beim Lesen und informieren,

Katja

von Katja + Indy(YCH) am 06. Oktober 2002 18:16

...und Blondi hat den Link vergessen...

von Sabine(YCH) am 06. Oktober 2002 18:52

Hallo an alle!

Ich wollte noch fragen, auf was man beim Bearded Collie achten muß(HÜfte, Augen, ED, OCD, ????).

LG
Sabine

von Sabine(YCH) am 06. Oktober 2002 18:55

: ...und Blondi hat den Link vergessen...
:
Hallo Katja,

vielen Dank für Deinen Link!!
Wir haben die Seite mal kurz überflogen und fanden sie total klasse. Vielleicht werden wir unsmal mit diesen Züchtern in Verbindung setzen.

Nochmal ein dickes Dankeschön von meinen Mann!!!

LG Sabine

von monika(YCH) am 06. Oktober 2002 19:11

hallo sabine

ich habe selbst einen bearded collie, und bei uns ist die ganze familie (und auch noch die ganze nachbarschaft mit) in ihn vernarrt. ist nicht mein erster hund, aber mein erster bearded und ich kann mir nicht vorstellen, daß ich nochmal einen anderen hund haben will. er ist insgesamt sehr leicht zu führen, sehr gelehrig und arbeitswillig, draußen sehr temperamentvoll (und ballfanatiker) drinnen ruhig. er ist (im positiven sinne) sehr sensibel, also mit druck erreichst du bei einem beardie nichts, ist aber auch gar nicht nötig. es ist allerdings kein hund für bequeme menschen oder penible hausfrauen (diese formulierung habe ich kürzlich gelesen, weiß nicht mehr wo, ist aber sehr treffend.)
ich mache mit ihm unterordnung (wir haben vorgestern die begleithundprüfung bestanden...freu) und außerdem seit kurzem agility, was uns gemeinsam unheimlich spaß macht.

bevor ich jetzt noch einen roman schreibe hier, gebe ich dir noch zwei internetadressen:

einmal die url der züchter von meinem bearded:

[www.rosewood-beardies.de]


zum anderen noch ein bearded-collie forum, wo du dich bestimmt ein bißchen schlau machen kannst und auch kompetente ansprechpartner findest. (hat mir auch geholfen bei der suche nach dem richtigen züchter, was natürlich, wie bei jeder rasse nicht zu vernachlässigen ist.)

[www.beardedcollie.de]


viel spaß beim stöbern

monika und bearded elvis


p.s. mein mann wollte am anfang partout keinen beardie, (zu lange haare, zu groß etc.), na ja, du solltest ihn jetzt mal fragen, ich weiß gar nicht ob ich noch vor dem hund rangiere.....

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Trächtige Hündin klarer schleim und Milch

    Einfach abwarten und hoffen dass eines Morgens Welpen da sind find ich ein wenig blauäugig :-| Ist ...

  • Schnellausklinker

    Hallo Dani, : Beschreiben läßt sich das Teil auch schlecht. : Wenn der Hund im Trieb ist , wie bei ...

  • Dominanzproblem?

    Hallo Regine, als mir die Kollegin von ihrem Hund erzählte, war auch mein erster Gedanke, das er ...

  • Wahnsinnig gute Leckerchen gesucht!

    : hast du ein glück, meiner braucht da ca. 5 minuten... Glück? Hast du eine Ahnung! Du ahnst ja nicht ...

  • Homöopathie

    Hallo Konstanze, : Ich suche ein informatives "Homöopathie für Hunde" Buch indem dem Kapitel "Angst" ...

  • Habe noch Fragen zum Frischfutter

    Hi Michaela, noch ein paar Präzisierungen. : Seit wann ist eine natürliche Ernährung des Menschen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren