Deutsche Dogge oder Labrador? HelP ! :: Hunderassen

Deutsche Dogge oder Labrador? HelP !

von Karin(YCH) am 11. Juni 2003 21:40

Hallo Edith!

Einspruch, Einspruch!
*fingerhochheb*
Mein Labrador bewacht das Haus wie ein Schießhund UND mein Lab mag - obwohl nie schlechte Erfahrungen - keine Kinder.
Übrigens sind mir mehrere Labs bekannt, die Kinder nicht sonderlich lieben. Um mal wieder mit dem Vorurteil aufzuräumen, Labradore wären soo kinderlieb und brav und schnuckelig und leicht erziehbar usw. (meine nicht Dich persönlich!!)

Viele Grinsegrüße
Karin

von JanaLPN(YCH) am 12. Juni 2003 06:26

Hallo Antje,

ich persönlich würde weder Rottweiler und schon gar keinen Fila Brasileiro empfehlen. Ich nehme an, deine Kinder (die die Hunde sicher lieben werden) bekommen später, wenn sie 10 oder 12 sind, auch Besuch. Das kann auch mal problematisch werden, wenn Hund der Meinung ist, dass sich die Kinnings nicht auch mal zanken dürfen. Es könnte sein, dass er den Schutzbefohlenen "zu ihrem Recht verhelfen" will. Ich hoffe, jetzt wird nicht wieder gemeckert von wegen alle Hunde sind gleich...

Grüße - JanaLPN

von Edith(YCH) am 12. Juni 2003 07:55

:HI!

Ich habe eh geschrieben, dass es Ausnahmen gibt ( eine davon liegt gerade unter mir). Aber ich meinte eben den Durchschnittslabbi!
Grüße
Edith

von Edith(YCH) am 12. Juni 2003 07:57

HI!
Ja, also Tessa hat auch alles gesagt, was ich wüßte über Doggen.
Wieso wollt ihr denn keine Haare auf dem Hund?
Gäbe so schöne geeigntete langaarige Hunde! Landseer, Neufi, Leonberger etc...

Grüße
Edith

von Edith(YCH) am 12. Juni 2003 08:00

Ich würde dir sehr sehr stark vom Fila Brasiliero abraten, alle die ich kenne, haben eine Macke, sie sind sehr stur und ach ich kann mit der Rasse einfach nicht. Einer hätte mich fast mal in den Kopf!! gebissen, was gerade noch vom Herrchen verhindert worden ist. ( ich habe den Hund nicht provooziert oder irgendwie anders belästigt, er kam freiwillig zu mir, dann immer näher und näher an meinen Kopf, mir wurde das zu viel, ich habe ihn beschwichtigt und dann....)
Grüße
Edith

von Nadine(YCH) am 12. Juni 2003 08:12

Hallo!

Zur Dogge kann ich nichts sagen, da kenne ich mich nicht aus.

Dafür zum Labi: Wir haben eine knapp 1-jährige Labihündin welche unsere Wohnung auch bewacht. Wenn also nachts mal jemand um unsere Wohnung (Parterre) schleicht, schlägt sie schon an. Auch wenn uns draussen jemand nachkommt oder entgegenkommt knurrt und bellt sie wenns ihr nicht geheuer ist. Vor 2 Wochen waren wir in einem Chalet (am A.... der Welt) und da wollte eine Wanderin durchgehen. Keine Chance, die Frau wurde dermassen verbellt und -knurrt dass sie schon wieder umkehren wollte!

Kinderfreundlich ist unsere Labradeuse, ohne Frage. ABER: Sie ist sehr wild mit ihnen, kann sich dann vor Freude nicht mehr beherrschen. Da werden Kinder schon recht umdrängt, abgeleckt von Kopf bis Fuss und auch mal angesprungen.

LG
Nadine

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kreuzbandriss

    : : Hallo, : : als ich meine Rottimaus vor 3 Jahren (sie war damals 3J) bekam, benutzte sie ihr ...

  • Lebensnotwendig

    : : P. S: : : An alle vegetarier : Macht es euch nichts aus, mit fleisch zu hantieren?! : Kocht ihr ...

  • Frischfleisch macht Krank und Dick ?

    Hallo! : : Dein Hund scheint aber die große Ausnahme zu sein. Wenn er Trocken- : futter bekäme, dann ...

  • Kastrationspflicht bei Haustieren?

    hallo zusammen, nun bei katzen ist es ja anders mit der rolligkeit. die katze hat nur die variante, ...

  • Krebs bei Hunden!

    Hallo Claudia, setz Dich mal mit Mandy von Pahema in Verbindung ( http://www. pahema. com ). Mandy ...

  • Hofhund gesucht

    Hallo Monika! Ich finde das Konzept der Wällerzucht sehr gut (Buch ist bestellt)! Was ich denke ist, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren